Beiträge von Der Glonntaler

ich bin ja früher auch LKW gefahren

die ersten 5 jahre beim 7,5t hab ich jeden Herbst neue Winterreifen drauf gemacht

damals gabs einen Reifen von Uniroyal der hatte ein geniales Profil

mit den Reifen bin ich wirklich überall durch und rauf gekommen, auch ohne Ketten

egal ob Irschenberg oder Hirschberg bei Weilheim, da sind andere schon lange quer gestanden, da bin ich im Slalom

um die rumgefahren und hatte keinerlei Probleme, die Reifen waren fast wie Ketten

bei den größeren LKW gabs die am Anfang auch noch, auch da keinerlei Probleme

alle andern Reifen die danach kamen waren nur noch halb so gut, Ketten hab ich trotzdem nie gebraucht

fahren mit Hirn und richtiger Beladung reichte mir immer

ein einziges Mal mußte ich eine Kette auflegen, weil die Hirnis in der Firma die Einfahrt in die Halle geräumt hatten

so haben die Auflieger Achsen radiert und die Zugmaschine aufm Schnee keine Chance,

hätten sie den Schnee gelassen wäre ich auch da rein gekommen, ab dem Tag hatten sie Schneeräumverbot

dann klappte es wieder ohne Ketten

Problem heute ist, das die Reifen möglichst Energie sparend sein müssen und lange halten müssen

deshalb sind wenig einzelne Profilblöcke gefragt und eine harte Gummimischung, kein Wunder das die kein Grip mehr haben

und zu den Ketten selbst, ich hatte mal welche fürn PKW damals, da konnte man wirklich Gas geben ohne Ende

war wie heute mit Allrad, Problem an Ketten ist halt,

man darf damit nur 50 fahren, das ist ein Grund warum viele keine Auflegen

lieber mit 80 in Graben rutschen als mit 50 dahinschleichen

und das zweite ist, die Lebensdauer ist nicht gerade hoch, wenn man nicht wirklich NUR auf Schnee fährt

sobald die Schneedicke zu dünn ist und die Kette den Teer berührt geht die Lebensdauer rapide bergab

und ein Satz Ketten fürn LKW kostet rund 1000€, also wird so lange es irgendwie geht ohne gefahren

auch das Auflegen ist richtige Arbeit, so ne Kette hat bis zu 70 kg, die schmeißt nicht mal schnell drüber wie beim PKW

fragt mal rum, viele haben Ketten dabei, nur benutzt werden sie erst wenn nichts mehr geht

Gruß Mani

Hallo

ne Kühlbox mit 9W ? Niemals

9A eher

also schau mal genau nach

und was die Dose beim Auto betrifft, aufmachen und rein schauen, bzw dem Kabel nachgehen,

und schaun ob da wenigstens ein richtig dickes dabei ist, aber in 99% nicht

Gruß Mani

ich würde ja im Boden versinken, wenn ich aussteige und mein Anhänger per Telefon in die Lücke schieben muß

das is ja noch schlimmer als diese Mover

und ich möchte den Typen mit seim Handy sehen, wenn er das im echten Leben machen muß

da stehen dann nicht in 20 m Abstand Gummihütchen

da stehen mit 20 cm Abstand andere Autos

und während er hinter dem Anhänger steht und überlegt in welche Richtung er den jetzt aufm Display schieben muß

kracht die Ecke von seim schönen teuren Luxuskarrn vorne in Nachbars Auto :weglach:

Trailer.jpg

ich würde mich kaputt lachen wenn ich das sehen würde

Hallo

alles zur Steckerbelegung findest hier

wenn schon alles umbaust, vor allem auf 13 pol, dann kannst ja auch gleich gescheite Rückleuchten

mit Nebel und Rückfahrleuchte nehmen, Nebel ist zwar nicht so wichtig, aber Rückfahrlicht schadet nie

und ob der Dauerplus für ne Kühlbox reicht, da mußt dein Auto fragen

Kühlboxen brauchen um die 5-7A, das schaffen die dünnen Klingeldrähte die die Hersteller da verlegen manchmal nicht

eventuell selber nen gescheiten Dauerplus von Batterie zur Dose legen

Gruß Mani

Hallo

der Preis ist OK

die Kennzeichnung BFU 100 hat se auch

Filmstärke mit 120gr/m2 ist Standart, da gibts schon dickere

wäre noch Interessant wo das Holz her kommt

Herstellung in Europa sagt ja nix, wird aber keine Finnische sein, sonst würden sie es dazu schreiben

aber fürn normalen Anhänger ok

Gruß Mani

Hallo

die Leergewichte in den Papieren stimmen in der Regel sowieso nie, also hilft nur wiegen

und das der schwerer ist kann schon sein, wenn er kippbar ist hat er nen stabileren eventuell sogar doppelten Rahmen

leichter machen wird schwierig, und auf gebremst umbauen rentiert sich ned, da kaufst besser gleich nen gebremsten

Also wiegen, wenn er wirklich zu schwer is, besseres Auto kaufen, oder leichteren oder gebremsten Anhänger

Gruß Mani

Hallo

ohne Kotflügel eigentlich nicht, wenn mal drauf achtest wenn so Fahrgestelle für Wohnmobile oder LKW die keinen Aufbau haben nur überführt werden, haben die immer zumindest provisorische Kotflügel dran

aber für 10 km, kann man es eventuell riskieren

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Da gingen die Angebote von 200-320€.

Fachhandel zu Internet oder billige Baumarktkopie?

Vorsicht vor zu billigen Markengeräten, das sind manchmal spezielle Geräte die ein billigeres Innenleben haben

die kann man nicht vergleichen, weil sie nur die Typenbezeichnung gemeinsam haben

Gruß Mani

war der Trecker nicht etwas übertrieben? das hättest mit dem langen Rohr doch auch per Hand biegen können oder?

aber schön das es nun gemacht hast, hast eh schon so viel Arbeit rein gesteckt, da wäre es echt Schade gewesen wenn der Makel bleibt

jetzt ist wieder alles schön

Gruß Mani

Hallo

ist nur ne Vermutung aber normal geht das nicht, weil ja auch die Auflaufeinrichtung und Deichsel für das Gewicht ausgelegt sein muß

deshalb ist eine Nachrüstung nicht möglich, weils zu aufwändig wäre

ich vermute daher, das Du für die 100 € Aufpreis einfach die 2700kg Version bekommst

das kommt dann ungefähr hin, weil die Achsen kosten das gleiche, egal ob 1000 oder 1350 kg

die AE ist nur geringfügig teurer und der Rest ist eh alles das selbe

den Anhänger gibts nämlich in 2000 und 2700 kg ab Werk

Gruß Mani