Glückwunsch Benny zur 1000
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
ZitatWarum soll der aussehen wie ein Geländewagen ??
schau dir mal bei Jacky an wie der das gemacht hat
der hat den Rahmen auch hochgesetzt, da die Karosse sonst zu hoch kommt
Du kannst dir allerdings auch ne Achse mit ner sogenannten Null Grad Schwinge kaufen
das heisst die steht im Leerzustand waagrecht, nicht mit ca 20-25 grad nach unten, somit sparst dir ungefähr 5-8 cm Höhe
aber wenn Du meinst das es reicht, dann is ja gut
Gruß Mani
-
Hallo
wie haben den die Beläge ausgesehen? glänzend glatt oder rauh?
ich vermute die Beläge sind alt und ausgehärtet, bzw wurden mal so heiß gebremst das sie verglast sind
dann ist der reibwert so schwach das es mit Bremswirkung beim fahren vorbei ist
oder Möglichkeit 2
sie sind falsch rum eingebaut, versuch mal rückwärts fahren, bzw Handbremse leicht anziehen und dann rückwärts fahren
ohne handbremse sollte es problemlos gehen, mit handbremse nicht, dann sollte der Hebel noch weiter hoch gehen und dann die Bremse blockieren
wenn er rückwärts ohne Handbremse gut bremst, dann sind die Bremsen falsch rum drin
Gruß Mani
-
Hallo
ohne Bezeichnung kannst von 82 bis 85 ausgehen, ist je nach Baujahr und Bauweise unterschiedlich
Gruß Mani
-
Hallo
also das mit der Achse wäre neu wenns wirklich stimmt, was ich aber nicht glaube,
die TÜVtler erzählen teilweise leider viel Schmarrn wenn der Tag lang ist,
lass Dir mal zeigen wo das stehen soll, ohne § glaub ich denen nix mehr
eventuell ist das wieder ne EU Verordnung, die aber egal ist, wenn man die Abnahme nach STVZO macht
ZitatIch werde aus 4-Kant Rohr einen Quadratischen Rahmen schweissen, UNTER diesen wird die Achse
angeschraubt. Vorne wird eine V-Deichsel UNTER den Rahmen geschraubt, mit Laschen die am Rahmen an zu schweißen sind.hast Dir das mal ausgerechnet? dann wird dein Auto aussehen wie ein Geländewagen
ZitatAn dem Rahmen kann ich auch rum schweißen, wie es mir beliebt, so das ich die besten Befestigungspunkte nutzen kann.
und genau aus dem Grund kannst auch die Deichsel aus einem Stück mit dem Rahmen machen
das z.B. steht im Gesetz, und da kommt der TÜVtler ned drum rum wenn du es so machst
ZitatWenn ich später kein Bock mehr habe, oder was anderes haben will, schraub ich ein anderes "Häuschen" drauf, und es gibt dann nur eine
Umänderung der Maße beim Tüv.das war auch schon immer so, im Prinzip kannst dir irgend nen Anhänger kaufen und den umbauen, das ist dann auch nur ne Änderung
Gruß Mani
-
Hallo
ihr redet aneinander vorbei
die Zugkupplung muß abgenommen sein, klar
die Deichsel wenn se geschraubt wird auch
ist die Deichsel ein durchgehendes oder mit den Langsträgern verschweißtes Teil ist sie Teil des Rahmen
das das Auto kein Rahmen hat ist auch klar, deshalb mußt ein drunter schrauben, an den dann die Achse fest machst
wenn es ne gebremste werden soll und auf der kann dann die Karosse drauf geschraubt werden
wird er ungebremst, schraubst die Längsträger einfach unter die andern vom Auto, oder daneben,
dann kann die Originale Hinterachse drin bleiben
aber du brauchst ja irgendwie ne Verbindung die die Zugkraft übernehmen kann
und das geht am einfachsten mit so nem Rahmen, der gleichzeitig Deichsel ist
Gruß Mani
-
Hallo
wegen der 100er Zulassung
der gesamte Anhänger muß laut Hersteller für eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h gebaut sein,
oder es darf garnichts in den Papieren stehen, so wie früher
die Achse aber muß für mindestens 120km/h vom Achshersteller freigegeben sein, ebenso die Reifen
mittlerweile sind die meisten Achsen bereits für 140 frei gegeben, weil in manchen Ländern ja sogar 120 fahren darfst
Gruß Mani
-
falls er noch die gleiche email hat und es eingestellt hat meldet er sich vielleicht
aber bei dem datum denk ich eher nicht
Letzte Aktivität 25.05.2009 21:13
Gruß Mani
-
-
-
Hi Jonas
ja das da oben sind die elektrischen Dexter aus USA
und da Alko das ja auch schon seit Ewigkeiten im Programm hat, wird es langsam an der Zeit
das sie das auch mal bei uns anbieten, die Zeit dafür wäre nun günstig
Gruß Mani
-
Hallo
das haben schon einige gemacht, meist aber mit Rohrdeichsel
aber V Deichsel geht genauso, nur nimmt man da keine Kaufdeichsel
einfach den Rahmen als Deichsel bauen, ist billiger, braucht keine Zulassung und passt
Du brauchst nur den dunklen Teil
Gruß Mani
-
Nö, Du baust den doch ned um, das macht doch BW
-
Hallo
also wenn da nix drauf steht, und er von einer Minute zur andern fest wurde,
dann kann sich nur innen was gelöst haben was sich verkantet, und dann hilft nur Neu
leider hab ich mit den Dingern auch nicht täglich zu tun und hab sonst auch keine Idee
mit Presse würde ich sehr vorsichtig sein, wenn das Ding platzt könnte es AUA machen
Gruß Mani
-
Hallo
vermutlich keine
mach mal Bilder von deim Anhänger, Seite und hinten seitlich
normale Felgen haben ET 30-40
die 225/55er haben ET 0 und sind zudem noch selbst breiter
und tiefer wirst auch
lass lieber die 14er drauf
Gruß Mani
-
Zitat
Das Problem ist das ich kein Angebot vom exakt den selben Anhänger habe, somit kann ich nicht die Preisklausel wirksam einsetzten.
die beim Hornbach wissen das es die gleichen Anhänger auch beim Händler ums Eck gibt
und sie akzeptieren auch Preise ausm Internet als vergleich
Beispiel paar Tage vor Weihnachten für 48 € gekauft
-
Hallo
kennst den Spruch, ist er zu stark, bist du zu schwach
in dem Fall stimmt er leider, so nen Dämpfer kannst 100 mal drehen, da ändert sich nix
schau mal was da drauf steht, wieviele kN der hat, dann weißt mit wieviel Gewicht dich da drauf
abstützen mußt damit sich der bewegt, dazu kommt noch das man zum überwinden der anfangsreibung noch etwas mehr Kraft braucht
also, HAUUUURUCK, wir drücken alle mit
Gruß Mani
-
jetzt jammere nicht wegen 2 so blöden Ösen
auch 6 Stück sind zu wenig, dann kaufst dir halt noch 4-6 dazu
das ist ja wohl das kleinste Problem oder?
-
in dem Fall kippt der Tieflader eher
sein Schwerpunkt liegt deutlich über der Bordwand, durch die hohe Ladung
beim Kipper liegt der Schwerpunkt unterhalb der Bordwandkante
kann man aber trotzdem nicht direkt vergleichen, da die Ladung vom Kipper viel schwerer ist
wen ich das wirklich vergleichen will, brauche ich zwei Anhänger mit gleicher Achse bzw Spurweite
die müssen dann annähernd gleich schwer sein vom Eigengewicht und nur dann ist der Tieflader im Vorteil
weil nur dann ist sein Schwerpunkt um einige cm tiefer als beim Hochlader
aber wie bereits gesagt, wer den Hochlader umschmeißt, schafft das auch beim Tieflader
im Normalfall sind die Unterschiede zu gering
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatleider habe ich bei Hornbach nachgefragt. Hornbach war 400€ teurer als der Humbaur Händler.
das ist falsch, Du mußt nur richtig fragen
Hornbach ist IMMER billiger als andere, glaubs mir, ich kauf fast nur da ein
jeden Monat lass ich dort etliche Scheinchen