Hallo ihr Angsthasen ![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
also ich bin auch nicht gerade ein Freund der Datenkraken, aber so schlimm ist das mit Google auch nicht
erstens kann man sich ja jederzeit ausloggen und trotzdem das Gerät nutzen
wenn ich das Navi im Handy nutzen will, was ich eh nie tu, aber manchmal Google Earth
dann schalte ich nur das GPS ein, das reicht ja dem Handy um zu wissen wo ich bin zur Navigation
Google weiß aber deshalb dann noch lange nichts von mir, weil Wlan oder mobile Daten kann ja ruhig aus sein
genauso ist es beim surfen, da gibts ja inkognito Tabs, da merkt Google absolut nichts, Du bekommst auch dann keine Werbung
bzw die Werbeeinblendungen die sich sonst nach den besuchten Web Seiten richten, fällt alles weg, man surft wirklich ziemlich Anonym
was ich als großen Vorteil sehe, ist das z.B. meine ganzen Lesezeichen die im am PC und Lappi habe, und das sind einige, wenn ich eingeloggt bin auch am Handy habe, oder auch der Google Kalender, egal wo ich Termine eintrage, sie sind immer in allen Geräten aktuell und verfügbar
sogar wenn ich an nem ganz fremden PC Online bin, komme ich an meine Daten wenn ich will
Also insgesamt ist das mit Google nicht so schlimm wie viele glauben
Gruß Mani