das dürfen aber nur Löschzwerge sein, zwei normale Bierkisten sind zu hoch
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Versteh ich das nun richtig, das ich so einen Baumarkthänger kaufen soll ?? Oder nur schauen ??
ich hatte doch gesagt
Zitatgeh mal zu nem Baumarkt und schau dir da so Billiganhänger an, am besten mit deim Freund der Metallbauer ist und dir helfen will/soll
dann baust Du Dir mit Ihm nen neuen Rahmen,
Steht da irgendwo kaufen?
das die Achse trotzdem auch kaufen mußt ist ja klar, die musst so oder so kaufen
also nochmal
du kaufst dir ne Achse
dann baust so nen Rahmen mit V Deichsel (weil die kein Prüfzeichen braucht wenn sie Teil des Rahmen ist)
deine Deichsel ist doch eh Schrott, wenn die nur halb so rostig ist wie dein alter Rahmen, bricht die eh bald ab
also mit ein paar Winkel und U-Eisen den Rahmen bauen,
die großen viereckigen Löcher die dadurch entstehen mit Holz auffüllen
Achse drunter schrauben, Lichter und Kotflügel dran ( die hast ja schon) fertig ist der Anhänger
glaub mir das ist billiger, und geht schneller als den Rosthaufen zu reparieren, der in zwei Jahren wieder genauso aussieht, oder meinst Du du kannst den Rost aufhalten? in dem Zustand nicht mehr, außer Sandstrahlen und verzinken, aber Sandstrahlen ist teuer, außerdem ist da nach dem Strahlen nichts mehr übrig was auch nur annähernd nach Anhänger aussieht
Gruß Mani
-
Stoelo meinte nicht den Thread, sondern das der Witz von Dir bereits dort steht
aber egal, jetzt isser wenigstens im richtigen Thread
-
Hallo
ZitatSchreibt auch mal jemand etwas positives ??
na dann will ich mal:
Herzlich Willkommen im Forum der Anhängerverrückten
nun zu deinem Schätzchen:
das sie von einem Ohr zum andern grinst kann ich verstehen, wobei...........
ich nehme an ihr habt keine getrennten Kassen, sonst würde das nicht passen
Zitatmir ein Ultimatum gestellt... 1Jahr zeit und 500€ Budet
ich hoffe ihr und Dir vergeht nun das Lachen nicht ganz
Also mal im Ernst, es haben ja eh schon alle gesagt das der Anhänger nichts taugt und nichts Wert ist
das einzige was etwas Wert ist, ist der Fahrzeugbrief, eine HU ist wesentlich preiswerter als eine komplette Neuabnahme
mein Vorschlag wäre, mach dir mit dem Schrott keine Arbeit mehr, es ist egal ob die Achse runter geht oder nicht oder ob sich irgendwelche Schrauben lösen
der Rahmen löst sich eh schon selbst auf, der ist absolut unbrauchbar
geh mal zu nem Baumarkt und schau dir da so Billiganhänger an, am besten mit deim Freund der Metallbauer ist und dir helfen will/soll
dann baust Du Dir mit Ihm nen neuen Rahmen, inklusive V-Deichsel, Abmessungen so groß wie Du willst,
bzw so das es zur Achse passt, dann bestückst ihn mit Holz, Licht und Kotflügel
klopfst ihm die FIN vom alten Anhänger in den Rahmen und dann fährst mit dem Teil zum TÜV,
lässt die eventuell geänderten Maße eintragen und ne neue HU machen,
dann kommst auch mit den 500 € hin und hast den Anhänger wirklich selbst gebaut,
nur mit dem Unterschied das Du nicht als Hersteller im Brief stehst, aber dir dafür die Vollabnahme sparst
wenn das ganze fertig ist, kannst das alte Fahrgestell entsorgen, Bitte nicht vorher, es kann sein das der TÜV das noch sehen will wegen der FIN
ansonsten wenn Fragen hast, immer her damit, Du siehst es kommen immer viele Antworten
Gruß Mani
-
-
na wenn Strom brauchst belastest den Generator, also muß der Motor mehr Gas geben und macht bisschen mehr Krach
ist doch ganz einfach
Gruß Mani
-
-
Hallo
ich hoffe Du weißt was so ein 200 Ah Klopper wiegt, den kannst nicht einfach irgendwo reinstellen
nur so als Anregung gesagt
Gruß Mani
-
Hallo
also so ein blödes Stützrad hab ich auch schon verloren, ich hatte es zwar ganz hoch gekurbelt, aber nach 700 km hatte es sich losgerüttelt
ich hatte zwar damals so Nachts um 3 nen leichten Hupfer gespürt, konnte mir aber nicht erklären was das war, ich war mir nur sicher das vor mir nichts auf der BAB lag, nur über was bin ich dann gefahren? naja am Morgen bei Licht war es dann klar
seitdem klopfe ich immer richtig fest gegen den Kurbelknopf, der ist zwar mittlerweile schon recht verbogen, aber es hat sich nie mehr gelockert
bei nem fremden Anhänger, häng ich im Zweifel nen Expander dran damit es sich nicht selbstständig machen kann
Gruß Mani
-
Hallo
Du suchst verkehrt, du hast nicht Überladen, sondern du hast/hättest die zul Anhängelast überschritten, das ist ein anderer Punkt im Bußgeldkatalog
aber den kannst Dir ja selbst raussuchen, da Du ja der Meinung bist
1.
ZitatVon deinem Senf hier wird doch auch keiner schlauer . . . .
2.ZitatIch glaub manchmal wissen es selbst die besserwisser auf der Seite hier nicht
.. und kommen nur mit solch blöden Komments
3.
ZitatDas nenne ich mal ne Informative Seite hier, und freundlich sind die Mitglieder ja sowas von
4.
ZitatO Mann kann den die Frage keiner hier normal beantworten
Also zu 4. kann ich dir sagen, das Rechtsberatungen von Laien verboten sind, dafür gibts Anwälte, der darf dir das kostenpflichtig beantworten
oder die netten Herren
in Grün/blau oder auch mal in Schwarz, machen das auch gerne gegen Entgelt
Ich hab mir das hier alles ganz genau mehrmals durchgelesen, und ich komme leider zu dem gleichen Schluß wie Benni
Zitatdu suchst jetzt quasi Hilfe wie du am besten Gesetze umgehst?
desweiteren muß ich auch Chino beipflichten
ZitatFür den vierten Post und dafür, dass du hier Infos bekommen möchtest, ganz schön mutig.
das erinnert mich an den Typen im Flugzeug und dem Papagei
ZitatBesteigt ein Mann das Flugzeug von Frankfurt nach New York. Neben Ihm sitzt während des Fluges ein Papagei. Als Sie bereits eine Stunde unterwegs sind, brüllt der Papagei: "Ich habe Durst! Gibts in diesem Mistflieger keine Stewardess die mir was zu trinken bringt?" Schon kommt die Stewardess angelaufen und bringt dem Papagei was zu trinken.
AHA, denkt sich der Mann so geht das also. Auch er brüllt: "Verdammt, ich habe auch Durst! Kann mir denn vielleicht mal eine von den lahmarschigen Stewardessen was zu trinken bringen?! Schon kommt eine angerannt.
Das gleiche Spiel wiederholt sich mit dem Essen. Diesmal wird es einer Stewardess zuviel und diese geht zum Kapitain. Dieser wirft kurzerhand beide raus. Erst den Papageiund dann den Mann.
Als der Mann am Papagei vorbei fällt sagt dieser:
"Dafür, dass du nicht fliegen kannst, hast Du aber ne ganz schön große Klappe gehabt!!!"tja was soll ich nun noch sagen? Vielleicht guten Flug?
Ja ich denke das passt
Ciao machs gut
-
-
Hallo Sebastian
erstmal Willkommen bei den Anhängerverrückten
Fragen werden immer gerne beantwortet und wenn es spezielle Fragen sind schadet
es nicht ein paar Bilder zum Problem zu machen, das erleichtert die Sache ungemein
Gruß Mani
-
Hallo
da sieht man das manche Worte wichtig sind von der Bedeutung her
ZitatDie Radaufnahmen haben meist nur 2 Lochkreise
meist ist halt nicht immer
aber tatsächlich sind die 4x100 und 5x112 schon sehr stark verbreitet, das Du da
noch was anderes hast liegt sicher am uralten Baujahr oder keine gängige Achse
Gruß Mani
-
Hallo
Grundsätzlich müssen Serienfahrzeuge ein COC Papier haben, damit geht man zur Zulassungsstelle und fertig, nur das Fahrzeug muß man dabei haben, weil die Zulassungsstelle die FIN kontrolliert bei Importfahrzeugen
ein Problem könnte aber dieses doofe neue EU Gesetz sein das Drehschemel ja nicht mehr neu zugelassen werden sollen, somit könnte es wieder nur über eine nationale Zulassung gehen, dazu braucht man dann wieder ne TÜV Abnahme, aber das sollte auch kein Problem sein
Gruß Mani
das oben gesagte gilt nur für Neufahrzeuge, bei Gebrauchten gehts wie sonst üblich nur über TÜV Abnahme
-
Hallo
meine nicht, sag mal um welche es bei dir geht, Marke Größe Preis usw
Gruß Mani
-
-
Hallo
Kühlschrank kann man auch mit Gas betreiben, das klappt besser als mit 12V
ich hatte in meim Wohnwagen damals ne 88 AH Batterie, das reichte locker für Licht und Radio, und das war damals noch kein LED Licht
wenn Du in etwa weißt was hinhängen willst, kannst dir ja den Strombedarf ausrechnen, dann noch 10-20% dazu als Reserve
dann weißt was brauchst an Batterie, und wiederrum zum laden
Gruß Mani
-
Frauen feiern doch alle am Herd, deine nicht?
-
Hallo
das die Achsgummi rausschauen ist normal,
die Schraube dagegen ist ein technischer K.O. das ist keine richtige 8.8er Schraube, sondern ne lausige Gewindestange die auch noch durch das biegen ihre Festigkeit verloren hat und geht daher garnicht
hatte der Vorbesitzer vermutlich hingemacht um ne Kette durch zu ziehen
mach vorne wieder ne richtige Schraube rein, und in das zusätzliche Loch ne Schraube mit Scheibe, dann fällt es ned so auf und oben drauf nen Steckerhalter
und dann mit unschuldigem Blick beim TÜV falls einer fragt "dat war schon immer so"
Gruß Mani
-
Hallo Andre
Danke für den Tipp, wenn mir jetzt noch was zeigst was man dort wirklich kaufen kann
da gibts doch nur überteuerten Müll mit blauen LED die eh verboten sind oder anderen Mist den keiner gebrauchen kann
und Sachen die man brauchen kann, sind samt den 20% immer noch doppelt so teuer wie woanders
ich hab jetzt ne knappe Stunde gesucht, aber nichts gefunden was ein Schnäppchen wäre
hab alles durch was mich interessieren würde, Werkzeug, Pflegemittel, Batterien, aber nix
auch diese Tücher sind wo anders günstiger, wie gesagt, bin immer für Schnäppchen zu haben, aber ich finde keine
Gruß Mani