Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

vermutlich keine

mach mal Bilder von deim Anhänger, Seite und hinten seitlich

normale Felgen haben ET 30-40

die 225/55er haben ET 0 und sind zudem noch selbst breiter

und tiefer wirst auch

lass lieber die 14er drauf

Gruß Mani

Hallo

kennst den Spruch, ist er zu stark, bist du zu schwach

in dem Fall stimmt er leider, so nen Dämpfer kannst 100 mal drehen, da ändert sich nix

schau mal was da drauf steht, wieviele kN der hat, dann weißt mit wieviel Gewicht dich da drauf

abstützen mußt damit sich der bewegt, dazu kommt noch das man zum überwinden der anfangsreibung noch etwas mehr Kraft braucht

also, HAUUUURUCK, wir drücken alle mit

Gruß Mani

in dem Fall kippt der Tieflader eher

sein Schwerpunkt liegt deutlich über der Bordwand, durch die hohe Ladung

beim Kipper liegt der Schwerpunkt unterhalb der Bordwandkante

kann man aber trotzdem nicht direkt vergleichen, da die Ladung vom Kipper viel schwerer ist

wen ich das wirklich vergleichen will, brauche ich zwei Anhänger mit gleicher Achse bzw Spurweite

die müssen dann annähernd gleich schwer sein vom Eigengewicht und nur dann ist der Tieflader im Vorteil

weil nur dann ist sein Schwerpunkt um einige cm tiefer als beim Hochlader

aber wie bereits gesagt, wer den Hochlader umschmeißt, schafft das auch beim Tieflader

im Normalfall sind die Unterschiede zu gering

Gruß Mani

Hallo

klar kommt alles nach vorne raus, wo den sonst?

nur bei ner V Deichsel AE wird es nach hinten ausgebaut

aber Du mußt ALLE Schrauben die du siehst rausmachen, auch den Handbremshebel soweit ich weiß

das geschweißte Teil natürlich nicht

und sollte viel weiter hinten noch ne Schraube durchgehen, dann muß die auch raus, da ist dann der Dämpfer dran fest

bin mir jetzt nicht sicher ob der im Zugrohr oder dahinter ist bei Dir

Gruß Mani

Falsche Antwort :)

er meint ob es nicht egal ist ob breite oder schmale Reifen wenn der Umfang der gleiche ist, also die von Jonas angesprochenen Größen

155/70-12 oder 225/55-12, sind beides Schwerlastreifen mit 900 kg Traglast, nur einer ist halt sehr schmal und der andere ne Walze

das Problem mit dem Rollwiderstand hast ja auch wenn der Anhänger gezogen wird

folglich braucht das Auto bei nem Anhänger mit dicken Walzen mehr Sprit

ich hab auch die Walzen drauf, die haben halt den Vorteil das se auch noch mit 2 Bar relativ viel tragen

bei den schmalen brauchst wirklich den vollen Druck, somit sind sie auch noch sehr hart, dafür laufen sie aber leichter

nachteil beim rangieren, wenn ich Wende rutschen die hinteren einfach rum,

die schmalen haben durch die kleinere Fläche mehr Grip und zerren mehr an Felge und

Schwinge und können die im schlimmsten Fall verbiegen

auf ner nassen Wiese sind die Walzen auch besser, weil sie weniger einsinken, im schnee wieder schlechter, weil sie den Schnee vor sich herschieben

wie Jonas sagte, ist wie beim Auto auch mit den Vor und Nachteilen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Ich habe jetzt selbst noch keinen Hochlader gefahren aber ich könnte mir vorstellen das durch den erhöhten schwerpunkt, in verbindung mit 10zoll reifen der Anhänger die Fahrstabilität abnimmt?!

das bisschen Unterschied wirst Du nie merken, weil bis du an den Grenzbereich kommst, hast vorher aufgegeben

Gruß Mani

Hallo und Willkommen im Forum

als erstes, lies mal was oben in dem gelben Feld steht!

ich hab deine Bilder erstmal entfernt, waren ja offensichtlich nicht deine

als zweites habe ich deine Links geändert, war viel zu Teuer das Zeug aus der Bucht

wir kaufen lieber alle hier beim Hausherrn ein

so und nun zu deim Problem, Du must alle Schrauben und Schmiernippel entfernen

auch die Schraube vom Handbremshebel dann sollte das alles komplett nach vorne raus gehen, falls es nicht zu sehr verbogen hast

Gruß Mani

Hallo

Zitat

der oberste Ing dort hat mir bestätigt, das er nach wie vor Drehschemelanhänger in Einzelabnahme zulassen darf.

da meiner nicht ausgewandert ist, muß es doch glatt einen zweiten geben der noch Ahnung hat :biggrins:

schön zu wissen das es da noch welche gibt

Gruß Mani

Hallo

Du hast oben anscheinend einen wichtigen Satz überlesen

Zitat

Meine Frau konnte nur 65km/h fahren.

[h=1]§ 3 Geschwindigkeit[/h](4) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt für Kraftfahrzeuge mit Schneeketten auch unter günstigsten Umständen 50 km/h.

ob Ihr das gefällt?

Gruß Mani