Hallo
dann pass immer gut auf auf das gute Stück
nicht das es deim Nachbar eines Tages so ergeht
Gruß Mani
Hallo
dann pass immer gut auf auf das gute Stück
nicht das es deim Nachbar eines Tages so ergeht
Gruß Mani
Georg, das gilt ned
bin abgelenkt worden vom Hintergrund
Hallo
man merkt das Du noch neu bist
aber macht ja nix
Automatikstützrädersind NUR geschraubt
genauso die Kurbelstützen
die hatte Jau gemeint
Gruß Mani
Perfekt erklärt ihr Zwei
und speziell zur Auflaufeinrichtung und Federspeicher gibts hier sogar was zu sehen
Gruß Mani
Hallo Benni
Zitathab vorhin mal eingeräumt:
- sicherungsnetz
- spanngurte
- handschuhe
- rote fähnchen
und wo sind die Bilder? wir brauchen mehr Details
Menge, länge der Gurte, Farbe Nm usw, Du weißt schon
ZitatUnd hat LED-Rückleuchten
und auch noch die billigsten und häslichsten die es gibt
Hallo
VA ist gut, Luftfederung auch, aber der Preis ist schon heftig
Moetefindachsen schaun anders aus, ich find auch nix über Gockel auch nicht zu Graef, scheint ein Einzelstück zu sein
der Hersteller könnte eventuell Doll sein, das Gelb würde passen
aber die bauen eigentlich nur LKW und Aufbauten, nix für PKW
aber das Lochdesign ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, mir gefällt er nicht von der Optik
mich würde interessieren warum der den schon wieder verkauft?
vielleicht bremst er ihm zu schlecht, wundert mich nicht, fehlen ja die Bremsseile zur zweiten Achse
Hallo
ich hab mir grad die HP mal angesehen, teilweise sind die Dinger aus Schamottbeton in einem Stück gegossen, ich denke da sollte nicht passieren
wichtig ist auf dem Anhänger eine verwindungsfreie Unterkonstruktion, dann passiert auch den Ofen nichts
schliesslich werden sie ja auch mit dem LKW vom Hersteller hier her und wieder weiter gebracht
und ein 1300 kg Hänger ist mit dem Gewicht gut ausgelastet und läuft in einem Bereich wo er nicht an seiner Grenze ist, aber genug Gewicht hat um ruhig zu laufen
Gruß Mani
Hallo
es ist doch egal ob auf deinem 1300 kg Anhänger 800 kg auf der Achse stehen, oder
z.B. bei einem Wohnwagen 1800 kg auf 2 Achsen
oder hast Du schonmal gesehen das jemand seinen Wohnwagen nachm Urlaub zerlegt und abbaut?
ok, es ist schon klar das das Gewicht ein bisschen auf die Achse geht, aber alle Wohnwagen halten das auch aus
und wenn es dich beruhigt, kannst ihn ja daheim auch leicht anheben
am besten sind dafür so Scherenwagenheber, die Kurbelstützen von Wohnwagen haben keine große Kraft zum anheben
es reichen aber auch zwei Holzklötze am Heck und ein gutes Stützrad und damit etwas anheben um die Reifen und Achse zu entlasten
aber wirklich nötig ist das nicht
Gruß Mani
Hallo
ein 1500 kg Anhänger bietet halt 200 kg mehr Nutzlast, Tandem in der Gewichtsklasse gibts fast nicht, gehen meist erst bei 2t los
das Wasserfass ist Kriminell, ich hoffe das gehört nicht Dir
bei leichter Schräglage z.B. beim abhängen würde es nach hinten kippen und die Deichsel dir ins Gesicht schlagen
genauso würde es Dir mit dem Ofen gehen, wenn der nicht weit genug VOR der Achse steht
ein Tandem steht da natürlich sicherer, allerdings hast Du da auch mehr Probleme ihn gerade aufzustellen, wenn der Boden mal stark abfällt, ich denke da an Wald und Wiese wie du am Anfang geschrieben hast
da ein Tandem aber auch schon ein wesentlich höheres Eigengewicht hat, fällt der eher aus, da Du ja nicht soviel Anhängelast hast das sich das rentiert
Gruß Mani
Hallo
eigentlich hat Jay schon alles gesagt, nur ein Punkt muß ich unbedingt widersprechen
ZitatDen Ofen platzierst du relativ mittig auf bzw. knapp hinter der Achse
der Ofen MUSS unbedingt VOR die Achse
bei dem Gewicht und vor allem hohen Schwerpunkt muß dieser auch bergauf unbedingt vor der Achse liegen
sonst wäre die Stützlast unter umständen negativ und der Anhänger fällt nach hinten um wenn er allein da steht
man muß ja auch mal damit rechnen das sonst nichts weiteres aufgeladen ist und auch dann muß genug Stützlast da sein
Gruß Mani
Ich hoffe Du hast ihm das auch genauso gesagt
ZitatBin bisschen laut geworden und hab den Besuch eines Urologen empfohlen (zur Verhinderung der Vermehrung)
nicht das er meint er ist nur ein kleiner Pisser
für so Flightcase auf Rollen ideal
gebraucht geht schon für 1000
außerdem spart er da am falschen Ende
Hallo
für deine Zwecke ist ne Plane nix, kauf dir nen Koffer, der ist dann wenigstens dicht und das Zeugs kann auch nicht so leicht geklaut werden
in der 1300 kg Klasse gibt es jede menge Auswahl, weil die hat jeder im Angebot
meist 250 lang, 125 breit und innen 150 hoch,
gibts auch genug gebrauchte in Mobile oder Autoscout immer wieder mal, vor allem günstiger als im ebay
da drinn verlangen die meist Mondpreise, bzw die Leute bieten viel zu viel weil sie einfach zu gierig sind
und da Elektronik empfindlich ist, achte darauf das einen findest mit Alko Achsen (Humbaur, WM Meyer, Agados und manche andere, erkennbar am schwarzen oder roten Griff der Handbremse mit Knopf)
die sind weicher gefedert
Gruß Mani
von Wo nach Wo und wann genau fährst den? eventuell hat ja jemand Zeit und stellt sich an die Autobahn und winkt Dir
Hallo
ZitatHaben jedes Jahr 1x nen Ladungssicherungskurs, da möcht ich behaupten das ich bescheid weiss...
na dann kannst uns ja zeigen wie man es richtig macht, also her mit den Bildern
Gruß Mani
auf alle Fälle vorsichtig sein und mit Hirn arbeiten, wenn das Ding losgeht wirds gefährlich
sag Bescheid morgen wie es gegangen ist