Beiträge von Der Glonntaler

so ganz unrecht hat Andre da nicht

Zitat

Du implizierst damit das deutsche Hilfesuchende auf der Straße sitzen weil die Container und Notunterkünfte von Flüchtlingen besetzt sind. Das ist aber falsch, die bestehenden Hilfsangebote stehen weiterhin zur Verfügung.

für unsere Notleidenden wurden gar keine Container Dörfer gebaut, und die bestehenden Hilfsorganisationen hatten ja angeblich immer viel zu wenig Mittel und Personal, komischerweise jetzt haben sie Geld genug um hundertausende durch zu futtern und Personal ist auch da

Zitat

Und noch dazu muss niemand in Deutschland auf der Straße leben, wir haben sozialsysteme....

das erzählst mal denen die unter den Brücken oder im Park schlafen

Hallo

die kürzesten sind die hier, ansonsten hilft nur suchen suchen suchen, irgendwo gibts bestimmt kürzere, von nem Moped, Rasenmäher usw

ich würde einfach den Hebel versetzen oder nen andern Anschraubpunkt anbringen, das ist das einfachste

Gruß Mani

Hallo

also wenn Du schon ganze Oldtimer gerichtet hast, und meinst mit Kette rum und rausziehen kriegst du das hin

dann mach das

und rein dann genauso, nur halt in die andere Richtung ziehen

oder den Anhänger wieder an Baum binden und mit nem Wagenheber reindrücken, bisserl Silikonspray dann flutscht es

und die Schwinge bekommst natürlich bei dem Hersteller der Achse, da das aber normal keine arbeit für Heimwerker ist,

hat se auch keiner gelistet, ist doch logisch oder

Gruß Mani

Hallo und willkommen

dein Problem ist nicht unbekannt, es gibt auch einige die sich die Schwinge neu einpressen lassen

Problem ist halt das die Achse in der Regel dazu raus muß, auch wenns ne doppelte ist wie bei dir

zweites Problem ist, sollten die Gummis nicht wieder verwendbar sein, und die pressen neue ein, steht das Rad weiter unten

dann müsstest fast alle 4 machen lassen, da wäre es fast einfacher und günstiger neue Achsen zu kaufen

oder gute gebrauchte die man auch oft in ebay findet

nutz mal die Suche nach "Schwinge einpressen", da wirst schon fündig

Gruß Mani

Hallo

wo steht was von NL?

egal, das Ding ist eh kein richtiger Wohnwagen und ist eigentlich nur

ne Kiste ohne irgendwas das mit Anhänger zu tun hat

er hat keine Kennzeichenbeleuchtung, die Rücklichter sind auch nur Atrappen

man müsste also alles nachrüsten

da ist es einfacher man kauft nen biligen Baumarktanhänger, verkauft die Bordwände und

baut auf den Rest die Kiste drauf, fertig ist der Anhänger

schaut dann z.B. so aus

im Fall für Rainer, muß man halt ein gebremstes Fahrgestell nehmen, damit er mit seim Minizugfahrzeug klar kommt

Gruß Mani

Hallo

wie soll man das verstehen?

Zitat

.backen passen nicht zur trommel

warum passen die nicht? Durchmesser oder Breite? erklär mal

und

Zitat

die radlager sind auch falsch..(2 unterschiedliche)

unterschiedlich rechts links oder unterschiedlich Innen Außen?

das die inneren größer sind ist normal

ansonsten schauen die Beläge von der Stärke schonmal nicht schlecht aus, wenn se nicht verglast sind

würde ich einfach mal alles zerlegen, sauber machen, die Spreizschlösser und Nachstelleinrichtung gängig machen

neue Bremsseile und dann läuft der wieder

was steht eigentlich auf dem Nabendeckel drauf?

schaut nach uralter BPW oder Peitzbremse aus

Gruß Mani

Andre, die runde Leuchte ist aber eine Rückleuchte gewesen mit Kennzeichenbeleuchtung

die andern sind Kennzeichenleuchten mit zusätzlichem Rücklicht, das ist ein Unterschied

die Oldies darf man nur einzeln hinbauen, am NSU TT waren ähnliche dran, etwas höher und mit Katzenauge

aber das waren die einzigen Lichter hinten

die KZL in rot werden zusätzlich zu den Rücklichtern verbaut

die optische Wirkung ist die gleiche, aber die Prüfnummer auf der Leuchte eine andere

Gruß Mani

Hallo

ob die jetzt rot leuchten oder nicht ist schnurz, erlaubt sind sie, solange sie E Zeichen haben

es geht darum das es zu jeder Leuchte eine Anbauvorschrift gibt

diese normalen Hella Kennzeichenleuchten müssen z.B. mindestens 5 cm vom Kennzeichen entfernt angebaut werden
    das maximal Maß weiß ich nimmer auswendig

genauso ist es mit den Aspöck, bis zu einem bestimmten Maß sind die allein ausreichend

ist der Anhänger zu breit, kann man das Kennzeichen zur linken Seite rutschen, und rechts eine einfache Kennzeichenleuchte dazu bauen

das Beispiel oben von Andre ist grenzwertig aber vermutlich noch im vorgeschriebenem Bereich

wäre der Anhänger noch breiter, dann kommt man um mindestens eine Kennzeichenleuchte nicht drum rum

Gruß Mani

Hallo

wenns um den Passat geht, da kannst den Mist abschalten, war das erste was ich auch raus hab

das Auto hat das zu tun was ich will, nicht was das Auto will

und einmal blinken reicht vollkommen, auch beim Spurwechsel wenn ich wieder einschere

Gruß Mani

JAU

und wie willst ein einzelnes Rohr oder ne Dachlatte sonst sichern?

das geht nur so, auch wenn der Winkel dann sehr flach ist

ich geh mit dem Gurt einmal rum und zieh dann an, da bewegt sich nix mehr

Moe

dann hängst nen Schäkel dazwischen und schon gehts, is zwar immer noch verdreht der Gurt aber nimmer so stark

Hallo

nur zur Richtigstellung für nachfolgende Leser, das ist falsch

Zitat

Achsen und Bremseinrichtung unter eigenem Namen aus Fernost

wer sowas erzählt hat keine Ahnung

unter eigenem Namen ja, aber Hersteller war WAP in der Nähe von Paderborn

mittlerweile ist Humbaur aber wieder bei Alko und Knott, waren mit den WAP Achsen doch nicht so glücklich

Gruß Mani