Eine Frau kommt zum Arzt, überall grün und blau..
Der Arzt: "Um Gottes Willen, was ist denn ihnen passiert?"
Die Frau: "Herr Doktor, ich weiß nicht mehr was ich tun soll...jedes Mal,
wenn mein Mann besoffen nach Hause kommt verdrischt er mich..." Der Arzt:
"Da kenn ich ein absolut effektives Mittel! In Zukunft, wenn ihr Mann
betrunken nach Hause kommt nehmen sie eine Tasse Kamillentee und gurgeln,
gurgeln, gurgeln...."
2 Wochen später kommt die Frau wieder zum Arzt und sieht aus wie das
blühende Leben...
Die Frau: "Herr Doktor, ein genialer Ratschlag! Jedes Mal, wenn mein Mann
gut bürgerlich angeheitert gekommen ist hab ich Kamillentee gegurgelt und
nix ist passiert.."
Der Arzt: "Sehen sie, einfach nur mal das Maul halten...
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
hier nicht, dafür ist das Abreisseil
hat den gleichen Effekt
Gruß Mani
-
Hallo
also mal was bisschen grundsätzliches
Wohnwagen als Basis ist machbar, aber entweder mußt den Rahmen per Hilfsrahmen verstärken, oder der Aufbau muß mindestens so stabil sein das er sich auch selbst trägt, die Wohnwagenuntergestelle sind recht labbrig und tragen nur 70% den Rest muß der Aufbau können
zweitens sind sie meist weit über 2 m breit, außer es ist ein uralter Miniwohnwagen, die haben aber dann meist keine vernünftigen Achsen mit Rüfa
drittens, wenn Du den mit Aufbau kaufst, hast auch noch die Entsorgungskosten für den ganzen Müll am Hals
Fazit: sowas nur kaufen wenn nicht zu alt, Papiere dabei sind und es bereits nacktes Fahrgestell ist und die Breite dich nicht stört
Pferdeanhänger ist es ähnlich, die für 2 Pferde sind auch 2,40 breit außen, außerdem kannst vorne nicht viel reinpacken, erstens weil Stützlast zu hoch wird, weil die Achsen weiter hinten sind als normal und weil durch den Spitz aber auch nicht soviel Platz ist, Vorteil die Rampe hinten ist schon da, wenn man die etwas kürzt, wirds zwar steiler, dafür hast oben dann Platz für ne zweite Klappe die auch als Dach nutzen kannst
am besten ist halt ein ganz einfacher normaler Anhänger, am besten noch einer mit V deichsel, der lässt sich ohne großen Aufwand dann in der Länge auf das gewünschte Maß anpassen, bei einer Rohrdeichsel geht das nicht, bzw nur ganz wenig möglichkeit
am besten ist es alles selbst zu bauen, ne gebremste Achse bekommst für 300 und ne AE für 160
das bisserl Metall fürn Rahmen kostet ned viel, und den Rest brauchst so oder so, auch bei nem gebrauchten
Gruß Mani
-
Hallo
also wenn er rundum so aussieht, dann ab zum Hersteller oder zum Händler und schaun ob da was erreichst
bei Anhängern gibts zwar kein Lackgaratie wie bei Autos, aber Versuchen würde ich es mal
Gruß Mani
-
darüber wurde weiter oben schon mal diskutiert
schaut nach mehr aus als er ist
vor allem viel zu schwer, allein die zwei überflüssigen Achsen sind schon minimum 300 kg
naja wers braucht
-
ist das rundrum so?
ich nehme mal an der Anhänger steht wie die meisten nur rum, dann dürfte es ja nur auf der Sonnenseite sein
wenn es rundum ist, dann könnte es schon ein Fehler der Platten sein
-
Hallo
ohne Bilder schwer zu sagen wie schlimm das ist, aber ich würde mal mit Böckman reden, eventuell geht ja was auf Kulanz
ansonsten kann man das auch spachteln und neu lackieren
Gruß Mani
-
Pssssst Bernd
hast doch gelesen, er will keine schlauen Antworten
er will nur Pläne/Zeichnungen, sonst nix
Ich fasse mal zusammen
Andre hat keine Zeichnung
Benni hat keine Zeichnung
Dirk hat keine Zeichnung
Bernd hat keine Zeichnung
und ich auch nichtwarten wir auf Willi, der hat fast alles für so alte Dinger
zufrieden Hr Falke?
Edit.
Günter hat auch keine Zeichnung -
ganz genau Jay, so ist es
ne Sorry hatte den ebay link übersehen, bzw damals beim lesen nicht gleich angeklickt und dann vergessen
wollte natürlich nur sehen wie das Profil aussieht
Gruß Mani
-
-
Hallo
ZitatHat jemand eine andere Idee??
ja, aber die wird dir nicht gefallen, deshalb lass ich es
(die mich kennen wissen was kommen würde
)
Gruß Mani
-
Hallo
ich würde sagen vergleichbare Fahrzeuge sind gleich geblieben
ein paar kenne ich von früher
alter 5er BMW 1600 kg heute 1800-2000, aber der wiegt ja auch mehr
nimmt man den 3er der dem alten 5er sehr nahe kommt, liegt der auch wieder bei 1600-1800Passat Kombi früher 1600
heute 1800, aber auch der wurde schwereralso viel hat sich nicht geändert
und es gibt auch welche die weniger haben, da hat Jau schon Recht
vor allem durch das blöde Gesamtzuggewicht das heute eingetragen ist und niemand beachtet
Gruß Mani
-
Hallo Florian
ein Screenshot oder Bildschirmfoto macht man nicht mit dem Foto
gug mal in der obersten Reihe deiner Tastatur, da hast rechts oben eine Taste da steht drauf DRUCK oder PRINT
wenn diese drückst, passiert erstmal nichts, aber im Hintergrund hast du dein Bildschirm gespeichert
dann gehst in ein Bildprogramm und klickst auch einfügen oder die Tasten STRG+V drücken
und schon hast ein wunderschönes Bild
das dann auch zuschneiden kannst
Gruß Mani
-
Hallo
die sind meist zu leicht gebaut, also zu dünnes Material und das verbiegt sich halt
hat man hier schon öfters gelesen
andere schauen genauso aus, aber das Material ist um 1-3 mm dicker
Gruß Mani
-
Hallo
Klar kann man das auch machen
Gruß Mani
-
Hallo
was sind das für Profile, hast mal nen Link? ich denke aber wenn ich Solar lese das die nicht billig sind
warum nimmst nicht ganz normale Vierkantrohre und die Ecken dazu?
außerdem, zu was überhaupt so stabil bauen, das Alu kannst dir doch komplett sparen, die Platten allein sind doch genug
und wenn die eh immer als Rahmen stehen bleiben und nur ein Teil davon aufklappt, dann erst recht
bau das Ding so wie jeder normale Koffer auch gebaut ist, Alurahmen einmal außenrum, fertig
Gruß Mani
-
Hallo Daniel
kanns zwar ned beschwören, aber der Anhänger hat inkl Kotflügel bestimmt über 1,80
aber Peter meldet sich schon lang nimmer, daher hats auch kein Sinn auf so uralte Beiträge zu antworten
bzw zu fragen
und zu den Begrenzungsleuchten
offiziell erst ab 1,80, da hast schon Recht, aber praktisch interessiert das keinen
der hat auch welche und keinen störts
Gruß Mani
-
Hallo
Zitathi Mani melde mich mal wieder zu Wort
immer wieder schön was von dir zu hören
Zitatich muss deine Aussage kritisieren
nur zu
Zitatich fahre seit 38 Jahren Drehschemelanhänger und habe noch nie gehört das die Schäuche in einem Bogen nach oben sein müssen
also sogar ein paar Jahre länger als ich, nur hast dann irgendwann nicht aufgepasst
Zitatdann müssten die Anschlußköpfe ja auch wenigsten im Bogen nach oben 45 Grad oder mehr angebaut werden
riiichtiiiiisch
ich hab je gesagt, zumindest war das früher so muß ja heute nicht mehr so sein
ich habs so gelernt damals, und wers nicht glaubt, kann Bilder guggen
manchmal schlägt zwar Alzheimer schon zu
aber das Langzeitgedächtnis funktioniert noch
Gruß Mani
-
Zitat
Was die beiden machen ist lebensgefährlich. Der "Träger" stolpert und fällt hin und schon liegt der unter dem Anhänger!
genau das hab ich auch gedacht
-
Vorwärts