Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

eventuell hast das Gestänge etwas zu stramm eingestellt, dann geht der Handbremshebel zu wenig nach oben und hat nicht genug Kraft

ansonsten hilft auch etwas zurück fahren, damit die Rüfa aufmacht und der Handbremshebel nachgeht und dann vorwärts fahren

drehen sich die Räder dann immer noch, liegts einfach an den neuen Belägen, die brauchen ne Zeit bis se sich komplett einschleifen und die volle Wirkung haben

hast das dem TÜVtler nicht gesagt das die neu sind? dann sollte er selbst drauf kommen das die noch nicht so gut bremsen

Gruß Mani

Zitat

werde von meinen Freunden/Kollegen wegen des Vorhabens eher belächelt

denen wird das Lachen vergehen wenn Du 3x soviel Kies drauf hast wie Sie laden können, und dann einfach aufs Knöpfchen drückst und abkippst

aber wie Jonas schon sagte, lerne Nein zu sagen, und wenns doch mal sein muß, dann fahr selbst und lass dir den Sprit bezahlen

Gruß Mani

jaja diese Hobbys immer, ne Eisenbahn hatte ich auch mal, auch in 1:160, liegt nun schon seit 30 Jahren verpackt in Kisten rum

die Platte mit den Gleisen steht genauso lang in der Garage hochkant an der Wand, keine Ahnung ob die Schienen noch da sind oder schon weggerostet :confused::biggrins:

ein paar Gleise und nen Triebwagen hab ich letztens ausm Karton geholt, damit hat mei Tochter ihren Wohnzimmertisch dekoriert

20171126_195717.jpg20171126_195632.jpg

am besten gefallen mir Modelle bei denen auch alles wie in echt funktioniert, wie hier bei ner Ausstellung

20141025_131913.jpg

Ja der Trick heißt Frank und ist fleißig dabei alles über zu kopieren

leider hat auch er noch was anderes zu tun, aber es kommt immer wieder was dazu

und jeden kleinen Thread mit 3 Beiträgen wird er auch nicht rüber kopieren, sondern nur die die wirklich wichtig sind und auch bis zum Ende neue Beiträge bekommen haben, alles andere macht kein Sinn

ein Beitrag vom Mai der längst vergessen ist, wird niemandem fehlen, außer dem TE vielleicht irgendwann mal

also bitte einfach noch etwas Geduld

Gruß Mani

Hallo

ich würde auch sagen das ist mindere Qualität, sowas darfs eigentlich nicht geben

meine Werkzeugkiste ist zwar von Humbaur, aber die Außen und Innenfolien sind so stark da können auch größere Steinschläge nichts kaputt machen

das Zeugs da auf dem Bild schaut ja nach ganz dünner Plastikfolie aus, das kann ja nicht dauerhaft halten und wenn da erstmal Wasser dahinter kommt, löst sich das natürlich überall auf und blättert dann großflächig ab wie an der Seite

ich vermute da ist auch nichts mehr zu retten, das Holz wird bereits so feucht sein, das da nichts mehr drauf klebt

einzige Chance Polyesterspachtel und lackieren, weil Platten austauschen wird auch nicht billig, außer du kannst Unsinn dazu bewegen das zu machen

Gruß Mani

das mit dem abschneiden ist anders gemeint:

es könnte ja so Schlaumeier geben die das Kabel direkt am Gehäuse abschneiden weil se ihr vorhandenes Kabel nehmen wollen und dann merken sie das die Lampe aber garnicht zu öffnen ist und dann kannst se nur noch entsorgen

deshalb der Hinweistext

Hallo

alles was Du wissen willst steht hier

http://www.pwp-sa.ch/wp-content/uploads/2017/01/Rolladen.pdf

der Hersteller ist dieser

http://www.ldr-rolltechnik.de/…ualit%C3%A4t-von-ldr.html

Vorteil von Dingern man kann sie auch an ner Rampe noch aufmachen, sie stehen Außen nicht über oder sind sonstwie im Weg. Nachteil, Du verlierst Innen Platz, einmal die Lichte Höhe direkt am Tor, wird um einiges niedriger als bei normalen Türen und dann je nach Ausführung entweder nur hinten durch den Rolladenkasten, oder die Dachfläche kannst nicht mehr voll ausnutzen und billig sind die auch nicht, da kosten Türen wesentlich weniger

Gruß Mani

diese 4% Regel ist Schwachsinn und 25 kg viel zu wenig, wenn man beladen ist

bei nem Planen oder Kofferaufbau hast dann durch den Gegenwind nämlich fast keine Stützlast mehr

das ist noch ne Regel aus der Steinzeit die abgeschafft gehört

da ist die Regel zur 100 KM/H Geschichte schon besser, maximal zulässige Stützlast ist da gefragt

das ist sinnvoll und Fahrtechnisch 100 mal besser als dieser 4% Quatsch

zum TE
    um was für nen Anhänger geht es ? 44kg ist zwar ok, aber doch etwas ungewöhnlich aber besser als 10 kg

mach mal Bild von der Seite, vielleicht erklärt sich dann die Stützlast

Gruß Mani

Hallo

ich würde es lassen, und zwar weil er nicht mal ne RÜFA hat, er hat noch nen Sperrhebel und keine Feder oder Federspeicher im Gestänge

vorm Rückwärts fahren also immer aussteigen, sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäss

die Plane ist vermutlich steinhart falls sie so alt ist wie der Anhänger und den Rest mußt eh alles neu machen oder restaurieren, wenn er Dir zwei Paletten Bier dazu gibt kannst ihn nehmen :anstoss:

Gruß Mani