Hallo
eingeparkt ohne den Mover zu nutzen? das geht ja garned
schaut recht einsam aus der Platz, nicht mal Holländer da?
weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub
Gruß Mani
Hallo
eingeparkt ohne den Mover zu nutzen? das geht ja garned
schaut recht einsam aus der Platz, nicht mal Holländer da?
weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub
Gruß Mani
Hallo
solche sind mir nicht bekannt, aber Du könntest so U-Bügel nehmen und damit festmachen
oder selber was bauen,
Gruß Mani
Hallo
ich glaube manche verwechseln da was, mit Seile über oder unter der Achse
es gibt Hersteller die verlegen nur die Seile über die Achse, das ist schonmal nicht schlecht
es gibt aber auch Hersteller dort ist das Bremsankerblech um 180 Grad gedreht angebracht,
da kommt das Seil dann schon oben raus, also über dem Radmittelpunkt, das geht aber eh nur bei Hochladern
und bestimmten Rahmenversionen, ansonsten würde die Schwinge das Seil zwischen Rahmen und Schwinge einklemmen
vor garnicht so langer Zeit hat hier in nem andern Thread jemand solche Achsen gepostet, weiß leider nur nicht mehr in welchem
aber derjenige wird sich hoffentlich auch hier nochmal melden
Aber wie manche schon sagten, meist ist der Anhänger geländegängiger als die meisten Zugfahrzeuge, wenns kein reiner Geländewagen ist
und da nur 1400 kg zgg gewünscht sind, ist das Zugfahrzeug vermutlich nur ein normales Auto. also passt fast jeder Anhänger
weil bei nem Geländwagen fängt man nicht mit 1400 kg an
Gruß Mani
Hallo
normal ist das nicht, auch wenn die Gummis lang genug sind sollte die Schwinge nicht nach außen wandern
wen sie das tut ist irgendwas faul, meist liegt es an gnadenloser Überladung oder
die Schwinge ist innen so rostig und vergammelt das sie langsam zerbröselt
neue Achse ist kein Problem, ist ja ne ganz normale Standartachse, einfach festschrauben, fertig
Gruß Mani
Licht hat Stoelo ja schon nen Link reingestellt
Räder, gehen auch kleinere, allerdings brauchst dann ne Bremsenzuordnungsberechnung vom Hersteller, bekommt man aber schnell von Alko
dann mußt zum TÜV und Gutachten machen lassen, besteh aber auf ne Einzelabnahme nach dem alten §21
du brauchst ja keine internationale Zulassung, nach §13, das kostet nur unnötig mehr
aber erkundige dich erstmal bei verschiedenen TÜV stellen in der Umgebung oder bei der Zulassungsstelle,
da kochen fast alle ein bisschen ihr eigenes Süppchen und man kann es nicht mehr so pauschal sagen was die alles wollen
zu den Kosten, Steuer und VS liegen je nach VS bei ca 30 bis 70 Euro, Steuer je 200 kg rund 8€, das ist das billigste an nem Anhänger
Gruß Mani
ja 2035 is normal mit Rüfa
Hallo
das Lager ist TOP, da brauchst du nie ne Hupe, weil dich jeder sofort hört
ne das Lager ist natürlich fertig, egal ob Auto oder Anhänger, das muß ruhig laufen
deins hört sich an als ob die Kugeln Sandgeschmiert sind
also raus damit, am besten beide Seiten, das andere wird nicht besser sein
passende Lager dürften hier dabei sein
Gruß Mani
Hallo
also wenn er sich selbst nachspannt und dann auch richtig bremst, dann hast ne Rüfa
man kann das auch am Innenleben erkennen und am Bremsentyp der aufm Bremsankerblech steht, das dürfte aber vor lauter Rost nicht mehr lesbar sein
Gruß Mani
Hallo erstmal
Bj 76 is nicht grad das neueste Modell, der könnte schon ne Rückfahrautomatik haben, oder auch nicht
wenn er keine hat, kannst es gleich vergessen wenn den alten Brief nimmer hast
mit dem alten Brief wäre es ein Umbau, ohne ist es ein Neubau und muß heutigen Vorschriften entsprechen
also klären wir erstmal ob er ne Rüfa hat, wenn nicht hast eh schlechte Karten
Gruß Mani
wie hat das Ding TÜV bekommen?
und wieso ist die Achse nur an dem dünnen Vierkant angeschweißt, kennen die Amis keine Schrauben? (Bild 8 u 9)
ZitatKomm mir ja fast vor als hätte ich was unanständiges oder verbotenes getan
schmarrn, is doch nix schlimmes oder verbotenes
kommt halt nur nicht so gut an
das was Jay geschrieben hat hab ich übrigends auch schon wo anders bemerkt
da posten Leute plötzlich nen Teil ihrer Beiträge nur noch bei FB oder stellen die Bilder nur noch dort rein
und die Leute im Forum, sitzen dann da und bekommen nix mehr mit
das ist dann nicht so optimal
Gruß Mani
das ändert sich aber gerade wieder
bald hab ichs geschafft, dann kann ich in Rente gehen
Tja Günter, und nun?
Du siehst ich bin nicht der einzige der dagegen ist
wenn Dir FD gefällt, dann setz den Link zu Dir halt in dein Profil unter Homepage oder als Signatur drunter
vielleicht verirrt sich ja dann der ein oder andere zu Dir
und wenn Dir was aufm Herzen liegt das du loswerden willst oder wenn Du irgendwas wissen willst was nicht mit Anhängern zu tun hat, dann nur zu, es hat keiner was dagegen wenn im Stammtisch auch mal nen andern Thread aufmachst
im Offroadforum gibts auch nen Bereich wo über alles mögliche geredet wird, von Haus und Garten über PC usw, es muß nicht immer nur um Autos oder wie hier um Anhänger gehen
Gruß Mani
die Maxxis neigen aber zu Sägezahn, mir haben am besten die Trelleborg gefallen
Hallo Günter
vielleicht hast es nicht gelesen, aber die meisten hier wollen kein Facedreck, und wir brauchen es auch nicht
richtige Menschen die ein Problem mit ihrem Anhänger haben finden uns auch so
und die ganzen Idioten die man in Facedreck findet brauchen wir hier nicht, die sollen nur da bleiben wo sie sind
weder Jay noch ich wollen jeden Tag dann denen ihren Müll löschen den die posten
Zitatsondern nur denen, die eben bei Facebook sind eine Möglichkeit geben, sich auch dort auszutauschen.
aber bitte nicht das Forum erwähnen, sonst kommen die auch noch hier her
diese Fragen
ZitatGibt es vielleicht noch andere gemeinsame Hobbys wie Anhänger?
Wie sieht der Mensch aus der sich hier hinter seinem Anhänger Account versteckt?
kann man auch hier beantworten, dafür gibts ein Profil, in das jeder seine Hobbys eintragen kann und auch Bilder, von sich selbst, der Schwiegermutter usw
oder wir machen mal nen Thread dazu, wo jeder Beruf, Hobby usw eintragen kann
mehr sag ich nicht, alles andere kannst oben in den Links nachlesen
Gruß Mani
Hallo Dennis
wäre aber schön wenn die Bilder in Zukunft hier hoch lädst
diese Bilderseiten sind immer so sch... langsam und die Werbung nervt
Gruß Mani
edit , na also geht doch
viel Spaß schönen Urlaub und gute Fahrt und kommt gesund wieder Heim
Hallo
den Federspeicher müsste es schon als Ersatzteil geben, aber
ZitatDeswegen gehe ich davon aus das der Federspeicher absichtlich stillgelegt wurde.
dann nimmst ihn halt wieder in Betrieb, irgendwie versteh ich dich ned ganz
oder fehlt das Teil komplett?
Gruß Mani
Hallo
die eine Nummer dürfte das alte Werk zu DDR Zeiten sein
dann wurde es in ne GmbH umgewandelt und es gab ne neue Nummer
is aber nur ne Vermutung, weils eigentlich egal ist was da für ne Nr steht
Gruß Mani