oder meinst du das Stück von Dachau bis zur A9? das ist echt ne Wellblechpiste
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
dann hast nen ungünstigen Achsabstand
meiner läuft da ganz ruhig
is ja ne Betonpiste und war mal bretteben, aber durch die Hitze im Sommer haben sich die anscheinend verzogen
-
ich war vorhin noch in München, da wars teils ganz schön glatt, trotzdem kaum Schnee runter kam
-
B 300 is ned weit weg
am besten is wenn so zwischen Aichach und Dasing in Graben fährst

-
dann hat sein Spielzeug keine Nutzlast mehr fürs Holz

-
sag Bescheid wenns dich von der Straße weht, dann komm ich und zieh dich wieder raus
-
der Mercedes ist ein Nissan, wenn er irgendwann kommt
-
haben die Postler bei euch so ein großes Revier das sie gleich mit Wohndose unterwegs sind?

-
Hallo
Scheibenwischermotor ist schlecht,
erstens laufen die sehr langsam
zweitens haben die Masse aufm Gehäuse
man muß sie also Isoliert aufhängen und auch die Übertragung zur Kurbel muß entkoppelt sein
den Schlagschrauber würde ich auch nicht nehmen, die Schläge sind nicht gut für die Kurbelstütze
dann lieber nen normalen 12V Akkuschrauber, geht ja auch ohne Akku, einfach ein Kabel dran machen
dann kannst ihn mit der Bordbatterie verwenden
wenns unbedingt ein fest angebauter Motor sein soll, schau mal im Modelbaubereich, die Motoren haben meist keine Masse aufm Gehäuse und gibts auch genug passende Getriebe dazu
Gruß Mani
-
sehr vorbildlich
ZitatIch sehe sogar zu das ich auf der Autobahn möglichst wenig bremsen muss, damit diese lange halten
wenn nur jeder unsere Autobahnen so schonen würde

-
Hallo
wenn das gescheit gemacht wird nicht, eventuell mußt die Papiere ändern lassen, weiß ja nicht was da jetzt genau drin steht
Gruß Mani
-
Hallo
das is ja mal geil
ZitatIch plane aktuell einen kleinen Einachser für das Urlaubsgepäck zu bauen.
aber nen Deckel traust dir nicht zu bauen???
komische Logik
Gruß Mani
-
-
Hallo
das war schon richtig das des ändern lassen hast, wie gesagt, bringt nur unnötigen Ärger bei ner Kontrolle
und das die einen es so, und die Anderen anders sehen, ist leider normal
selbst die Grünen kennen die Gesetze nicht alle und müssen nachschaun wo was steht und wie es genau gemeint ist
Zitat----.>> eine der Bedingungen der Ausnahmeregelung nicht erfüllt ---->> keine 100km/h mehr.
----->> Wenn sie wieder erfüllt sind, dann eben wieder 100km/h.genau so ist es
und nun allzeit gute Fahrt mit deim Anhänger
Gruß Mani
-
als Anhänger geht das eh nicht, so a Gespann hat rund 20t, das geht nur als Sattel
trotzdem isses dann ne lahme Gurke
-
mit dem Gewicht wird selbst so a Ami ne Wanderdüne, möchte damit nicht fahren müssen
-
Hallo
danke für die Bestätigung
ZitatNein, am Rahmen wurde nicht geschweisst, lediglich der Hilfsrahmen.
Befestigung desselben am Rahmen mittels Schrauben; Bohrungen wurden vorab mit dem TÜV geklärt.war mir eigentlich auch so klar, genauso wie Jay schon sagte, das da nicht geschweißt wurde
Gruß Mani
-
die Bayern halten zamm

-
Hallo Andre
wie soll ein T5 3,5t ziehen dürfen?
1,5 fache Anhängelast geht nur bei Geländewagen
normale Autos haben alle nur Faktor 1,0 und so schwer ist kein VW Bus
also wie soll der 3,5t Anhängelast haben, das geht nicht
und zu
ZitatAber du wirst sicher deine Gründe haben warum deine Fahrzeugkomibation genau so gewählt hast
klar, 3,5t Anhängelast ist Pflicht, Leiterrahmen weil sonst ist die Karosse bald Gummi, kein LKW, schliesslich will/muss ich auch mal Sonntags fahren, und ansonsten möglichst PKW Dimensionen und Fahrverhalten
klar alles in einem ist schwierig, aber Patrol und der Amarok sind dem schon sehr Nahe
Gruß Mani
-
Du stehst aufn Ram, is ja auch ok
von den andern Autos verstehst du nicht viel wie ich merke
keiner von den von dir aufgezählten hat noch nen echten Rahmen, damit brauchst du kein 3,5t Anhänger auf Dauer ziehen
und nen Patrol braucht man ned auflasten, der hat von Haus aus 3,5t Anhängelast und verträgt die auch problemlos auf Dauer
nur gibts den Patrol halt nicht mehr
und ein T6 hat mit Auflastungsgutachten auch nur 3,2t Anhängelast bei 8%
glaub mir mit 3,5t ist die Autowelt sehr dünn besiedelt