Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

solange die Platten keine tiefen Kratzer haben macht ihnen Wasser garnichts aus, ein Bekannter hat ein Wasserbecken aus Siebdruckplatten, das ist immer noch wie neu und immer gefüllt

was mich persönlich stört ist wenn ich ihn im Winter erst ausgraben muß und der Schnee reingefroren ist,

winter.jpg

deshalb stell ich ihn dann entweder in die Halle oder decke ihn ab, aber nicht wegen dem Holz sondern einfach weils nervt wenn er voll Schnee ist

Winterhaube.jpg

ist mir einfach zu viel arbeit den erst frei zu schaufeln wenn ich ihn spontan brauche

Gruß Mani

Hallo

da muß ich meinen Vorschreibern Recht geben, einfach die Lichter auf Hochkant drehen geht nicht, weil das Dreieck dann nicht passt

die Blechkante an denen das befestigt ist geht auch nicht, also Reklamieren und Geld zurück verlangen oder vernünftige Arbeit verlangen

entweder die Lichter unter die Ladefläche, wie es die meisten haben

oder andere Lampen daneben

aber das war billiger Pfusch was der da geleistet hat

Gruß Mani

in nem andern Forum nutzen viele diesen Tapaschmarrn

was kommt dabei raus?

die laden ihre Bilder dann per Handy hoch, und sind dann mit ner URL bei Tapa aufm Server

im Forum erscheinen sie nur als Link, und man muß jedes einzelne Bild extra anklicken und dann wieder das Fenster schliessen

DAS NERVT NUR

und das Forum hier kann man auch wunderbar per Handy anschauen und lesen und schreiben auch in der PC Version

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Weiß jemand von welchem Hersteller dieser Hänger ist?

steht doch dort, von Auwärter

TAC

Zitat

Heckstützen muss er auf jeden Fall haben. Eventuell sogar Kurbelstützen. Selbst angehängt könnte der Hänger beim beladen das Fahrzeugheck hochziehen.

jetzt übertreibst aber schon ganz kräftig

wie soll ein lausiger Rasentraktor mit 260 kg das Auto hochheben?

da bleiben an der Deichsel maximal 150 kg negative Stützlast, welches Auto kannst mit 150 kg hochheben?

Bobbycar, aber selbst ein Goggo wiegt mehr

Gruß Mani

Hallo

also im Gesetz steht nix, zumindest hab ich auf die schnelle sonst nix gefunden

Zitat

§ 35e Türen

(1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind.
    (2) Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu erwarten ist.
    (3) Die Türbänder (Scharniere) von Drehtüren – ausgenommen Falttüren – an den Längsseiten von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen auf der in der Fahrtrichtung vorn liegenden Seite der Türen angebracht sein. Dies gilt bei Doppeltüren für den Türflügel, der zuerst geöffnet wird; der andere Türflügel muss für sich verriegelt werden können. Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.
    (4) Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.

ich würde sagen als zusätzliche Tür ist das ok

Gruß Mani

Hallo

Fichte kannst vergessen, hält kein großes Gewicht aus und gammelt recht schnell

wenn dann sollte es schon Eiche oder sowas in der Richtung sein

ne Platte oben drauf ist schlecht, wie Du schon sagtest, da gammelt es noch mehr drunter

am besten ist und bleibt Siebdruck, noch besser Alu, aber auch teuer

schau mal hier, die sind bezahlbar und liefern schnell

Gruß Mani

Hallo

das mit der Feuchtigkeit ist ein Problem, hast Du nur die Dachluke?

du brauchst unten auch ne Lüftungsöffnung, nicht nur oben

am besten wäre natürlich ein Gebläse für ausreichend Luftaustausch, sonst wirst das Problem immer haben

das schlimmere an dem Problem ist, das es nicht nur das Wasser an Scheiben und Holz ist,

sondern das sich da auch sehr schnell Schimmel breit macht, also mußt unbedingt was dagegen tun

wäre schade um den schönen Anhänger wenn er das gammeln anfängt

Gruß Mani

Hallo Seemann, oder Opelfahrer?

also die Funktion ist mir schon klar, ist im Prinzip es das gleiche wie hier und hier, einfach mal lesen

bei deiner Auflaufbremse zieht der rechte Hebel an dem Elektroteil, dieses zieht weiter am Gestänge das nach hinten zu den Bremsen geht

die Handbremse zieht direkt am hinteren Teil, damit sie auch zieht wenn der Rückwärtsgang eingelegt wäre, bzw das Elektroteil die Bremse löst

wenn Du nun rückwärts fahren willst, bewegt irgend ein Mechanismus den ich jetzt auch nicht kenne (aber ich kanns mir vorstellen) in dem Teil die beiden Gestänge auseinander so das die Bremswirkung nachlässt

wenn dieses Elektroteil noch funktioniert, dann fehlts also nur an der Einstellung, das ist dann kein Problem

wenn Du ne andere Auflaufeinrichtung willst wirds schwierig, weil du mit ner neuen AE nicht mehr rückwärts fahren kannst

einzige Möglichkeit, Du besorgst dir ne ältere AE von ALKO im ebay, es muß aber so eine sein mit Sperrhebel

AE Sperrhebel.jpg

die kannst dann beim Rückwärts fahren sperren, großer Nachteil, du mußt jedes Mal dazu aussteigen und sobald auch nur leicht vorwärts fährst geht die Sperre raus, und du mußt wieder aussteigen wenn zurück willst, da ist die elektrische Version schon viel besser, wenns funktioniert

Ich würde schaun das die alte AE weiter erhalten kannst, und alles neu einstellen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Manni da ist doch sogar ein Gasdruckzylinder dran, der selbst bei geringer Betätigung die HAndbremse voll anknallt.

das stimmt aber überleg mal wie schwer der Hebel schon per Hand geht, und unten hat das Seil kaum Hebelweg, da mußt schon sehr stark ziehen

das Seil liegt offen am Boden, könnte also schon angehangen gewesen sein

aber das könnte uns alles der TE erklären

Gruß Mani