Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

ich kenne einige die haben sich nen Eriba höher gelegt so das sie Offroad tauglich sind

Troll.JPG

wenn Du natürlich alles selbst bauen willst, dann würde ich in diese Richtung gehen und nen massiven Metall Rahmen bauen und den verkleiden

oder du kaufst dir Sandwichplatten, sind teuer aber sehr stabil und isolieren gut

das wichtigste Teil an dem Anhänger ist die Deichsel, die unbedingt überdimensionieren, das Gerüttel lässt die sonst brechen mit der Zeit

und Achse würde ich Alko nehmen, die ist von der Federung am weichesten, noch besser wären die Westfalia Schwingen mit Schraubenfedern,

ist halt wieder teurer als ne normale Gummiachse

optimal wäre ne Luftfederung, aber da wirds richtig teuer, außer du machst wirklich alles selbst

Gruß Mani

der Laderfahrer ist aber auch ned der Geschickteste

wenn ich so nen Minianhänger lade, dann mach ich die Schaufel ned zum überlaufen voll

oder hat der das etwa alles drauf gekippt?

also irgendwie ist es schon schade um die Reifen, die schauen noch TOP aus haben noch 4 -5 mm Profil

20160506_093040.jpg

die neuen haben auch nur 7 mm, also nicht mal zur Hälfte abgefahren :(

hab heute mal meine Heckstützen benutzt

erspart den Wagenheber :)

20160505_150416.jpg

morgen gibts neue Schlappen, damit ich wieder offiziell 100 fahren darf

sind schon 10 Jahre alt jetzt und hätten noch 4-5 mm Profil, aber eben leider die 6 Jahre Grenze überschritten

ich überlege was ich mit den alten Reifen mache, 10 Jahre alt Schlappen verkaufen, verschenken?

ob die jemand will? 185/65R14 Li93

ich glaub ich stech ein Loch rein und ab in Container, dann werden sie sicher entsorgt

Hallo Jürgen

schöne Arbeit, nur leider nicht ganz vorschriftsmässig bzw sinnvoll

also die dritte Bremsleuchte muß höher sitzen als die paarweisen Bremsleuchten, deine sitzt tiefer, das ist nicht erlaubt

zusätzliche Leuchten dürfen aber an beweglichen Teilen sein, Du könntest sie also auch an die Heckklappe bauen

zu deinen Begrenzung/Spurhalteleuchten, vorne hätte ich gar keine hin gemacht, blenden nur im Spiegel, hoffe dein Auto ist so breit das sie nicht siehst

und außerdem sind die dort sehr gefährdet, ich hätte die etwas höher auf die Schräge gesetzt, dann sind sie geschützt und eventuell auch im Spiegel zu sehen

jetzt dürften sie hinter dem Rad/Kotflügel verschwinden und helfen dir Nachts nichts

aber egal, jetzt geh dich erstmal erholen, das ist das wichtigste

Alles Gute

Gruß Mani

Hallo

wie hat sich der Verursacher den verhalten? war er nett und tat es ihm leid, dann kauf nen "neuen" Gebrauchten und er soll ihn bezahlen

war er nicht so nett und du willst es genau wissen, geh zum Gutachter, den muß der andere ja auch zahlen

meine Prognose, Totalschaden und Zeitwert als Ersatz, das wars

das Gutachten wird mehr kosten als der Zeitwert, um den Schaden zu begrenzen würde ich mich gütlich einigen wie oben gesagt

wenn er nicht will, dann die harte Tour

vorher auch mal mit seiner VS telefonieren, manchmal ist denen ne gütliche Einigung auch lieber und sie bezahlen freiwillig den Zeitwert

Gruß Mani

Hallo

Spriegeltaschen, Bretter und die Rohre haben LKW Dimension, schaut sehr stabil aus

wenn die Plane genauso gut ist, dann ist das ein guter Aufbau

Nachteil, wird halt auch etwas schwerer sein als die billigen dünnen Stangerl die andere anbieten

Gruß Mani

im COC steht garnix, weil das ja auch in jedem anderen Land gilt die das garnicht kennen

das muß dann die Tante ausrechnen, und wenn die Blond ist, oder zumindest so rechnet, dann kommen da so Dinge raus wie

ich hier schon gesehen habe, 3,5t Anhänger mit 100er Plakette, oder Autos die nur knapp über 1 t wiegen müssen, usw

Gruß Mani

ALLES FALSCH

man erkennt es am Sonnenstand und der Fliesrichtung des Wassers :biggrins:

Zwischenablage11.jpg

Blödsinn

also Scheibenwischer schliesse ich aus, nicht bei der Perspektive

der Auspuff zählt ja schonmal garnicht, wegen dem ist es ja überhaupt aufgefallen das da was nicht stimmt

Innenspiegel geht grad noch so zum erkennen
    Lenkrad ist auch nicht zu erkennen, wo das genau sitzt aus dem Blickwinkel

eindeutig ist der Überrollbügel, aber auch nur wenn man das Original dazu sieht

aber garantiert eindeutig ist der Handbremshebel, der müsste vor dem Lenkrad sein, wird aber teilweise verdeckt

und eindeutig sind die Nabenkappen der Felgen, die Buchstaben sind falsch rum

Gruß Mani

Hallo

Zitat

die Dame von der Zulassungsstelle wollte aber dennoch eine zusätzliche Bescheinigung

ist ja auch richtig so, woher soll sie wissen ob der Anhänger Stoßdämpfer hat?

und das nenne ich mal vorbildliche Bescheinigung, da steht ganz genau drin das die auch nur gilt solange der Anhänger NEU ist

ein Tag nach Erstzulassung ist dieser Schrieb nichts mehr wert, dann muß man zum TÜV fahren

ganz so wie es das Gesetz auch vor sieht

Gruß Mani

Hallo

genau so ist es, Hecklastig, bisschen zu schnell und dann gehts schlagartig los dass der Anhänger das pendeln anfängt

geschieht dem Trottel vollkommen recht, nur schade immer wenn es auch Unschuldige mit erwischt

Gruß Mani