Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

dachte der Smart darf nur 450 kg? was willst dann mit nem 750 kg Anhänger?

die Radnaben kannst umbohren/lassen, entweder von jemand ders kann, dann aber vorher beim TÜV fragen ob der das ok findet

oder beim Hersteller der Achse, die machen das, bzw schicken dir passende Naben, siehe Fido´s Wohnwagen, der hat auch 3 Loch Felgen

Gruß Mani

Hallo

ich hab auch so ne Werkzeugkiste, und hab mir meine Stäbchenleisten selbst gebaut

Zurr1.jpgZurr2.jpg

bisschen normalen Montagekleber dahinter und 4,2x15er Blechschrauben, hält wunderbar

in die untere kleinere Leiste hab ich nur Löcher gebohrt, und steck da wo ichs brauch nen Nagel durch

Zurr3.jpg

Nägel deshalb, weil ich die auch rausziehen kann, normalen Expandergummi hinhalten und Nagel wieder rein,

oder auch andere Teile die man so sichern kann, zb mein Radlständer

Gruß Mani

Hallo

ich weiß jetzt leider nicht welche Sorte da drin sind

aber es gibt x verschiedene mit unterschiedlichen Gewinden, fahr mal bei nem Landmaschinen Handel vorbei, die haben mit Sicherheit was passendes da

oder nimm zumindest den alten Nippel mit, eventuell auch den zweiten der ja anscheinend noch hält

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Die Überlegung ist, dass die Plane an der Vorderseite dann umklappt und der Wind dort drunter zieht

die Überlegung ist Falsch,

überleg mal warum ein Flugzeug fliegt, und dann denk an deine Plane

und ich sags dir gleich,

Nein das Flugzeug fliegt nicht weil der Wind die Tragfläche von unten hochhebt, das ist auch falsch

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Hatte ich mal was falsch verstanden und...........

sorry, hätte das Wort "wieder" weglassen sollen, war nicht auf Dich bezogen sondern allgemein

da gabs schonmal einen der beleidigt war weil er keine Zeichnung bekommen hat, trotzdem ihm mehrere gesagt haben das er die nicht braucht

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Das mit der Explosionszeichnung hat sich erledigt, bei den paar Teilen, die beim zerlegen zum Vorschein kommen, braucht man die nicht.

das wollte ich dir gestern schon als Antwort schreiben, aber vielleicht hättest es dann wieder falsch verstanden, aber nun bist ja selbst drauf gekommen

sind das beides die absolut gleichen AE?, weil entweder drehen sich beide oder eben nicht

oder ist eine ne A und die andere ne C ?

Gruß Mani

Hallo

Backen passen, aber ich würde gleich alle machen, sonst hast Probleme mitm einstellen, weil die neuen besser wie die alten bremsen

außerdem werden die in Kürze auch auseinander fallen, dann fängst wieder an, und so teuer sind die Beläge auch nicht

was hier zwei Sätze kosten, verlangen andere für einen

und zu den Seilen

es sind doch beide Maße angegeben,

• Hüllenlänge (HL) = 830 mm
    • Gesamtlänge (GL) = 1040 mm

und so genau geht das eh ned, ob die bisschen länger sind oder nicht ist egal

ich nehm se lieber immer bisschen länger und leg sie über kreuz, damit der Radius größer wird

Gruß Mani

Hallo

es geht um dieses Blech von dem Licht

da reicht einmal klopfen mitm Gummihammer, da ist nichtmal das Glas kaputt gegangen, so weich scheint das zu sein

übrigends was anderes

zu was schreibst Du Beiträge wenn sie dann wieder löscht? stehst nicht zu deinem Geschreibsel oder welche Gründe hat das?

allein in diesem Thread sind schon 5 gelöschte Beiträge von Dir

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Die Idee mit der Gummifederachse wäre noch eine gute Alternative, aber mein Bekannter hat auch gemeint, dass es dann von einem professionellen Betrieb gemacht werden müsste wegen der Eintragung

das stimmt nicht, das kannst auch selber machen, muß halt stabil sein, aber Nachweise braucht man keine

du kannst bauen wie du lustig bist, solange die zulässigen Abmessungen und Gewichte passen

und da das Ding ja nen Brief hat, ist es eh nur ne technische Änderung, selbst wenn den 2 m länger und nen halben Meter breiter machst

und die Achse interessiert den TÜV am wenigsten, vor allem wenn sie ungebremst ist

aber wie gesagt, außer Deichsel ist nichts brauchbar, es kommt also auf nen kompletten Neubau hin

dann kannst ihn auch als Eigenbau abnehmen lassen, ist zwar etwas teurer die Gebühr, aber dafür steht dein Name drin, und er ist Baujahr 2016

nicht Asbach Uralt

Gruß Mani