Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

das kommt drauf an was Du sonst noch machen willst, Plane, H-Gestell oder Laubaufsatz

ideal ist wenn das dann relativ spielfrei zusammen stecken kannst

dann ist auch ausschlaggebend welche Bordwandverschlüsse du nimmst, bei manchen brauchst keine Eckrungen

hat den Vorteil das es besser abrutscht und an der Runge die sonst ja meinst innen vorsteht nichts hängen bleibt

Du siehst, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten

Gruß Mani

Ich halte nichts von Gurten, wenn se zu fest anziehst leiden die Ösen, und die Plane kann sich trotzdem abheben

das ist wie beim Keilriemen am Auto,den kannst ja auch durchdrücken, auch wenn er gut gespannt ist, so ist es auch mit der Plane

probiers mal probeweise aus, ich wette 2-3 cm kannst die Plane trotzdem bewegen, genug das Wasser durch kommt mit dem Wind

Hallo

Jau hat es schon gesagt, erstmal Bremse gängig machen, bzw kontrollieren wie es da drin aussieht

dann Bremse richtig einstellen, dann klappts auch mit dem Rückwärtsfahren,

wenn die Bremse nur am Gestänge nachgestellt hast, dürfte sie zu fest eingestellt sein, dann klappts auch nicht mit Rückwärts fahren

wenn du Teile brauchst, dann immer nach Alko 2051 schauen, dann passt das

das in dem Rohr noch ein Sperrhebel ist hat nichts zu sagen, die wurden damals noch verbaut auch wenn die Radbremse bereits mit Rückfahrautomatik war

deshalb hast Du auch schon den Federspeicher am Handbremshebel, der wäre sonst nicht vorhanden, genaueres findest Du hier

Gruß Mani

Hallo Dieter

auch wenns Dir nicht gefällt, aber die wenigsten Planenanhänger sind dicht wenns stark genug regnet und man fährt

deshalb hab ich nen Koffer

und diese Gummibänder sind natürlich zweimal murks, das kann nicht dicht sein, die Plane hat ja viel zu viel Spiel

mach dir so Drehverschlüße mindestens alle 30 cm, besser nur 25cm hin, dann bleibt die Plane dichter an der Bordwand,

vor allem wichtig Vorne und auch Vorne seitlich, dort hebt die Plane durch den Wind gerne von der Bordwand ab,

mit den Gummibändern bin ich mir sicher das da zeitweise 5 cm Luft zwischen Plane und Bordwand sind,

kein Wunder das es dir da das Wasser reindrückt

Gruß Mani

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil grad zu wenig Zeit

aber der Absatz sagt doch schon alles

und dann ist immer noch die Frage offen, wie das das Finanzamt bzw der Zoll sieht

also besser aufladen

Gruß Mani

also ich hab mich da noch nie so genau beschäftigt damit

mir ist nur aufgefallen das oben einer gesagt hat, der Slovake hat das Auto mit gelber Nr geholt

das ist doch auch falsch, dafür gibts doch das rote Ausfuhrkennzeichen das die früheren ovalen ersetzt

ich weiß nur das früher zumindest die Österreicher unsere roten Händlernummern nicht anerkannt haben,

die Italiener schon, das war also immer Glückssache die 110 km durchs Ösiland unbemerkt zu schaffen

leider ändert sich da ja ständig was

Hallo Lars

auch wenn ich deine Beiträge immer sehr schätze, aber diesmal hast Dir wohl die Bilder nicht genau angesehen

Fahrgestell und Aufbau kann man auch mit Drahtbürste und Schleifer entrosten.
    Was vom Aufbau durchgerostet ist kann man ja auch durch Teilersatz reparieren, man muß nicht immer alles wegschmeißen.

Zwischenablage02.jpg

was willst Du da entrosten bzw Teilersetzen??? da fehlt schon die Hälfte von der Materialstärke und teilweise ist garnichts mehr da

nach dem entrosten ist nichts mehr da,

da ist jeder Euro, jede Minute, jede Schleifscheibe Schade ums Geld

ein neuer Rahmen ist in ner Stunde gebaut, da hast du nichtmal einen Träger entrostet

das ist und bleibt ein Rosthaufen den man leider nur entsorgen kann, da hilft auch kein schönreden und kein noch so guter Entroster

trotzdem allen schöne Weihnachten

Gruß Mani