Hallo
ZitatHat jemand eine andere Idee??
ja, aber die wird dir nicht gefallen, deshalb lass ich es
(die mich kennen wissen was kommen würde )
Gruß Mani
Hallo
ZitatHat jemand eine andere Idee??
ja, aber die wird dir nicht gefallen, deshalb lass ich es
(die mich kennen wissen was kommen würde )
Gruß Mani
Hallo
ich würde sagen vergleichbare Fahrzeuge sind gleich geblieben
ein paar kenne ich von früher
alter 5er BMW 1600 kg heute 1800-2000, aber der wiegt ja auch mehr
nimmt man den 3er der dem alten 5er sehr nahe kommt, liegt der auch wieder bei 1600-1800
Passat Kombi früher 1600
heute 1800, aber auch der wurde schwerer
also viel hat sich nicht geändert
und es gibt auch welche die weniger haben, da hat Jau schon Recht
vor allem durch das blöde Gesamtzuggewicht das heute eingetragen ist und niemand beachtet
Gruß Mani
Hallo Florian
ein Screenshot oder Bildschirmfoto macht man nicht mit dem Foto
gug mal in der obersten Reihe deiner Tastatur, da hast rechts oben eine Taste da steht drauf DRUCK oder PRINT
wenn diese drückst, passiert erstmal nichts, aber im Hintergrund hast du dein Bildschirm gespeichert
dann gehst in ein Bildprogramm und klickst auch einfügen oder die Tasten STRG+V drücken
und schon hast ein wunderschönes Bild
das dann auch zuschneiden kannst
Gruß Mani
Hallo
die sind meist zu leicht gebaut, also zu dünnes Material und das verbiegt sich halt
hat man hier schon öfters gelesen
andere schauen genauso aus, aber das Material ist um 1-3 mm dicker
Gruß Mani
Hallo
Klar kann man das auch machen
Gruß Mani
Hallo
was sind das für Profile, hast mal nen Link? ich denke aber wenn ich Solar lese das die nicht billig sind
warum nimmst nicht ganz normale Vierkantrohre und die Ecken dazu?
außerdem, zu was überhaupt so stabil bauen, das Alu kannst dir doch komplett sparen, die Platten allein sind doch genug
und wenn die eh immer als Rahmen stehen bleiben und nur ein Teil davon aufklappt, dann erst recht
bau das Ding so wie jeder normale Koffer auch gebaut ist, Alurahmen einmal außenrum, fertig
Gruß Mani
Hallo Daniel
kanns zwar ned beschwören, aber der Anhänger hat inkl Kotflügel bestimmt über 1,80
aber Peter meldet sich schon lang nimmer, daher hats auch kein Sinn auf so uralte Beiträge zu antworten
bzw zu fragen
und zu den Begrenzungsleuchten
offiziell erst ab 1,80, da hast schon Recht, aber praktisch interessiert das keinen
der hat auch welche und keinen störts
Gruß Mani
Hallo
Zitathi Mani melde mich mal wieder zu Wort
immer wieder schön was von dir zu hören
Zitatich muss deine Aussage kritisieren
nur zu
Zitatich fahre seit 38 Jahren Drehschemelanhänger und habe noch nie gehört das die Schäuche in einem Bogen nach oben sein müssen
also sogar ein paar Jahre länger als ich, nur hast dann irgendwann nicht aufgepasst
Zitatdann müssten die Anschlußköpfe ja auch wenigsten im Bogen nach oben 45 Grad oder mehr angebaut werden
riiichtiiiiisch
ich hab je gesagt, zumindest war das früher so muß ja heute nicht mehr so sein
ich habs so gelernt damals, und wers nicht glaubt, kann Bilder guggen
manchmal schlägt zwar Alzheimer schon zu
aber das Langzeitgedächtnis funktioniert noch
Gruß Mani
ZitatWas die beiden machen ist lebensgefährlich. Der "Träger" stolpert und fällt hin und schon liegt der unter dem Anhänger!
genau das hab ich auch gedacht
Vorwärts
Hallo
da fällt mir nur eins ein, OHJE
sag mal Icke, in B steht doch an jeder Ecke so a Klaufix rum, da hättest doch nur mal nachmessen brauchen
oder wenn du selbst einen hast, dann baut man des halt selbst so das es passt
aber 10 Monate warten? bisserl übertrieben, meinst nicht?
Gruß Mani
Hallo
wie wärs mal mit Google fragen?
da steht dann auf ner Seite eine Chrashtestinstituts folgendes
ZitatUnklar blieb der Einfluss der Anhängerkupplung, der in weiteren Versuchen geklärt werden soll: hier wurden widersprüchliche Ergebnisse festgestellt, die eine qualitative Aussage zum Einfluss der AHK auf die Verletzungsschwere wohl nicht gestatteten.
die Ergebnisse ohne AHK und mit AHK gibts hier
und hier Bild 17
nun noch meine Meinung
wenn mir einer mit 30 bis 50 Sachen ins Heck knallt, ist es sch.... egal ob da ne AHK war oder nicht, dem seine Kiste ist vorne eh Schrott
der einzige Unterschied ist bei Parkremplern, da kann die Kugel schonmal ne Beule machen, weil die Fläche halt sehr klein ist, wo ohne AHK nichts passiert wäre, weil die Aufprallfläche dann viel größer ist
aber das ist der Bereich von 0-3 km/h, schon bei 6 km/h drückt es die Stoßstange soweit rein das sie nicht ohne Schaden bleibt, da ist es dann egal ob se flächig platt ist, oder nen Abdruck der Kugel hat, Schrott ist Schrott
Gruß Mani
Hallo
das Symbol ist wie schon gesagt wurde normal für RKL
also das pinke Kabel einfach vergessen
Gruß Mani
Hallo Klaus
Herzlich Willkommen bei den Anhängerverrückten
die Frage war eigentlich überflüssig, wenn Du hier schon etwas mitgelesen hast
ZitatBesteht Interesse an weiteren Ausführungen und einem Baubericht?
ist doch logisch das sich kein Mensch dafür interessiert
die Antworten belegen ja das es niemand liest
so Bauberichte haben die meisten Zugriffe, ungeschlagen vorne liegt da mit fast 40 000 Zugriffen immer noch Fido´s Wohnwagen,
also streng dich an wen Du Nr 1 werden willst
Modellbauer waren hier schon einige, meist verschwinden sie aber leider wieder in "ihre" Foren wen die Fragen beantwortet sind
zu dem geplanten Überstand, ich würde ihn lieber Vorne mehr überstehen lassen, damit die Stützlast nicht zu hoch wird, kannst das ja mit der Ladung ausgleichen, dann kommt halt der Spritkanister weiter nach hinten usw
also dann viel Spass noch, wir freuen uns auf viele Bilder
Gruß Mani
P.S. hab die Bilder oben gedreht
Hallo
ZitatFür die höheren Krankheitskosten der Raucher habe ich leider keinen Ansatz.
da wirds auch keine geben die wirklich stimmen, es kommt immer drauf an wer diese Zahlen gefälscht hat
ich kenne genug Nichtraucher die an Lungen oder sonstigem Krebs gestorben wie auch Raucher die trotzdem uralt geworden sind
niemand weiß wie alt man nun mit oder ohne rauchen geworden wäre, also kann man auch keine sicheren Zahlen vorweisen
Hallo
Zitatwoher nimmt der Wirt die Kohle dafür? Auch nur von den Gästen (aka Raucher)...
da hast natürlich Recht, aber damals hatten die Wirte wenigstens noch Gäste
aber es ist halt wie immer, alles hat zwei Seiten
Gruß Mani
Hallo Daniel
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum
als altes Mitglied freut es mich ganz besonders, das es noch Jugendliche gibt die nicht nur Ballerspiele am PC kennen
sondern sich auch mal mit den "wirklich wichtigen Dingen" wie Anhängern beschäftigen
aber Vorsicht, das Forum kann auch süchtig machen und Geld kosten, wenn man dann nen Zweitanhänger braucht und BE Führerschein usw
also dann viel Spass hier
Gruß Mani