Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

Hat jemand eine andere Idee??

ja, aber die wird dir nicht gefallen, deshalb lass ich es :biggrins:

(die mich kennen wissen was kommen würde :evil2: )

Gruß Mani

Hallo

ich würde sagen vergleichbare Fahrzeuge sind gleich geblieben

ein paar kenne ich von früher

alter 5er BMW 1600 kg heute 1800-2000, aber der wiegt ja auch mehr
    nimmt man den 3er der dem alten 5er sehr nahe kommt, liegt der auch wieder bei 1600-1800

Passat Kombi früher 1600
    heute 1800, aber auch der wurde schwerer

also viel hat sich nicht geändert

und es gibt auch welche die weniger haben, da hat Jau schon Recht

vor allem durch das blöde Gesamtzuggewicht das heute eingetragen ist und niemand beachtet

Gruß Mani

Hallo Florian

ein Screenshot oder Bildschirmfoto macht man nicht mit dem Foto

gug mal in der obersten Reihe deiner Tastatur, da hast rechts oben eine Taste da steht drauf DRUCK oder PRINT

wenn diese drückst, passiert erstmal nichts, aber im Hintergrund hast du dein Bildschirm gespeichert

dann gehst in ein Bildprogramm und klickst auch einfügen oder die Tasten STRG+V drücken

und schon hast ein wunderschönes Bild :biggrins:

das dann auch zuschneiden kannst

Zwischenablage02.jpg

Gruß Mani

Hallo

was sind das für Profile, hast mal nen Link? ich denke aber wenn ich Solar lese das die nicht billig sind

warum nimmst nicht ganz normale Vierkantrohre und die Ecken dazu?

außerdem, zu was überhaupt so stabil bauen, das Alu kannst dir doch komplett sparen, die Platten allein sind doch genug

und wenn die eh immer als Rahmen stehen bleiben und nur ein Teil davon aufklappt, dann erst recht

bau das Ding so wie jeder normale Koffer auch gebaut ist, Alurahmen einmal außenrum, fertig

Gruß Mani

Hallo

Zitat

hi Mani melde mich mal wieder zu Wort

immer wieder schön was von dir zu hören

Zitat

ich muss deine Aussage kritisieren

nur zu

Zitat

ich fahre seit 38 Jahren Drehschemelanhänger und habe noch nie gehört das die Schäuche in einem Bogen nach oben sein müssen

also sogar ein paar Jahre länger als ich, nur hast dann irgendwann nicht aufgepasst

Zitat

dann müssten die Anschlußköpfe ja auch wenigsten im Bogen nach oben 45 Grad oder mehr angebaut werden

riiichtiiiiisch

ich hab je gesagt, zumindest war das früher so muß ja heute nicht mehr so sein

ich habs so gelernt damals, und wers nicht glaubt, kann Bilder guggen :biggrins:

Bremse1.jpgBremse2.jpg

manchmal schlägt zwar Alzheimer schon zu

aber das Langzeitgedächtnis funktioniert noch

Gruß Mani

Hallo

wie wärs mal mit Google fragen?

da steht dann auf ner Seite eine Chrashtestinstituts folgendes

Zitat

Unklar blieb der Einfluss der Anhängerkupplung, der in weiteren Versuchen geklärt werden soll: hier wurden widersprüchliche Ergebnisse festgestellt, die eine qualitative Aussage zum Einfluss der AHK auf die Verletzungsschwere wohl nicht gestatteten.

die Ergebnisse ohne AHK und mit AHK gibts hier

und hier Bild 17

nun noch meine Meinung

wenn mir einer mit 30 bis 50 Sachen ins Heck knallt, ist es sch.... egal ob da ne AHK war oder nicht, dem seine Kiste ist vorne eh Schrott

der einzige Unterschied ist bei Parkremplern, da kann die Kugel schonmal ne Beule machen, weil die Fläche halt sehr klein ist, wo ohne AHK nichts passiert wäre, weil die Aufprallfläche dann viel größer ist

aber das ist der Bereich von 0-3 km/h, schon bei 6 km/h drückt es die Stoßstange soweit rein das sie nicht ohne Schaden bleibt, da ist es dann egal ob se flächig platt ist, oder nen Abdruck der Kugel hat, Schrott ist Schrott

Gruß Mani

Hallo Klaus

Herzlich Willkommen bei den Anhängerverrückten

die Frage war eigentlich überflüssig, wenn Du hier schon etwas mitgelesen hast

Zitat

Besteht Interesse an weiteren Ausführungen und einem Baubericht?

ist doch logisch das sich kein Mensch dafür interessiert :biggrins:

die Antworten belegen ja das es niemand liest :warnurspass:

so Bauberichte haben die meisten Zugriffe, ungeschlagen vorne liegt da mit fast 40 000 Zugriffen immer noch Fido´s Wohnwagen,

also streng dich an wen Du Nr 1 werden willst =)

Modellbauer waren hier schon einige, meist verschwinden sie aber leider wieder in "ihre" Foren wen die Fragen beantwortet sind

zu dem geplanten Überstand, ich würde ihn lieber Vorne mehr überstehen lassen, damit die Stützlast nicht zu hoch wird, kannst das ja mit der Ladung ausgleichen, dann kommt halt der Spritkanister weiter nach hinten usw

also dann viel Spass noch, wir freuen uns auf viele Bilder

Gruß Mani

P.S. hab die Bilder oben gedreht

Hallo

Zitat

Für die höheren Krankheitskosten der Raucher habe ich leider keinen Ansatz.

da wirds auch keine geben die wirklich stimmen, es kommt immer drauf an wer diese Zahlen gefälscht hat :biggrins:

ich kenne genug Nichtraucher die an Lungen oder sonstigem Krebs gestorben wie auch Raucher die trotzdem uralt geworden sind

niemand weiß wie alt man nun mit oder ohne rauchen geworden wäre, also kann man auch keine sicheren Zahlen vorweisen

Hallo

Zitat

woher nimmt der Wirt die Kohle dafür? Auch nur von den Gästen (aka Raucher)...

da hast natürlich Recht, aber damals hatten die Wirte wenigstens noch Gäste

aber es ist halt wie immer, alles hat zwei Seiten

Gruß Mani

Hallo Daniel

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum

als altes Mitglied freut es mich ganz besonders, das es noch Jugendliche gibt die nicht nur Ballerspiele am PC kennen

sondern sich auch mal mit den "wirklich wichtigen Dingen" wie Anhängern beschäftigen :biggrins:

aber Vorsicht, das Forum kann auch süchtig machen und Geld kosten, wenn man dann nen Zweitanhänger braucht und BE Führerschein usw :biggrins:

also dann viel Spass hier

Gruß Mani