Beiträge von Der Glonntaler

Hallo und willkommen im Forum

nach Passschrauben sehen die mir nicht aus, also ist es ne Hülse

das die festgammelt ist normal nach der Zeit

nur eigentlich sollte die nicht mit rausgehen, normal ist die angeschweisst

du mußt auf jeden Fall wieder Hülsen mit einbauen, da sich sonst das Rohr zusammen drückt

der Entschluss alles neu zu machen ist nicht verkehrt, dann hast wieder lange Zeit Ruhe

und die alten Achsen nicht entsorgen, die sind immer noch gesucht

Gruß Mani

Hallo Daniel

Willkommen im Forum

alte Wohnwagenfenster zu bekommen ist sehr schwierig, aber warten wir mal ab ob nicht jemand ne Idee hat

eventuell hätte ich auch jemanden der sowas anfertigen kann, müsste ich mal Fragen wenn ich ihn sehe

achja nochwas, bitte die Bilder in Zukunft hier im Forum hochladen, nicht diese werbeversuchten Uploadseiten

das will keiner sehen und wird auch gelöscht wenns zu viel wird, weils einfach nervig ist

Gruß Mani

wenn der :police: ein bisschen schlauer gewesen wäre, hätte er einfach von der Brücke auf der andern Seite runtergeschaut

dann hätte er da schon den Aufkleber gesehen und wir alle hätten uns den unnötigen Spritverbrauch der beiden :police::police: gespart den sie durch die unnötige Verfolgung verbraucht haben :biggrins:

Hallo

Zitat

Zu guter Letzt wollte ich die Wände wie folgt ausschneiden

ich denke das kannst dir sparen, die paar kg die der Laden darf kannst auch direkt oben auf den Deckel legen

das es dann höher liegt hat auch den Vorteil, das die Ladung noch länger sein kann, falls ein normaler PKW davor hängt

weil dann die Ladung bis über den Kofferraum reichen kann

Gruß Mani

Hallo

also diese Halterung geht ja garnicht, bau das am besten bald um, bevor dich ein eifriger :police: aus dem Verkehr zieht

spätestens bei der HU wird dir jeder Blaukittel die Plakette verweigern

diese scharfen Kanten und Schrauben gehen garnicht

Killer.jpg

mach das so wie Jonas schon sagte, nicht nur das es gefährlich ist, es schaut auch ehrlich gesagt bescheiden aus

Gruß Mani

Hallo

Drehmoment gibts da keins, anziehen wie man normale Radlager anzieht

nachdem da ein Splint ist, müssten das normale Radlager sein, keine Kompaktlager die eine selbstsichernde Mutter haben

Gruß Mani

Hallo

die einfachste Möglichkeit

Klebeband.jpg
    oder einen längeren Keil auf dem das Rad steht, den kann dann auch keiner weg nehmen ohne den Hänger zurück zu schieben

Keil.jpg

oder eben Klebeband,

dieses auf die Unterseite kleben und ca 30 cm über stehen lassen

dann die eine Hälfte einschlagen, Klebefläche auf Klebefläche, so bleibt ein Überstand von 15 cm

der dann unterm Reifen liegt und ein wegrutschen bzw wegnehmen verhindert

und wenn man es nach hinten umlegt, passt der Keil trotzdem in seinen Halter

Möglichkeit 3

Ringöse an Zaunpfosten, und Kette dazwischen

Gruß Mani

Seid wann muß man ne Schubkarre auf ner Schubkarre sichern?

aber mal im Ernst, die beiden Gurte sind doch völlig ausreichend

die Schubkarre wiegt ja nix, da reicht der flache Winkel locker

ich bin mir sicher egal wie groß ein Schlagloch ist, oder ein eventueller Crash,

die Schubkarre bleibt da liegen wo sie liegt

das bisschen Gewicht hält locker, auch wenns über die Bordwand gespannt ist und die auch ned besonders stabil ist

man muß das mal im richtigen Verhältnis sehen

das ist keine 500 kg Werkbank, sondern ne lausige Schubkarre

Gruß Mani

Hallo

Hersteller ist bestimmt nicht unbekannt, der steht schon außen aufm Nabendeckel

Bremsentyp steht innen aufm Bremsankerblech

einstellung kann ich dir ned sagen ohne alle anderes Daten zu kennen

also ab in die Pfuscherwerkstatt die sollen das gefälligst auf eigene Kosten machen

wenn die das zerlegen und nicht wieder richtig zusammen bauen ist das denen ihr Problem

Gruß Mani

Hallo

normal wäre bei solchen Fragen ein Bild hilfreich, aber meine Glaskugel zeigt mir an was Du meinst

das manche Werkstätten so Pfuschen?

der muß doch merken wo das Teil fehlt?

das ist eine Excenterscheibe zum einstellen der Bremsleistung

je nach verwendeter Radbremse die an der Auflaufeinrichtung hängt braucht der Umlenkhebel

ein anderes übersetzungsverhältnis, das stellt man mit dieser Scheibe ein

dieses Teil gehört hier rein

Excenterscheibe.jpg

ohne diese Scheibe flattert das Bremsgestänge an der Auflaufeinrichtung lose rum

also unbedingt einbauen, wie ist abhängig davon welche Radbremse und wieviele davon verbaut sind

Gruß Mani

Hallo und Willkommen von der andern Seite der Welt

also ich würde sagen das ist Überdimensioniert was Du da vor hast

über 900kg für nen Tandem ist einfach zu viel

schau dir mal dieses Video an, da sieht man schön wie ruhig der Aufbau bleibt trotz übler Piste

und dadurch das der Aufbau kaum belastet wird muß er auch lange nicht so stabil ausgelegt werden

das einzige was stabil sein muß ist die Achsaufhängung selbst

bei diesem Beispiel sieht man das die Aufhängung viel zu weich ist, da verwindet sich auf normaler Straße schon alles

das geht nicht lange gut

zur Bauart selbst die Du vor hast, schau dir mal die Algema Anhänger an, die sind auch so gebaut, das die Deichsel knickt, sind aber auch sehr schwer

ich würde lieber das Untergestell ausreichend dimensionieren, und dann eine kippbare Brücke drauf setzen, das wird wesentlich leichter dann

und zu fertigen Teilen, das sollte es bei dir auch alles geben, Du hast vermutlich nur nicht die richtigen Quellen gefunden

Alko zb ist auch bei Dir vertreten

Gruß Mani