Benzin oder Diesel geht auch gut für sowas
Diesel is besser weil er ned so schnell verdunstet und nicht so leicht brennt, für die Raucher unter den Schraubern ![]()
Benzin oder Diesel geht auch gut für sowas
Diesel is besser weil er ned so schnell verdunstet und nicht so leicht brennt, für die Raucher unter den Schraubern ![]()
Vielen Dank nochmal für den netten Empfang ![]()
und das mir extra nen Parkplatz markiert hast ![]()
die 3,5 Std die wir gefachsimpelt haben vergingen wie im Flug
das sollten wir mal wieder machen
Gruß Mani
Hallo
ZitatBremse packt erst sehr spät und drückt den ganzen Faltenbalg zusammen bevor überhaupt eine Bremswirkung einsetzt.
wenns so schlimm ist erstmal Bremse einstellen
wenn der Weg viel zu groß ist, kann das auch ein neuer Dämpfer nicht abbremsen
wie hat der TÜV bekommen? der TÜVtler war wohl blind?
da muß man sich echt wundern manchmal, manche haben gute Bremsen und da heißt es Auflaufweg zu gering
und deine rumpelt auf Anschlag und das ist dann anscheinend ok, ich verstehs nicht
Gruß Mani
Hallo
wie Jau schon sagte, das steht garantiert NICHT auf der Achse
Typ KR 13/7
Heinemann ist auf alle Fälle schonmal ein Oldi, da kann sich das Lager schonmal verabschieden
entweder es frisst sich, und zerlegt sich in die beiden Schalen, die eine bleibt aufm Achsstummel, die andere in der Trommel
oder der Zapfen bricht, hats auch schon gegeben
also mach mal Bilder und dann schaun wir mal was machen kannst
Gruß Mani
wieso machst da ne Umfrage?
Drehstangenverschluß zum abschliessen, ganz einfach
kann man senkrecht oder waagrecht anbringen
Gruß Mani
Hallo
hast die Platten schon gekauft und da?
dann denk an Bilder hier für uns
Gruß Mani
Hallo
DOT 1512 ist altes Geraffel, aufm Bild sind se 3715
also was jetzt?
bisschen mehr Mühe geben bei der Beschreibung kann nicht schaden
Gruß Mani
Wo steht das was von Autotransporter?
das auf nem 1300kg Hängerchen kein Auto transportierst dürfte klar sein, dafür ist der auch nicht gemacht
und der Rahmen ist doch verstärkt, innen an der Bordwand entlang ist doch ein Rechteckrohr
trotzdem ist der natürlich murks und potthässlich, geschenkt ist noch zu teuer ![]()
Hallo
ZitatWas mich wundert, dass die Zugstange theoretisch jetzt zu lang sein müsste, da der Weg von der Achse an die Unterseite der Deichsel (also ganz vorn) ja wenn überhaupt, dann kürzer ist als bis zur Oberseite
den Bildern nach eher umgekehrt, hast Du ja auch selbst gesagt
ZitatBeim Wieder anbauen der AE fiel mir dann auf, dass die Zugstange unter Zug stehen muss, wenn ich die AE an die richtige Position bringen wil
also locker machen, ganz einfach
Gruß Mani
habs gelöscht, war ein falsches Beispiel
gib mir mal per PN die email oder den Namen von dem der dir da geantwortet hat
ok, gegen dein Beispiel ist nichts zu sagen
außer das es aa und bb heißt, nicht bb und cc ![]()
aa ist sowieso IMMER erfüllt, eben wegen Faktor 1
und bb bei dir auch, weil ja bis 8% 1500 hast
der Wohnwagen darf also ruhig auch 1450 wiegen in deinem Fall
für die 100er Zulassung ist aber immer das ZGG ausschlaggebend, nicht das tatsächliche Gewicht
und das erfüllst du ja mitm Caddy
und da bist jetzt stolz drauf das so ne Autobahnbremse bist ![]()
![]()
ja vorrausschauendes Fahren kann nicht jeder, und dann noch dabei flott unterwegs sein erst recht nicht
ob ich 90% zusammen bringen würde weiß ich nicht, aber könnte es mir gut vorstellen
zumindest bremse ich sehr wenig, ich krieg immer die Kriese wenn ich irgend so nen Deppen vor mir habe der wegen jeder kleinen Kurve das Bremspedal antippt ohne wirklich zu bremsen
auch im Amarokforum jammern einige das unsere Bremsen angeblich so schwach ausgelegt sind, manche brauchen nach 30 oder 40 000 km neue Beläge, ich hab jetzt 90 000 drauf und die Beläge sind noch für weitere x Tausend gut
gleichmässiges fahren spart nicht nur Sprit, auch der Verschleiß wird stark minimiert
Gruß Mani
Hallo
ja das ist ein Super Forum
auf deine Alufelgenanfrage hast Antworten bekommen
auf den außergewöhnlichen Anhänger ebenso
zu deinem LKW auch
zum Sickenblech leider nicht, da der den du da gefragt hast 2 Tage VOR deiner Frage das letzte mal Online war
dafür kann keiner was, nichtmal ich
und zum Handbremshebel wurde dir ja auch schon was gesagt warum eventuell nichts kam
wenns Du aber willst, können dir bestimmt 10 Leute schreiben das sie nichts zu deim Problem wissen, falls dir das hilft
na dann machs gut und Tschüß
Gruß Mani
Wenn der WoWa tatsächlich nur max. 1000kg wiegt, ja.
und genau da liegt euer Denkfehler
ZitatStraßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 42 Anhängelast hinter Kraftfahrzeugen und Leergewicht
Zitat(1) Die gezogene Anhängelast darf bei
1. Personenkraftwagen und Lastkraftwagen, weder das zulässige Gesamtgewicht, des ziehenden Fahrzeugs noch den etwa vom Hersteller des ziehenden Fahrzeugs angegebenen oder amtlich als zulässig erklärten Wert übersteigen
und was bei 80 schon gilt, gilt natürlich auch bei 100
was sagt 1.
die Anhängelast darf nicht höher sein als Faktor 1 und auch nicht höher als die zulässige Anhängelast
und bei Wohndosen ist der Faktor 0,8 mit Antischlinger dann 1.0
somit kommen sie eh nicht über das zgg vom Auto, daher ist auch aa und bb für Wohnwagen egal, weil sie ja eh nicht schwerer sein dürfen
im Gegensatz zu normalen Anhängern die den Faktor 1,1 oder 1,2 haben
dort trifft aber dann auch wieder § 42 Absatz 1 zu
1.Personenkraftwagen und Lastkraftwagen, weder das zulässige Gesamtgewicht, des ziehenden Fahrzeugs noch den etwa vom Hersteller des ziehenden Fahrzeugs angegebenen oder amtlich als zulässig erklärten Wert übersteigen
2. Personenkraftwagen, die gemäß der Definition in Anhang II der Richtlinie 70/156/EWG Geländefahrzeuge sind, weder das 1,5fache des zulässigen Gesamtgewichts,
Aber manche werden das nie verstehen, das kann ich noch 10 mal erklären
Gruß Mani
Die Anhängelast als Obergrenze gilt also definitiv nicht bei den üblichen Wohnwagen,
willst jetzt damit sagen das ein Auto das nur 1000 kg Anhängelast hat einen Wohnwagen mit 1500 ziehen darf?????
denk nochmal nach
Gruß Mani
die Stütze ist ein MUSS
wenn der Anhänger runterfällt und das Abreissseil die Handbremse anzieht
würde der Handbremshebel bei Bodenkontakt wieder runtergedrückt werden, damit keine Bremswirkung
deshalb ist der Pflicht
bei ner ObenMontage kann er weggelassen werden, wenn die Zugholme so stark sind das der Handbremshebel keinen Bodenkontakt haben kann
Gruß Mani
Hallo
die 8V könnten nur ne Scheinspannung sein, damit das Steuergerät erkennt das ein Anhänger dran hängt wenn du ansteckst
schau mal ob ne Sicherung durch ist, bzw ob am dem Steuergerät Dauerplus hast, ich vermute der könnte fehlen oder auch die Masse
oder das ganze Kastl ist defekt, ohne Schaltplan und aus der Ferne ist das schwer zu sagen was fehlt
Gruß Mani