ne er schreibt, Kaum mehr
also eventuell auch nen Teil der dritten
aber is ja auch egal,
ne er schreibt, Kaum mehr
also eventuell auch nen Teil der dritten
aber is ja auch egal,
die Radnabenkappen wollte ich nicht mehr anfassen.
dann solltest mal die Lager wechseln, die werden normal nicht heiß, jedenfalls nicht SO heiß
ganz schön frech für nen Neuling hier
ich frag mich warum du überhaupt die Frage gestellt hast wenn alles besser weißt
lesen UND VERSTEHEN würde aber dir helfen, ich habe nur von meinem Anhänger gesprochen der auch ein 3,5t ist und nicht VON DEINEM und hab dir auch nicht empfohlen mit weniger LUFT zu fahren, ich hab nur gesagt was meine Erfahrung mit meinen 12 Zoll ist und was die vertragen
und das die Drehzahl für die Lager im Anhänger egal ist, wird dir jeder sagen der ein bisschen mehr Ahnung hat als Du, weil 1000 Upm sind für ein Lager lächerlich, die in anderen Anwendungen das 10 fache leisten müssen, und ein 10 Zoll Reifen macht eben bei 90 km/h nur ca lausige 1000 Umdrehungen, da wird so ein Lager grade mal handwarm, auch nach stundenlanger Autobahnfahrt
wieviel km fährst du das so nen Verschleiß hast?
zweiter Satz Felgen rentiert sich normal immer, selbst wenn alle drei Jahre neue Reifen brauchst
in zehn Jahren wechselst du 20 Mal, Sommer Winter, bei zweiter Felge sind es dann nur 6 mal
für die 14 mal wechseln bekomm ich sicher nen zweiten Satz Felgen
den Radlagern ist die Drehzahl völlig egal, die Drehzahlen sind lächerlich, bei 90 macht ein 10 Zoll ungefähr 1000 Umdrehungen
außerdem war davon nie die Rede
und die 12 Zoll haben 950kg Traglast, sind also bei 1300kg Achsen völlig überdimensioniert, ich fahr die seit über 23 Jahren nur mit 3-4 Bar, da brauchst mir nix erzählen über Traglast oder Wärme, mehr wie 45 Grad haben die normal nie, außer der Teer hat schon 50 Grad im Sommer, dann gehen sie auch mal auf 60 Grad, tut ihnen aber auch nix
ja ok, der Umfang machts dem Reifen leichter, das stimmt, das ist aber auch der einzige Vorteil
mit zu wenig Luft und voller Beladung nen Randstein hoch hab ich auch einmal gemacht
danach hat der Reifen Beulenpest gehabt, und die 225 12 Zoll sind normal sehr robust, ich fahr die immer nur mit 3-4 Bar statt der angegebenen 6,5Bar, aber der Randstein war dann doch zu viel
und ob ein 185 14 mehr aus hält wage ich zu bezweifeln, zu wenig Luft mag fast kein Reifen
aber diese Niederquerschnitt oder die 10 Zoll sind von Haus aus nichts gescheites
Ich hab nur im Geiste zusammengezählt
dein Geist kauft wohl in der Apotheke ein, für 300 € kauf ich 6 Räder
und vergiss es das da mitm Trecker rauf fährst, das hält er nicht lange aus
die Deichsel ist dafür nicht gemacht, der in dem Video ist ein ganz anderer Anhänger
der hat Dämpfer drin, ist gebremst und ganz anders gebaut
des Spielzeug kannst hochkant in Garage stellen, dafür ist die Deichsel klappbar,
geh einfach zum Hornbach, kipp ihn und lauf zu Fuß hoch, dann merkst es vielleicht das es nicht geht
schlecht erzogen die Nachbarn
oder du bist zu geizig, einfach in der Zwischenzeit den Grill anheizen, dann flutscht des auch beim Nachbarn
der Humbaur hat aber Dämpfer drin, ansonsten würde der anders runter gehen,
bei dem Billigding gibt das ein Schlag und mit jedem Mal biegts deine Deichsel ein Stück weiter
dann gibst ihnen auch ne Schaufel, dann gehts schneller
neue Gasdruckdämpfer, wenn die alt sind, lassen die nach
wieso, hättest es aufn Boden gekippt, und dann erstmal den Anhänger gemütlich zurück bringen
während Frauchen alles weg bringt
dann mach dir die Klapperbügel rein wie sie Eduard hat, die sitzen dann ganz am Rand
Draufsetzen aufs Blech ist Blöd
du musst schon richtig lesen
diese Mulden kannst ja von unten an dein Blech schrauben
ohne Bilder ist es schwer was zu sagen, wenn man nicht weiß wie das aussieht
ich vermute aber ähnlich wie bei mir
02122010324.jpg 02122010323.jpg
ich hab die in der Platte versenkt, die hinteren Schrauben dort wo der Zug drauf ist gehen aber ins Metall darunter die vordere ist nur im Holz, hält aber einwandfrei seit über 20 Jahren
diese Mulden kannst ja von unten an dein Blech schrauben, dann muß nur ins Blech a rundes Loch reinbohren damit der Bügel ausklappen kann, so ist es bei anderen Herstellern auch gelöst und du bist sehr weit außen am Rand wenn der Bügel ausklappt
weil man eventuell auch noch Sachen IN den Anhänger packt?
mach ne normale Autobatterie rein,
die kannst ganz normal über die Dose vom Auto laden
funktioniert Sommer und Winter
und kostet viel weniger
klar warum nicht
und Gerhard hat an seinen DS eh ne Ringöse
mein Tipp, kauf dir keine nur wegen dem schönen Bild auf der Internetseite
sondern nur welche die in echt gesehen hast wie sie leuchten
ich bin seit 4 Wochen wieder am Arbeiten und fahre täglich Autobahn nach Augsburg,
da sehe ich immer wieder die verschiedensten LED Lampen an den ganzen Polensprintern mit Anhänger und natürlich auch an LKW
letztens sind mir wieder welche extrem negativ aufgefallen, mit so NEON Lichtstreifen, ähnlich wie diese hier oder diese
das Licht ist so schwach das es bei beginnender Dämmerung und bisschen Regen nicht zu sehen ist, wären die Umrissleuchten nicht schön hell gewesen, wäre es garnicht aufgefallen das er Licht an hat, dieser LED Krempel ist teilweise grottenschlecht in Natura
also auf keinen Fall irgendwas ungesehen nur nach Bildern kaufen