Beiträge von Der Glonntaler

Moin moin

was wollt ihr mit eurem modernen Hightech Geräten 3210 3510 pah

das hier war ein TOP Gerät

h1.jpg

Original verpacktes Nokia 2010

h2.jpgdas ist Technik vom feinsten

mit extra starkem Akkupack

h3.jpg

ein Handy mit gigantischen Funktionen

Wechselkover für VORNE,

h4.jpg

wer hat das heute noch?

Ausziehbare Antenne, für extra starken Empfang

man konnte damit für 19 Pfenning/Minute in alle Netze telefonieren

und für 29 Pfennige 160 Zeichen lange SMS verschicken

der riesige Telefonspeicher war nicht vorhanden, alle Nummern wurden auf dem Chip der SIM Karte gespeichert

und waren somit auch auf jedem anderen Telefon verfügbar, einfach Karte mitnehmen, kein umständliches Übertragen per Kabel und Software nötig

die Namen durften mit Sonderzeichen ganze 8 Stellen haben

eingehende SMS konnte man im Gerät oder auf der SIM Karte speichern, und bevor man die nächste SMS lesen konnte, mußte man erst die eine alte ausm Speicher löschen, dann konnte man die nächste aufmachen

das Handy konnte man auch nie vergessen, mit seinen 320 Gramm wusste man immer in welcher Tasche es steckt

und man konnte damit im Notfall auch mal einen Nagel in die Wand schlagen

und der AKKU hatte noch ganze 6 V, da konnte man dem alten Käfer noch Starthilfe geben

Ich liebe mein Nokia :super:

Hallo

also die Luftfederung muß ja nicht sein, wäre halt praktisch um ihn gerade zu richten am Stellplatz

aber das könnte man auch mit 4 Hydraulikstützen machen

ja das Raumklima ist so eine Sache und natürlich auch die Optik, aber das Gewicht

ist auch wichtig und da bist mit Holz klar im Nachteil, da kommst mit 5 kg/m2 Fläche nicht hin

mit der Höhe würde ich auch unter 2,80 bleiben, sonst komm ich aus der Halle nimmer raus :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

also so schön wie die Holzteile auch sind, aber ein WW aus Sandwichplatten dürfte den hölzernen auch ohne große Pflege überleben und leichter ist er auch

aber wie wäre es, den WW aus Sandwichplatten bauen, damit ist er schonmal gut isoliert und dicht

und dann kann man ihn ja Außen mit Holz verkleiden, das muß dann nicht so dick sein und wenns wirklich mal gammelt ist es leicht zu tauschen und schadet aber dem Inneren nicht

Gerhard, auf dein Anhänger nur nen Aufsatz bauen? da wird er aber gut hoch

da würde ich schon lieber ein neues superleichtes und tiefes Fahrgestell drunter bauen

nur beim Drehkranz mußt ja hoch bleiben, da kommt dann das Bett drüber, und hinten bei der zweiten Achse must auch etwas höher werden, das lässt sich aber prima in die Schränke mit einbauen, in der Mitte beim Einstig kannst dann tiefer sein

das ganze mit nem Luftfederfahrwerk und es wäre perfekt

Gruß Mani

die ganze Diskussion ist doch für die Katz

3,5t ist Ende, egal was manche da rauslesen wollen

das Beispiel mit 2700 und 150 stützlast passt ja

aber nicht 3500 plus Stützlast, das geht einfach nicht

weil man darf nur 3500kg mit Auflaufbremse anhängen egal wie sich das Gewicht verteilt

aber manche wollen das einfach nicht kapieren

ich kenn genügend Stellen, da wird kein Anhänger von unten angeschaut

Bremsprobe, wenn Bremse vorhanden, ansonsten Licht durchschalten fertig, Papperl drauf

und wenn zum TÜV fährst und der hebt den mitm Grubenheber hoch, ums Radlagerspiel zu testen, und er sagt was wegen der Achse

dann sagst, "das war ihr Kollege, weil der wollte letztes mal den beladenen Anhänger hochheben"

geht natürlich nicht bei ner Ein Mann Prüfstelle :biggrins:

ansonsten wie gesagt, bisschen ausrichten geht schon

Gruß Mani

Hallo

du sagst

Zitat

in der Mitte einen Knick hat, allerdings ohne Gewaltspuren, wie ich sie bei einem Aufsetzer erwarten würde.

wenn du Aufsetzer sagst, meinst du einen Knick in der Horizontalen, also nach oben?

das darf nicht sein, solche Achsen gibt es nicht

es gibt Achsen mit einem Knick nach hinten, von oben gesehen, wie Jau sagte ausm Wohnwagenbereich

das sind sogenannte Delta Achsen, waren mal ne zeitlang Mode, aber knick nach oben darf nicht sein

Gruß Mani

Hi Gerhard

hab heut mit meim Holzwurm geredet, den kennst ja auch, der hat mir das hier empfohlen

Musterstück schaut nicht schlecht aus, demnächst bekommt er ne Dose dann wird Livetest gemacht

Gruß Mani