mein früher Patrol hatte MK 111
der Anhänger bekam dann 112
der nächste Patrol 666
der kleine Anhänger dann 777
jetzt bin ich beim auto über die 616 zur 696 gekommen
irgendwie passt es immer zusammen
mein früher Patrol hatte MK 111
der Anhänger bekam dann 112
der nächste Patrol 666
der kleine Anhänger dann 777
jetzt bin ich beim auto über die 616 zur 696 gekommen
irgendwie passt es immer zusammen
ich hab jetzt diese ganze EG Richtlinie 661/2009 durchgeschaut
aber da steht nichts drinn das es keine auflaufgebremsten Drehschemel mehr geben soll
auch in den aufgeführten Richtlinien 70/320/EWG und 71/320/EWG was Bremsen und Lenkung betrifft finde ich nix
also Bitte wo steht das?
Gruß Mani
Hallo
das is ja mal interessant, mein TÜVtler hat mir das vor nem halben Jahr schonmal erzählen wollen das angeblich keine Drehschemel mehr zulassungsfähig sind, wusste aber nichts genaues
ich wollte mir eigentlich demnächst nen neuen bauen, also muß ich mich entweder beeilen mit dem neuen, oder mein alten dann umbauen
scheiss EU kann ich da nur sagen, die Drecksäcke mischen sich überall ein und haben keine Ahnung
Gruß Mani
dann schneidest halt 30 cm weg
und auf Bestellung bekommst den auch anders
reicht doch
man braucht eh ned alle, also kann man die übrigen für Plus und Masse doppelt nehmen wenn man mehr Strom braucht
13 pol auch, siehe Beitrag von Jay
Hallo
nö mach nur, da hat niemand was dagegen
und schützt auch ein klein wenig gegen Diebstahl
wer klaut schon nen Anhänger mit dem er sofort auffällt weil kein Licht geht
Gruß Mani
kleines Weidezaungerät untern Hänger
der klaut nix mehr
UPS Sorry, das war ja schon 2008
aber da hast auf jeden Fall auch Recht
Zitatich habe über die Jahre gelernt dass andere Mütter definitiv auch schöne Töchter haben
wenn Du mehr ein auf Gärtner machst, wäre eventuell auch der Amarok was für dich
nicht so eine Luxuskiste und die Ladefläche kannst dann auch gut gebrauchen
Gruß Mani
die beste Idee seit Beginn des Thread
ZitatMorgen stelle ich mal ein Foto ein, dann wisst ihr um was es genau geht
achja, wieso soll die doofe Batterie auf die Deichsel? mach die doch unter die Ladefläche in Achsnähe
Gruß Mani
bei den Abmessungen mußt eventuell auch mal anders denken
Deckel nicht oben sondern vorne, dann passen andere Boxen eventuell
Gruß Mani
Hallo
schlechte Anhänger baut in dieser Klasse eigentlich keiner, die Unterschiede liegen im Detail, z.b. die Rampenschächte
bei empfindlichen Sachen bin ich für weiche Alko Achsen, beim Kipper sind eher die robusteren Knott angesagt, das sind Dinge auf die ich achte
und wenn Du das passende Zugfahrzeug für 3,5t hast, dann würde ich den auch nehmen, das sind 500 kg mehr Nutzlast die man gerade beim Kipper sehr gut gebrauchen kann, selbst so ein kleiner Haufen trockener Humus hat 2,3t
dieser 3 Tonner ist damit ausgelastet, bei nem 3,5t hätte bedeutend mehr drauf gepasst
also überleg Dir das nochmal
Gruß Mani
P.S. hast die Blondine gefunden die es dir so angetan hat?
Hallo
nimm einfach nur den U-Bügel ohne das Blechteil, dann ist er lang genug
und damit sich das Rad nicht verdreht reichen ein paar Schweißpunkte an der Platte vom Stützrad damit es sich etwas "festkrallt"
oder 1m Gewindestange kaufen und Bügel selbst biegen, durch das Gewinde beißt sich der Bügel auch gut im Rohr fest und verdreht sich nicht
Gruß Mani
dachte ich mir doch das des ned passt
ZitatWar aber über eine Strecke von 500km (Berlin-Hamburg-Flensburg) und zurück
Hamburg liegt tiefer als Berlin, genau genommen fährst also immer leicht bergab, aber ganz sicher mehr bergab als bergauf, zurück ist es andersrum
und windig ist da oben auch fast immer, somit kannst das vergessen
wenn dann müsste man zweimal direkt nacheinander die gleiche Strecke fahren
da reichen schon 10 km, die Momentanverbrauchsanzeige zeigt es dir dann ganz genau an, wenn die zweite Runde mit weniger Luft fährst
werd ich mal bei Gelegenheit testen
WAASSS?
1 Liter unterschied nur wegen 0,5 Bar mehr? das kann ich fast ned glauben
das weniger Luft mehr Rollwiderstand bedeutet ist klar, aber das sich das so krass auswirkt kann ich mir nicht vorstellen
Gruß Mani
er nicht aber ich
Ihr seid heute wieder alle gut drauf oder?
Hans, lass dich ned ärgern, was macht die AE, schon zerlegt?
Hallo
such mal unter ZARGES, sind zwar nicht gerade billig aber gut und in vielen Größen erhältlich
ähnliche gibts auch bei Hornbach in div Größen
Gruß Mani
Hallo
dann pass immer gut auf auf das gute Stück
nicht das es deim Nachbar eines Tages so ergeht
Gruß Mani