Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
für nen 600 kg Hupfer reichen die schwarzen, sonst wird er zu hart
oder auch die Cellasto dinger
Gruß Mani
-
Zitat
Ihr Lümmel wenn einer genug Licht hat dann der Norden
ja genau, deshalb ist es ja noch ein paar km weiter dauerhaft dunkel, weil ihr so hell leuchtet
-
-
die Nordlichter verstehen das nicht
guggst du hier
normaler Rahmen
sein Rahmennoch Fragen?
Gruß Mani
-
Moin
Zitatweil sie nicht rangieren können.
das kann aber auch an der Kombination liegen
nen 600kg Hänger sieht man nicht, da ist rückwärts fahren Glückssache
-
Hallo
ZitatMoin
der muss doch außen rum einen Rahmen haben wo du mit den Stützen ran kannst
ich kann mir nicht vorstellen das da nichts ist.
Bild hat er doch rein, da ist nichts außen, außer nem Winkeleisen
der Rahmen ist auch Deichsel und geht ziemlich spitz von vorne bis hinten
sieht man doch das er innerhalb der Rückleuchten ist, links schaut das Kabel raus vom Licht
Gruß Mani
-
Hallo Andrea
der Link geht jetzt
die aus ebay gehen auch, sind ja 12V und selbstklebend
ob der Kleber auf Dauer hält wird sich zeigen, manche sind echt gut, manche weniger
Gruß Mani
-
Hallo
wenn man es nicht unbedingt braucht wegen der Ladehöhe rate ich von 10 Zoll ab
sind einfach steinhart und fallen in jedes kleine Schlagloch rein
12 Zoll sind das Minimum, die kann man auch schon mit 3,5 Bar fahren, mache ich seit Jahren so
so haben sie noch ne geringe Eigenfederung und tragen trotzdem locker noch 700kg pro Rad
mit weniger Gewicht kannst mitm Druck noch weiter runter gehen, sind zwar auch mit über 5 Bar angegeben,
hatte ich aber noch nie drinn
und wenn so kleine Räder nimmst, dann wenigstens mit Alko Achse, damit ein bisschen Komfort hast
Gruß Mani
-
Hallo Ándrea
schwer zu beantworten
Zitatkann ich die LEDs mit über die Innenbeleuchtung laufen lassen, also direkt daran anschließen oder benötige ich einen Trafo (denke der ist nur für 220 auf 12V, oder)?
Trafos funktionieren nur mit Wechselspannung mit Gleichspannung wie im Auto geht da eh nix
wenn die LED Leiste die dir vorschwebt für 12V ist, kannst die natürlich direkt anschliessen, Trafo wäre ja nur wenn sie an 220V anschliesst nötig
es gibt aber auch LED die mit irgend einer andern Spannung arbeiten, das geht bei 1V los bis 24 oder mehr, je nachdem wie sie ausgelegt sind
nimm halt einfach LED streifen die für 12V angegeben sind, oder was ausm Auto Bereich,
ich hab in meiner Werkzeugkiste 4 Stück davon drinn, reicht vollkommen
Gruß Mani
-
Hallo
also bei genug Stützlast und mit dem richtigen Zugfahrzeug merkt man das oft wirklich nicht
mir hats an der Wohndose mal einen zerrissen, das hab ich weder gehört noch gemerkt, erst als mich mein Kollege der hinter mir war angerufen hat und ich dann genau aufgepasst habe, ist es mir im Spiegel aufgefallen das er etwas zur Seite hängt
und bei meim Dreichachser hab ich auch nur den Knall gehört und dadurch aufgepasst und dann sind irgendwann die Fetzen geflogen, im dunklen wäre es vermutlich auch nicht aufgefallen
nur der Opa ist ja Vorsätzlich so gefahren, das ist schon kriminell
-
der Ofen ist aber auch kein echter, Außen fehlt der Kamin und unten rechts sieht man das Stromkabel
aber mir wär der zu hoch
-
Hallo
ich kenn nur die 7 pol als Steckerversion, beim 13er ist da zu wenig Platz denke ich
Gruß Mani
-
Hallo Erwin
Glückwunsch zum neuen Gebrauchten
ich würde auch lieber aufrüsten, also nen gebremsten
kaum mehr Leergewicht, wenn überhaupt, aber deutlich mehr Nutzlast und Sicherheit
Gruß Mani
-
und natürlich hat er das nicht gemerkt
-
Hallo
den Sinn verstehe ich nicht
ZitatBei einem eigenen Fahrgestell kann man die Räder auch schön integrieren und hat so einen niedrigeren einstieg, und vor allem eine niedrigere Höhe...
das ist aus Metall doch auch nix anderes
außerdem ist das wenn mich nicht alles täuscht nicht erlaubt, Fahrgestell muß aus Metall sein,
bin mir da jetzt grad nicht ganz sicher, aber meine das ich da mal was gelesen hab in die Richtungist irgendwie mit Stand der Technik begründet gewesen
Gruß Mani
-
Hallo
also so schlimm finde ich das jetzt nicht, immerhin hat der Halter 4 Schrauben und
kann sich somit nicht verdrehen wie man es oft bei den anderen sieht
wenn die Stützen oder Stützräder auf halb acht hängen
und 4 Schrauben M8 halten mehr als zwei M10
und so eine Alubordwand hält schon auch was aus
bevor ich da also riesig was bastel nur um an den Rahmen zu kommen,
würde ich auch lieber an die Bordwand gehen
Gruß Mani
-
Hallo
da ich nicht genau weiß wie dein Heck/Seite/Rahmen aussieht ist es schwierig da nen Tipp zu geben
bei den meisten Anhängern reicht so ein Halter und die Stütze dazu, manchmal muß man
noch ein Vierkantrohr unterlegen, wenn der Rahmen weiter innen liegt
Bilder würden jetzt helfen, wie immer halt
Gruß Mani
-
Is den heut scho Weihnachten?
-
na für den Buchenhaufen brauchst doch auch keine Axt, die sind ja schon klein geschnitten
da brauchst dann nur den passenden Ofen