Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
klar kommt alles nach vorne raus, wo den sonst?
nur bei ner V Deichsel AE wird es nach hinten ausgebaut
aber Du mußt ALLE Schrauben die du siehst rausmachen, auch den Handbremshebel soweit ich weiß
das geschweißte Teil natürlich nicht
und sollte viel weiter hinten noch ne Schraube durchgehen, dann muß die auch raus, da ist dann der Dämpfer dran fest
bin mir jetzt nicht sicher ob der im Zugrohr oder dahinter ist bei Dir
Gruß Mani
-
Falsche Antwort
er meint ob es nicht egal ist ob breite oder schmale Reifen wenn der Umfang der gleiche ist, also die von Jonas angesprochenen Größen
155/70-12 oder 225/55-12, sind beides Schwerlastreifen mit 900 kg Traglast, nur einer ist halt sehr schmal und der andere ne Walze
das Problem mit dem Rollwiderstand hast ja auch wenn der Anhänger gezogen wird
folglich braucht das Auto bei nem Anhänger mit dicken Walzen mehr Sprit
ich hab auch die Walzen drauf, die haben halt den Vorteil das se auch noch mit 2 Bar relativ viel tragen
bei den schmalen brauchst wirklich den vollen Druck, somit sind sie auch noch sehr hart, dafür laufen sie aber leichter
nachteil beim rangieren, wenn ich Wende rutschen die hinteren einfach rum,
die schmalen haben durch die kleinere Fläche mehr Grip und zerren mehr an Felge und
Schwinge und können die im schlimmsten Fall verbiegen
auf ner nassen Wiese sind die Walzen auch besser, weil sie weniger einsinken, im schnee wieder schlechter, weil sie den Schnee vor sich herschieben
wie Jonas sagte, ist wie beim Auto auch mit den Vor und Nachteilen
Gruß Mani
-
Hallo
sprichst du immer noch von dem Anhänger den mit Blattfedern ausrüsten wolltest?
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatIch habe jetzt selbst noch keinen Hochlader gefahren aber ich könnte mir vorstellen das durch den erhöhten schwerpunkt, in verbindung mit 10zoll reifen der Anhänger die Fahrstabilität abnimmt?!
das bisschen Unterschied wirst Du nie merken, weil bis du an den Grenzbereich kommst, hast vorher aufgegeben
Gruß Mani
-
billiger als Hornbach geht ned, kann nur jedem raten dort zu kaufen
-
der Willi gräbt öfters Threads aus der Steinzeit aus
-
Hallo und Willkommen im Forum
als erstes, lies mal was oben in dem gelben Feld steht!
ich hab deine Bilder erstmal entfernt, waren ja offensichtlich nicht deine
als zweites habe ich deine Links geändert, war viel zu Teuer das Zeug aus der Bucht
wir kaufen lieber alle hier beim Hausherrn ein
so und nun zu deim Problem, Du must alle Schrauben und Schmiernippel entfernen
auch die Schraube vom Handbremshebel dann sollte das alles komplett nach vorne raus gehen, falls es nicht zu sehr verbogen hast
Gruß Mani
-
Danke für den Link
mal sehen wie sich das die nächsten Jahr entwickelt
mein Tipp, Dexter schluckt Alko irgendwann ganz und dann sind se weg
warten wirs ab
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatder oberste Ing dort hat mir bestätigt, das er nach wie vor Drehschemelanhänger in Einzelabnahme zulassen darf.
da meiner nicht ausgewandert ist, muß es doch glatt einen zweiten geben der noch Ahnung hat
schön zu wissen das es da noch welche gibt
Gruß Mani
-
einfach umdrehen, dann sind se auch neutral, fast jedenfalls
-
Hallo
Du hast oben anscheinend einen wichtigen Satz überlesen
ZitatMeine Frau konnte nur 65km/h fahren.
[h=1]§ 3 Geschwindigkeit[/h](4) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt für Kraftfahrzeuge mit Schneeketten auch unter günstigsten Umständen 50 km/h.
ob Ihr das gefällt?
Gruß Mani
-
is das so schwer hier passende Kotflügel zu suchen und bestellen?
-
Hallo
ZitatDie Kotflügel sollten so eng wie möglich an den Rädern sein.
ich würde das nicht machen, erstens schauts schei... aus
zweitens denkt jeder
von weitem, du bist eventuell überladen,
wenn die Reifen so tief im Kotflügel sind
drittens brauchst du auch wenn voll beladen bist noch zusätzlich mindestens 4 cm,
falls mal durch ein Schlagloch fährst und er noch weiter einfedert
normaler Abstand schaut so aus
tiefer Abstand schaut so aus
schaut immer aus wie überladen
Gruß Mani
-
Russland ist auch ok, hauptsache sie kommen aus nem kalten Land (sagt mein Holzwurm)
warum?
in diesen Ländern wachsen die Bäume viel langsamer, die Jahresringe sind viel dichter und das Holz stabiler
Gruß Mani
-
Hallo
also zwischen hüpfen und schwammig hin und her pendeln ist ein riesen Unterschied
gegen hüpfen helfen die Dämpfer meist nichts, weil er nur noch härter wird
gegen das schwammige vermutlich auch nicht, weil das liegt eher an ner verzogenen Achse
versuch mal die Vorspur zu messen, lange Alulatte an Reifen halten, und Abstand zur Kupplung bzw Zugrohr messen
oder den Abstand vorne und hinten zum Aufbau, vorne darf er etwas weniger sein
sollte rechts und links gleich sein, aber ich vermute das da ein Rad zu viel oder zu wenig Vorspur hat
achte auch mal aufs Profil, fahren die sich ungleich ab?
Gruß Mani
-
Hallo Andre
Du weißt das wir uns nicht immer alle dran halten
aber es ist ein Unterschied ob ich mein Anhänger mal um 100 oder 200 kg (ca 5%, Würde nicht mal was kosten, und ab 5% dann 10 €) überlade der 3 gebremste Achsen und ein richtiges Zugauto davor hat
oder der poplige Polo bei dem das dann glatte 20% Überladung sind und das auch noch ungebremst,
gebremst könnte man es grad noch durchgehen lassen, wobei es da auch 20% sind und dementsprechend kostet
Gruß Mani
-
Zitat
Ich mach mir über das Gewicht am wenigstens sorgen nur der Preis für den
ist ja unglaublich....
Überladung des Anhängers (mit zulässigem Gesamtgewicht von bis zu 2 Tonnen)
als Fahrzeugführer oder Fahrzeughalter macht in deinem Fall 95 € plus 1 Pünktchender
freut sich
Also ganz ehrlich, mit der Einstellung kommst hier nicht weit
Benni hats dir ja auch schon gesagt
Gruß Mani
-
Hallo
das hier hast du entweder falsch geschrieben oder falsch verstanden
Zitatdass ich eine zuordnungsberechnung benötige und ich solch eine nicht für eine Auto - bremsanlage benötige.
das müsste heißen
dass ich eine zuordnungsberechnung benötige und ich solch eine nicht für eine Auto - bremsanlage bekomme.
also um andere Achse kommst nicht drum rum
ansosten, es gibt sehr viele die aus Autos Anhänger gebaut haben
wie haben hier vom Clio bis zum dicken Benz alles
einfach mal bisschen durchlesen
Gruß Mani
-
Hallo
wo hast die Scheiben her, sowas ist bestimmt für einige besonders aus der Wohnwagen ecke interessant
Gruß Mani