Beiträge von Der Glonntaler

    da hast ja wirklich Glück gehabt das nichts passiert ist


    sehr alt ist der Riss noch nicht, man sieht zwar das er links angefangen hat, leichte erste Rostspuren und ganz rechts hats auf den letzten cm bis zum Schluß gehalten, aber da so Stellen sehr schnell rosten, kann das noch nicht all zu alt sein


    nur wer kontrolliert schon regelmässig die AHK

    Oben quer den Rahmen rechts nen Aufhängegummi vom Auspuff


    ich würde sagen das ist der abgerissene Halter vom Anhängebock der nun nicht mehr da ist



    oder soll ich noch warten mit der Antwort?

    ist auch hinterm Trecker nicht ok, zgg sind und bleiben 750 kg, egal wo der dran hängt


    aber man sollte die Dinger kaufen, 199 € ist ein Schnäppchen


    die Achsen einzeln verkaufen, Zugholme und alles andere auch, macht man locker 200 € Gewinn


    oder auf eine Achse umbauen, und für 300-400 in der Bucht anbieten und die eine Achse extra verkaufen



    was mich interessieren würde wie diese Spezial Elektrik funktioniert


    Elektrik: 7-Polygalacturonsäure, 12V


    klingt interessant :biggrins:

    Hallo


    Zitat

    Da sich das Gewicht auf zwei Achsen verteilt, sind die weniger straff gefedert als beim Einachser.


    das ist auch nur Wunschdenken, scheinst noch nicht so viel Erfahrung zu haben


    bis auf Westfalia oder die relativ weichen Alko, federn Gummiachsen eh kaum


    bei meiner Werkzeugkiste liegen zwischen leer (350kg) und voll beladen (1350 kg) gerade mal 1,2 cm Federweg, gemessen Radnabe zu Kotflügel


    hier einmal voll einmal leer, mit blosem Auge kaum ein Unterschied


    IMGA0291.JPGIMGA0296.JPG


    von den insgesamt 3 cm die er einfedert macht der Rest der Reifen, mit einer starren Achse würde er also auch nicht härter laufen


    und bei einem kurzem Tandem gibts halt dann zwei Stöße statt einem, die aber deshalb nicht weicher ausfallen,


    weil die Federung eh so gut wie nicht vorhanden ist



    Gruß Mani

    Hallo


    na wie du selbst sagtest


    Zitat

    der bolzen der von der Auflaufbremse mitgenommen wird in dieser hülse wo auch ein Schmiernippel dran ist mit dem bolzen festgerostet ist


    wenn das rostig ist nimmt es den Hebel mit, aber zurück geht er nicht wegen der Verzahnung


    der Handbremshebel sitzt ja auf der selben Welle wie der Umlenkhebel der aus der Druckbewegung eine Zugbewegung macht


    und wenn Du bremst dreht sich die Welle, und wenn der Handbremshebel nicht richtig locker auf der Welle sitzt dreht er sich halt mit, aber eben nicht zurück


    gugst Du auch mal hier



    ansonsten helfen bei der Diagnose auch noch Bilder von der Oldtimerbremse


    Gruß Mani

    Hallo


    diesem Satz muß ich wiedersprechen


    Zitat

    Er bremst eigentlich dann nur noch so stark wie er beim Rückwärtsfahren auch noch bremst, also ganz wenig.


    mit dem Handbremshebel bremst er auch rückwärts genauso stark wie vorwärts


    deshalb geht der Hebel ja so weit nach hinten, somit zieht er viel weiter am Gestänge als das die Auflaufbremse kann


    Gruß Mani

    Hallo


    Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben


    Zitat

    haben beim abmontieren der Feder die mit dem Handbremshebel mit dem Hacken verbunden ist Festgestellt das der bolzen der von der Auflaufbremse mitgenommen wird in dieser hülse wo auch ein Schmiernippel dran ist mit dem bolzen festgerostet ist


    alles gängig machen, dann bremst er auch nicht mehr von allein


    Gruß Mani

    mir war der Unterschied schon klar, steht ja weiter oben schon


    anscheinend ist aber Umgangssprache doch mehr verbreitet als man denkt, außer bei den § Reitern


    Zitat

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    also wenn ich statt zur Anhängervermietung zum Anhängerverleih gehe wird es billiger?


    also ich seh da kein Unterschied, beide wollen Kohle dafür



    ich versteh aber auch ned das es so schwer sein kann nen Anhänger zu mieten


    gibt es nur in München anständige Verleihfirmen?


    Koffer gibts hier in allen Größen zu kleinen Preisen

    Hallo


    Zitat

    Mit welchem Budget muss ich planen wenn ich so ein Projekt selbst in Angriff nehme?


    schwer zu sagen, du brauchst auf alle Fälle ne Deichsel oder ein fertiges Zugrohr, wenn er gebremst werden soll ne Achse (300€)


    dieverse Bleche, Eisen zur Verstärkung usw es kommt also schon ein bisschen was zusammen


    und dann kommt es noch drauf an wie perfekt es werden soll


    die einfache preiswerte Lösung


    oder der perfekte der auch auf Optik großen Wert legt wie diese beiden


    Gruß Mani