Beiträge von Der Glonntaler

da hast ja wirklich Glück gehabt das nichts passiert ist

sehr alt ist der Riss noch nicht, man sieht zwar das er links angefangen hat, leichte erste Rostspuren und ganz rechts hats auf den letzten cm bis zum Schluß gehalten, aber da so Stellen sehr schnell rosten, kann das noch nicht all zu alt sein

nur wer kontrolliert schon regelmässig die AHK

Oben quer den Rahmen rechts nen Aufhängegummi vom Auspuff

ich würde sagen das ist der abgerissene Halter vom Anhängebock der nun nicht mehr da ist

oder soll ich noch warten mit der Antwort?

ist auch hinterm Trecker nicht ok, zgg sind und bleiben 750 kg, egal wo der dran hängt

aber man sollte die Dinger kaufen, 199 € ist ein Schnäppchen

die Achsen einzeln verkaufen, Zugholme und alles andere auch, macht man locker 200 € Gewinn

oder auf eine Achse umbauen, und für 300-400 in der Bucht anbieten und die eine Achse extra verkaufen

was mich interessieren würde wie diese Spezial Elektrik funktioniert

Elektrik: 7-Polygalacturonsäure, 12V

klingt interessant :biggrins:

Hallo

Zitat

Da sich das Gewicht auf zwei Achsen verteilt, sind die weniger straff gefedert als beim Einachser.

das ist auch nur Wunschdenken, scheinst noch nicht so viel Erfahrung zu haben

bis auf Westfalia oder die relativ weichen Alko, federn Gummiachsen eh kaum

bei meiner Werkzeugkiste liegen zwischen leer (350kg) und voll beladen (1350 kg) gerade mal 1,2 cm Federweg, gemessen Radnabe zu Kotflügel

hier einmal voll einmal leer, mit blosem Auge kaum ein Unterschied

IMGA0291.JPGIMGA0296.JPG

von den insgesamt 3 cm die er einfedert macht der Rest der Reifen, mit einer starren Achse würde er also auch nicht härter laufen

und bei einem kurzem Tandem gibts halt dann zwei Stöße statt einem, die aber deshalb nicht weicher ausfallen,

weil die Federung eh so gut wie nicht vorhanden ist

Gruß Mani

Hallo

na wie du selbst sagtest

Zitat

der bolzen der von der Auflaufbremse mitgenommen wird in dieser hülse wo auch ein Schmiernippel dran ist mit dem bolzen festgerostet ist

wenn das rostig ist nimmt es den Hebel mit, aber zurück geht er nicht wegen der Verzahnung

der Handbremshebel sitzt ja auf der selben Welle wie der Umlenkhebel der aus der Druckbewegung eine Zugbewegung macht

und wenn Du bremst dreht sich die Welle, und wenn der Handbremshebel nicht richtig locker auf der Welle sitzt dreht er sich halt mit, aber eben nicht zurück

gugst Du auch mal hier

ansonsten helfen bei der Diagnose auch noch Bilder von der Oldtimerbremse

Gruß Mani

Hallo

diesem Satz muß ich wiedersprechen

Zitat

Er bremst eigentlich dann nur noch so stark wie er beim Rückwärtsfahren auch noch bremst, also ganz wenig.

mit dem Handbremshebel bremst er auch rückwärts genauso stark wie vorwärts

deshalb geht der Hebel ja so weit nach hinten, somit zieht er viel weiter am Gestänge als das die Auflaufbremse kann

Gruß Mani

Hallo

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben

Zitat

haben beim abmontieren der Feder die mit dem Handbremshebel mit dem Hacken verbunden ist Festgestellt das der bolzen der von der Auflaufbremse mitgenommen wird in dieser hülse wo auch ein Schmiernippel dran ist mit dem bolzen festgerostet ist

alles gängig machen, dann bremst er auch nicht mehr von allein

Gruß Mani

mir war der Unterschied schon klar, steht ja weiter oben schon

anscheinend ist aber Umgangssprache doch mehr verbreitet als man denkt, außer bei den § Reitern

Zitat

Herzlich willkommen bei der Europcar Autovermietung, dem größten Autovermieter Europas! Europcar ist Europas führende Autovermietung und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Mietwagen-Unternehmen mit 520 Standorten − viele davon rund um die Uhr geöffnet − die beste Erreichbarkeit. Zur Auswahl stehen Ihnen über 40.000 Leihwagen und mehr als 140 Modelle von knapp 20 renommierten Marken.

also wenn ich statt zur Anhängervermietung zum Anhängerverleih gehe wird es billiger?

also ich seh da kein Unterschied, beide wollen Kohle dafür

ich versteh aber auch ned das es so schwer sein kann nen Anhänger zu mieten

gibt es nur in München anständige Verleihfirmen?

Koffer gibts hier in allen Größen zu kleinen Preisen

Hallo

Zitat

Mit welchem Budget muss ich planen wenn ich so ein Projekt selbst in Angriff nehme?

schwer zu sagen, du brauchst auf alle Fälle ne Deichsel oder ein fertiges Zugrohr, wenn er gebremst werden soll ne Achse (300€)

dieverse Bleche, Eisen zur Verstärkung usw es kommt also schon ein bisschen was zusammen

und dann kommt es noch drauf an wie perfekt es werden soll

die einfache preiswerte Lösung

oder der perfekte der auch auf Optik großen Wert legt wie diese beiden

Gruß Mani