Hallo
Zitat
Der technische Kram ist simpel.
dann mußt aber schon gut im programmieren sein
mit ner Tabelle allein kommst da nicht weit, man könnte zwar so anfangen
ich habe
Kl3 mein Auto darf xxx kg anhängen, der Anhänger hat zgg von xxx kg = Ergebnis OK oder nicht OK
nun braucht man x weitere Zellen um die ganzen Besonderheiten ein zu tragen,
zB der Anhänger hat mehr zgg als das Zugfahrzeug anhängen darf, aber solange das tatsächliche Gewicht die Anhängelast des Zugfahrzeugs nicht überschreitet passt es ja auch, also muß wieder OK kommen, sobald man das tatsächliche Gewicht eingibt
das wiederum darf nur OK sein wenn alte Kl 3 hast oder C1E oder CE, weil mit B zählen die angegebenen zgg und nicht die tatsächlichen Gewichte
und so gibts jede menge Variablen die sich gegenseitig beeinflußen und teilweise nur in verbindung mit einer oder mehreren andern über ja oder nein entscheiden
das funktioniert mit sicherheit nicht mit ner einfachen tabelle, weil in das Feld in dem sie was berechnet kann ich nichts anders eingeben, weil dann die rechenfunktion weg ist
da brauchst schon irgend was mit Flash oder was weiß ich wie man sowas bastelt
das ganze müsste so funktionieren wie der Reifenrechner
ein paar Felder muß man angeben, der rest beeinflußt nur noch, nur das das entscheidend über OK oder nicht OK ist
bzw anders müßte man auch nur die Gewichte angeben können, und dann zeigts dir an welchen FS haben mußt
Viel Spaß beim entwickeln