Hallo
viele Bilder sind zwar schön, aber ein klein bisschen Text dazu wäre auch nicht schlecht, was da so gemacht hast
Gruß Mani
Hallo
viele Bilder sind zwar schön, aber ein klein bisschen Text dazu wäre auch nicht schlecht, was da so gemacht hast
Gruß Mani
ich bin ja früher auch LKW gefahren
die ersten 5 jahre beim 7,5t hab ich jeden Herbst neue Winterreifen drauf gemacht
damals gabs einen Reifen von Uniroyal der hatte ein geniales Profil
mit den Reifen bin ich wirklich überall durch und rauf gekommen, auch ohne Ketten
egal ob Irschenberg oder Hirschberg bei Weilheim, da sind andere schon lange quer gestanden, da bin ich im Slalom
um die rumgefahren und hatte keinerlei Probleme, die Reifen waren fast wie Ketten
bei den größeren LKW gabs die am Anfang auch noch, auch da keinerlei Probleme
alle andern Reifen die danach kamen waren nur noch halb so gut, Ketten hab ich trotzdem nie gebraucht
fahren mit Hirn und richtiger Beladung reichte mir immer
ein einziges Mal mußte ich eine Kette auflegen, weil die Hirnis in der Firma die Einfahrt in die Halle geräumt hatten
so haben die Auflieger Achsen radiert und die Zugmaschine aufm Schnee keine Chance,
hätten sie den Schnee gelassen wäre ich auch da rein gekommen, ab dem Tag hatten sie Schneeräumverbot
dann klappte es wieder ohne Ketten
Problem heute ist, das die Reifen möglichst Energie sparend sein müssen und lange halten müssen
deshalb sind wenig einzelne Profilblöcke gefragt und eine harte Gummimischung, kein Wunder das die kein Grip mehr haben
und zu den Ketten selbst, ich hatte mal welche fürn PKW damals, da konnte man wirklich Gas geben ohne Ende
war wie heute mit Allrad, Problem an Ketten ist halt,
man darf damit nur 50 fahren, das ist ein Grund warum viele keine Auflegen
lieber mit 80 in Graben rutschen als mit 50 dahinschleichen
und das zweite ist, die Lebensdauer ist nicht gerade hoch, wenn man nicht wirklich NUR auf Schnee fährt
sobald die Schneedicke zu dünn ist und die Kette den Teer berührt geht die Lebensdauer rapide bergab
und ein Satz Ketten fürn LKW kostet rund 1000€, also wird so lange es irgendwie geht ohne gefahren
auch das Auflegen ist richtige Arbeit, so ne Kette hat bis zu 70 kg, die schmeißt nicht mal schnell drüber wie beim PKW
fragt mal rum, viele haben Ketten dabei, nur benutzt werden sie erst wenn nichts mehr geht
Gruß Mani
Hallo
ne Kühlbox mit 9W ? Niemals
9A eher
also schau mal genau nach
und was die Dose beim Auto betrifft, aufmachen und rein schauen, bzw dem Kabel nachgehen,
und schaun ob da wenigstens ein richtig dickes dabei ist, aber in 99% nicht
Gruß Mani
ich würde ja im Boden versinken, wenn ich aussteige und mein Anhänger per Telefon in die Lücke schieben muß
das is ja noch schlimmer als diese Mover
und ich möchte den Typen mit seim Handy sehen, wenn er das im echten Leben machen muß
da stehen dann nicht in 20 m Abstand Gummihütchen
da stehen mit 20 cm Abstand andere Autos
und während er hinter dem Anhänger steht und überlegt in welche Richtung er den jetzt aufm Display schieben muß
kracht die Ecke von seim schönen teuren Luxuskarrn vorne in Nachbars Auto
ich würde mich kaputt lachen wenn ich das sehen würde
Hallo
alles zur Steckerbelegung findest hier
wenn schon alles umbaust, vor allem auf 13 pol, dann kannst ja auch gleich gescheite Rückleuchten
mit Nebel und Rückfahrleuchte nehmen, Nebel ist zwar nicht so wichtig, aber Rückfahrlicht schadet nie
und ob der Dauerplus für ne Kühlbox reicht, da mußt dein Auto fragen
Kühlboxen brauchen um die 5-7A, das schaffen die dünnen Klingeldrähte die die Hersteller da verlegen manchmal nicht
eventuell selber nen gescheiten Dauerplus von Batterie zur Dose legen
Gruß Mani
Opel gibts nicht mit 112
gibt 105 110 und 115er LK
112 gibts viele von DB, Audi und auch VW
Gruß Mani
der Diedorfer ist auch Agados Händler, ganz einfach
war soweit ich weiß bis 2007 oder so, sogar alleiniger Importeur für D
jetzt isses einer im Ossiland
Hallo
der Preis ist OK
die Kennzeichnung BFU 100 hat se auch
Filmstärke mit 120gr/m2 ist Standart, da gibts schon dickere
wäre noch Interessant wo das Holz her kommt
Herstellung in Europa sagt ja nix, wird aber keine Finnische sein, sonst würden sie es dazu schreiben
aber fürn normalen Anhänger ok
Gruß Mani
Hallo
die Leergewichte in den Papieren stimmen in der Regel sowieso nie, also hilft nur wiegen
und das der schwerer ist kann schon sein, wenn er kippbar ist hat er nen stabileren eventuell sogar doppelten Rahmen
leichter machen wird schwierig, und auf gebremst umbauen rentiert sich ned, da kaufst besser gleich nen gebremsten
Also wiegen, wenn er wirklich zu schwer is, besseres Auto kaufen, oder leichteren oder gebremsten Anhänger
Gruß Mani
ZitatIch hatte irgendwie nen Umbau aus einem Kasten im Kopf.
ach deshalb der Titel
Kofferaufbau auf Motorradanhänger
jaja, manchmal überfliegt man so einfache und unwichtige Details
Gruß Mani
ne noch nie
bei der Lichtkontrolle sieht er den ja ned wenn er dahinter steht
und später in der Grube isses ihm dann auch egal
Hallo die Fahrgestellnummer sitzt wie der Name sagt oft auf dem Fahrgestell
gerade Westfalia hat das teils wörtlich genommen, also beim roten Pfeil mal schauen, wenn bei den blauen nix findest
Gruß Mani
Hallo
ohne Kotflügel eigentlich nicht, wenn mal drauf achtest wenn so Fahrgestelle für Wohnmobile oder LKW die keinen Aufbau haben nur überführt werden, haben die immer zumindest provisorische Kotflügel dran
aber für 10 km, kann man es eventuell riskieren
Gruß Mani
Wünsch Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Mani
Hallo
ZitatDa gingen die Angebote von 200-320€.
Fachhandel zu Internet oder billige Baumarktkopie?
Vorsicht vor zu billigen Markengeräten, das sind manchmal spezielle Geräte die ein billigeres Innenleben haben
die kann man nicht vergleichen, weil sie nur die Typenbezeichnung gemeinsam haben
Gruß Mani
war der Trecker nicht etwas übertrieben? das hättest mit dem langen Rohr doch auch per Hand biegen können oder?
aber schön das es nun gemacht hast, hast eh schon so viel Arbeit rein gesteckt, da wäre es echt Schade gewesen wenn der Makel bleibt
jetzt ist wieder alles schön
Gruß Mani
Hallo
ist nur ne Vermutung aber normal geht das nicht, weil ja auch die Auflaufeinrichtung und Deichsel für das Gewicht ausgelegt sein muß
deshalb ist eine Nachrüstung nicht möglich, weils zu aufwändig wäre
ich vermute daher, das Du für die 100 € Aufpreis einfach die 2700kg Version bekommst
das kommt dann ungefähr hin, weil die Achsen kosten das gleiche, egal ob 1000 oder 1350 kg
die AE ist nur geringfügig teurer und der Rest ist eh alles das selbe
den Anhänger gibts nämlich in 2000 und 2700 kg ab Werk
Gruß Mani