Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

klar kommt alles nach vorne raus, wo den sonst?

nur bei ner V Deichsel AE wird es nach hinten ausgebaut

aber Du mußt ALLE Schrauben die du siehst rausmachen, auch den Handbremshebel soweit ich weiß

das geschweißte Teil natürlich nicht

und sollte viel weiter hinten noch ne Schraube durchgehen, dann muß die auch raus, da ist dann der Dämpfer dran fest

bin mir jetzt nicht sicher ob der im Zugrohr oder dahinter ist bei Dir

Gruß Mani

Falsche Antwort :)

er meint ob es nicht egal ist ob breite oder schmale Reifen wenn der Umfang der gleiche ist, also die von Jonas angesprochenen Größen

155/70-12 oder 225/55-12, sind beides Schwerlastreifen mit 900 kg Traglast, nur einer ist halt sehr schmal und der andere ne Walze

das Problem mit dem Rollwiderstand hast ja auch wenn der Anhänger gezogen wird

folglich braucht das Auto bei nem Anhänger mit dicken Walzen mehr Sprit

ich hab auch die Walzen drauf, die haben halt den Vorteil das se auch noch mit 2 Bar relativ viel tragen

bei den schmalen brauchst wirklich den vollen Druck, somit sind sie auch noch sehr hart, dafür laufen sie aber leichter

nachteil beim rangieren, wenn ich Wende rutschen die hinteren einfach rum,

die schmalen haben durch die kleinere Fläche mehr Grip und zerren mehr an Felge und

Schwinge und können die im schlimmsten Fall verbiegen

auf ner nassen Wiese sind die Walzen auch besser, weil sie weniger einsinken, im schnee wieder schlechter, weil sie den Schnee vor sich herschieben

wie Jonas sagte, ist wie beim Auto auch mit den Vor und Nachteilen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Ich habe jetzt selbst noch keinen Hochlader gefahren aber ich könnte mir vorstellen das durch den erhöhten schwerpunkt, in verbindung mit 10zoll reifen der Anhänger die Fahrstabilität abnimmt?!

das bisschen Unterschied wirst Du nie merken, weil bis du an den Grenzbereich kommst, hast vorher aufgegeben

Gruß Mani

Hallo und Willkommen im Forum

als erstes, lies mal was oben in dem gelben Feld steht!

ich hab deine Bilder erstmal entfernt, waren ja offensichtlich nicht deine

als zweites habe ich deine Links geändert, war viel zu Teuer das Zeug aus der Bucht

wir kaufen lieber alle hier beim Hausherrn ein

so und nun zu deim Problem, Du must alle Schrauben und Schmiernippel entfernen

auch die Schraube vom Handbremshebel dann sollte das alles komplett nach vorne raus gehen, falls es nicht zu sehr verbogen hast

Gruß Mani

Hallo

Zitat

der oberste Ing dort hat mir bestätigt, das er nach wie vor Drehschemelanhänger in Einzelabnahme zulassen darf.

da meiner nicht ausgewandert ist, muß es doch glatt einen zweiten geben der noch Ahnung hat :biggrins:

schön zu wissen das es da noch welche gibt

Gruß Mani

Hallo

Du hast oben anscheinend einen wichtigen Satz überlesen

Zitat

Meine Frau konnte nur 65km/h fahren.

[h=1]§ 3 Geschwindigkeit[/h](4) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt für Kraftfahrzeuge mit Schneeketten auch unter günstigsten Umständen 50 km/h.

ob Ihr das gefällt?

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Die Kotflügel sollten so eng wie möglich an den Rädern sein.

ich würde das nicht machen, erstens schauts schei... aus

zweitens denkt jeder :police: von weitem, du bist eventuell überladen,

wenn die Reifen so tief im Kotflügel sind

drittens brauchst du auch wenn voll beladen bist noch zusätzlich mindestens 4 cm,

falls mal durch ein Schlagloch fährst und er noch weiter einfedert

normaler Abstand schaut so aus

hk.jpg

tiefer Abstand schaut so aus

tk.jpg

schaut immer aus wie überladen

Gruß Mani

Russland ist auch ok, hauptsache sie kommen aus nem kalten Land (sagt mein Holzwurm)

warum?

in diesen Ländern wachsen die Bäume viel langsamer, die Jahresringe sind viel dichter und das Holz stabiler

Gruß Mani

Hallo

also zwischen hüpfen und schwammig hin und her pendeln ist ein riesen Unterschied

gegen hüpfen helfen die Dämpfer meist nichts, weil er nur noch härter wird

gegen das schwammige vermutlich auch nicht, weil das liegt eher an ner verzogenen Achse

versuch mal die Vorspur zu messen, lange Alulatte an Reifen halten, und Abstand zur Kupplung bzw Zugrohr messen

oder den Abstand vorne und hinten zum Aufbau, vorne darf er etwas weniger sein

sollte rechts und links gleich sein, aber ich vermute das da ein Rad zu viel oder zu wenig Vorspur hat

achte auch mal aufs Profil, fahren die sich ungleich ab?

Gruß Mani

Hallo Andre

Du weißt das wir uns nicht immer alle dran halten

aber es ist ein Unterschied ob ich mein Anhänger mal um 100 oder 200 kg (ca 5%, Würde nicht mal was kosten, und ab 5% dann 10 €) überlade der 3 gebremste Achsen und ein richtiges Zugauto davor hat

oder der poplige Polo bei dem das dann glatte 20% Überladung sind und das auch noch ungebremst,

gebremst könnte man es grad noch durchgehen lassen, wobei es da auch 20% sind und dementsprechend kostet

Gruß Mani

Zitat

Ich mach mir über das Gewicht am wenigstens sorgen nur der Preis für den :police: ist ja unglaublich....

Überladung des Anhängers (mit zulässigem Gesamtgewicht von bis zu 2 Tonnen)
    als Fahrzeugführer oder Fahrzeughalter macht in deinem Fall 95 € plus 1 Pünktchen

der :police: freut sich

Also ganz ehrlich, mit der Einstellung kommst hier nicht weit

Benni hats dir ja auch schon gesagt

Gruß Mani

Hallo

das hier hast du entweder falsch geschrieben oder falsch verstanden

Zitat

dass ich eine zuordnungsberechnung benötige und ich solch eine nicht für eine Auto - bremsanlage benötige.

das müsste heißen

dass ich eine zuordnungsberechnung benötige und ich solch eine nicht für eine Auto - bremsanlage bekomme.

also um andere Achse kommst nicht drum rum

ansosten, es gibt sehr viele die aus Autos Anhänger gebaut haben

wie haben hier vom Clio bis zum dicken Benz alles

einfach mal bisschen durchlesen

Gruß Mani