Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Alex

schau mal im Shop welche Lager zu deinen Trommeln gehören

ich tippe auch auf Kegelrollenlager, erstens wegen Mutter mit Splint

und wegen dem Alter, früher gabs doch kaum Kompaktlager

und wenn sind das meist doppelte, keine Einfachlager

Gruß Mani

mein Auto seht auch draußen, aber ich hab auch ne Standheizung

hab se aber ausgelassen und bin brav daheim geblieben bei dem Sauwetter

Jay, rentiert sich das überhaupt?

Zitat

5:38h im Büro, bin um 12:20h raus

wegen den paar Std, dann wäre es doch besser doppelt so lange zu bleiben und dafür nur jeden zweiten Tag

Hallo

Zitat

somit sollte ich ja TÜV bekommen...

also genau genommen, Nein

mit TÜV bekommen meinst Du doch sicher das eine gültige HU bekommst

ein Neufahrzeug muß aber erst in 2 oder 3 Jahren zur HU

und dann bekommst "TÜV"

jetzt bekommst ein Kennzeichen mit Plakette von der Zulassungstelle wann du zum TÜV mußt

Gruß Mani

Hallo

diese Flick Sets sind super, aufrauen, reinstecken, dicht

hab ich auch schon benutzt,

wie gesagt der Trick mit der Spax geht halt wirklich schnell und ist auch fürn Laien zu schaffen

und die Spax kann sich wirklich jeder ins Auto legen fürn Notfall

Gruß Mani

Also gegen normale Löcher wie ich letztens hatte, hilft ne Spax, die macht erstmal dicht

20160408_132533.jpg

anschliessend braucht man halt noch Luft, z.B. durch nen billigen Minikompressor

oder Luft aus der Dose, mit Reifenpilot braucht man auch keine Spax, das macht auch dicht

wenn ein Reifen allerdings von der Felge gesprungen ist, weil mit dem Plattfuß noch zu weit gefahren wurde

oder wenn er an der Flanke defekt ist hilft

rp1.jpg

natürlich nur ein Reservereifen,

ich hab auf meine 2 Mio Km die ich mit diversen Fahrzeugen zurück gelegt habe insgesamt 8 platte Reifen

2 zerrissene beim LKW, ein davon geflogenes Ventil beim Granada eines Bekannten, 3 Löcher durch Nägel in verschiedenen Autos

und je ein zerrissenen Reifen bei der Wohndose und beim Drehschemel,

macht also im Schnitt alle 250000 nen Platten,

für den normalen Autofahrer, also im Schnitt alle 15-20 Jahre einmal

dumm isses halt wenns Nachts oder in der Baustelle passiert und kein Reifen greifbar ist

aber eben weil ein Plattfuß so selten ist, lassen die Hersteller die Reservereifen weg

Gruß Mani

Zu der Baumarktgeschichte nochmal

die Dinger beim OBI sind total auf billig gemacht, die TPV sind auch billiger als das Original, hab ich mir aber noch nie genau angeschaut in wie weit die sich unterscheiden zum echten Böckmann

Stema ist klar ne Marke, aber beim Händler bekommst du was anderes als die Blechdinger vom Baumarkt

der einzige Anhänger bei dem es kein Unterschied gibt ist der Humbaur, da ist es egal ob ihn beim Händler, im Werk oder bei Hornbach kaufst, die Anhänger sind immer gleich, hab die mal genau verglichen vor einigen Jahren, gibts auch nen Thread dazu

bei Hornbach gibt es generell keine abgespeckten Marken, wenn da Bosch Kärcher oder sonstwas drauf steht, dann ist das auch drin

das ist bei den anderen leider nicht so, da ist dann statt Messing nur Plastik drin, in manchen Geräten, ist aber fürn Laien von Außen meist nicht erkennbar, man merkts dann an der Lebensdauer

Gruß Mani

Hallo

lass dich ned abzocken

Zitat

Hab heute die Info bekommen, dass eine Vollabnahme beim TÜV 177€ Netto kostet

das ist der Preis für eine Abnahme nach §13 FZV, das muß aber nicht sein, du brauchst kein COC Papier

lass ihn nach §21 STVZO abnehmen, das kostet nur die Hälfte

weigert sich der TÜVtler, geh woanders hin

die STVZO ist immer noch gültig in D, und solange kann man auch Fahrzeuge so abnehmen lassen

auch wenn die dir gerne was anderes erzählen, weil se halt mehr verdienen wollen

Gruß Mani

Zitat

Bei Umzügen rennt man eh ständig in den Anhänger und wieder raus.

dann machst was falsch, der Fahrer lädt und verstaut

tragen tun die andern

beim Ausladen genauso, man stellt alles hinten hin, und die andern tragen es rein

nur bei sperrigen Dingern geht ein zweiter mit rein

deshalb haben auch die meisten Möbellaster keine Hebebühne, weil mans ned braucht

man hebt nen Schrank leichter von der Kante runter oder stellt ihn rauf, als aufn Boden

Gruß Mani