die Gummidinger biegts einfach weg, also die langen
und bei den kurzen fallen die Gläser raus, die steck ich dann einfach wieder rein
die Gummidinger biegts einfach weg, also die langen
und bei den kurzen fallen die Gläser raus, die steck ich dann einfach wieder rein
dann sind wir schon zu viert
plus die eventuellen Anhänge, nicht Anhänger
Hallo Jonas
deshalb nimmt man Gummileuchten lang oder kurz, nicht dieses Plastikgeraffel
zur Flex
heilig bin ich auch ned, aber wenns dir einmal ne Scheibe unerwartet beim ganz normalen arbeiten zerrissen hat und du siehst wie die Bruchstücke einschlagen in Dinge die härter sind als dein Körper, dann bist heilfroh das in deine Richtung der Schutz war
na dann schliesse ich mich mal an
ERWIN, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
geburtstag_smilie_0009.gifgeburtstag_smilie_0012.gifgeschenk3.gifF4123.gif
Hallo
das ganze nun an allen 4 Rädern, dann ist es perfekt
weil so könnte er ja nach links rutschen und dann sind die Gurte locker
es geht also nur wenn alle 4 Räder gesichert sind
übrigends zu den Zurrschienen hab ich was gefunden
http://www.zurrschienen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=106&lang=de
Gruß Mani
Hallöchen
Georg, Urlaub? was ist das?
gestern hatte ich wenig Zeit und heute hab ich mein Bad verfugt, daher erst jetzt Online
Jay, keine Angst, ich lass dich nicht allein
Ich wollte nur das die schöne Zahl noch ne Weile da vorne dran steht
wobei die 10001 auch schön ist
und mal an alle,
ohne Euch hätte ich ja auch nix zu schreiben hier
und zusammen habt ihr viel mehr Beiträge als ich jemals schreiben kann, weil mittlerweile gibts schon einige 1000er hier
also weitermachen Jungs, ich freu mich jeden Tag hier zu lesen und zu schreiben
Gruß Mani
und noch ein großes an Frank der uns dieses Forum zu Verfügung stellt
Hallo
ich hatte es ja hier schon mal gesagt, nun ist es soweit, ich habe die maximale Beitragszahl erreicht und kann nun in Rente gehen
genug Nachfolger mit 4 stelligen Beitragszählern sind ja da
schöne Feiertage noch
Gruß Mani
Angeblich läuft er im Standgas etwas höher und der Klang ist etwas rauher
ich habs auch noch nie gemerkt
Hallo Georg
ZitatBei normalen Tiefladerbordwänden und kleinen Spanngurten kommt die Ratsche mit den Bordwänden in Konflikt.
das glaube ich nicht, normale Gurte haben 50 cm plus die Ratsche, dann kommen noch die paar cm der ausgeklappten Zurröse dazu
das reicht auch bei seim Tieflader
zumindest so weit das er sie anziehen kann, es reicht ja wenn die Rolle ein kleines Stück über der Bordwand ist
Gruß Mani
Hallo
der Tipp von Jonas war sehr gut
Zitatplus an einer weiteren Stelle an der Schwinge - für die Masse! Die Masse unbedingt ebenfalls an die Schwinge hängen - nicht z.B. ans Achsrohr! Mögen die Gummis nicht so - oder es passiert garnichts...
es wird leider schon was passieren, und zwar brauchst danach neue Bremsseile, da die Masse übers Bremsseil läuft und die so heiß werden das sie fest brennen in der Kunststoffhülle
aber deine hohlen Schwingen sollten eigentlich bereits die Schlitze zum einhängen der Halter haben, eventuell durch Plastikkappen verschlossen
da mußt nix schweissen
Gruß Mani
Hallo Jonas
wieso
ZitatBei Ladungen wie dieser kann man sich Zurrösen im Boden versenkt schenken... also zurr' ich weiter über die Bordwände.
ich hab auch meine Zurrösen auf der Ladefläche, wenn ich solchen Krempel wie Du oder Sperrmüll lade wie hier
dann häng ich die Gurte vorm Laden ein, und dann hab ich auch kein Problem mitm spannen
Gruß Mani
und was war Schuld?
natürlich der geplatzte Reifen, der hat den Rost weg geblasen
Aber ich bin noch da
Hallo
ZitatDer Anhänger ist für den Corsa völlig ungeeignet.
das seh ich anders
Der Corsa ist für den Anhänger völlig ungeeignet.
der Anhänger ist gut geeignet für den Corsa, der passt locker hinten rein
Gruß Mani
Hallo
also gerade beim letzten Bild würde ich sagen, das ist normal das der so da steht
schliesslich sind Drehstabachsen weicher und da die auch noch sehr weit hinten sind ist es klar das der vorne so runter hängt
Gruß Mani
Hallo
dieses Privatgelände ist aber öffentlich zugänglich, deshalb brauchst ein versichertes Fahrzeug
da kommst nicht drumrum
Gruß Mani
Hallo
Zitatwas soll das denn? Wollen die mit dem Ding ne Probefahrt machen?
nicht direkt, aber du mußt mit dem Ding in die Halle fahren und aufn Bremsenprüfstand
deshalb muß der Anhänger versichert sein, wie ist egal, ob normales rotes oder gelbes Kennzeichen
bei nem ungebremsten und nem gut gelauntem Prüfer könnte es auch ohne klappen,
also vorher mal fragen
FIN kannst dir vorher holen
Gruß Mani
Hallo
wenn 1000 kg oder mehr auf die Schubstange drücken, brauch ich keinen Bremskraftverstärker
beim Auto hast recht, aber das liegt halt an unseren schwachen Muskeln
außerdem sind Scheibenbremsen beim Anhänger auch per Seilzug und recht einfach aufgebaut
trotzdem haben sie sich nicht durchgesetzt
Gruß Mani