Hallo
schweissen darfst nicht, außerdem schmilzt dir der Gummi dann
und jeder Hersteller hat solche Achsen wie du brauchst, mit den hohen Böcken, mußt halt anfragen
standartmässig haben die meisten nur die niedrigen Böcke im Angebot
Gruß Mani
Hallo
schweissen darfst nicht, außerdem schmilzt dir der Gummi dann
und jeder Hersteller hat solche Achsen wie du brauchst, mit den hohen Böcken, mußt halt anfragen
standartmässig haben die meisten nur die niedrigen Böcke im Angebot
Gruß Mani
Hallo
Backen passen, aber ich würde gleich alle machen, sonst hast Probleme mitm einstellen, weil die neuen besser wie die alten bremsen
außerdem werden die in Kürze auch auseinander fallen, dann fängst wieder an, und so teuer sind die Beläge auch nicht
was hier zwei Sätze kosten, verlangen andere für einen
und zu den Seilen
es sind doch beide Maße angegeben,
und so genau geht das eh ned, ob die bisschen länger sind oder nicht ist egal
ich nehm se lieber immer bisschen länger und leg sie über kreuz, damit der Radius größer wird
Gruß Mani
Hallo
es geht um dieses Blech von dem Licht
da reicht einmal klopfen mitm Gummihammer, da ist nichtmal das Glas kaputt gegangen, so weich scheint das zu sein
übrigends was anderes
zu was schreibst Du Beiträge wenn sie dann wieder löscht? stehst nicht zu deinem Geschreibsel oder welche Gründe hat das?
allein in diesem Thread sind schon 5 gelöschte Beiträge von Dir
Gruß Mani
Hallo
ZitatDie Idee mit der Gummifederachse wäre noch eine gute Alternative, aber mein Bekannter hat auch gemeint, dass es dann von einem professionellen Betrieb gemacht werden müsste wegen der Eintragung
das stimmt nicht, das kannst auch selber machen, muß halt stabil sein, aber Nachweise braucht man keine
du kannst bauen wie du lustig bist, solange die zulässigen Abmessungen und Gewichte passen
und da das Ding ja nen Brief hat, ist es eh nur ne technische Änderung, selbst wenn den 2 m länger und nen halben Meter breiter machst
und die Achse interessiert den TÜV am wenigsten, vor allem wenn sie ungebremst ist
aber wie gesagt, außer Deichsel ist nichts brauchbar, es kommt also auf nen kompletten Neubau hin
dann kannst ihn auch als Eigenbau abnehmen lassen, ist zwar etwas teurer die Gebühr, aber dafür steht dein Name drin, und er ist Baujahr 2016
nicht Asbach Uralt
Gruß Mani
hihi, während ich nachm passenden Bild gesucht hab, hast Du auch geschrieben
Rettungsgasse? zu was? die müssten nur mal die Fahrzeuge alle vernünftig ausrüsten
wenn ich in dem Feuerwehrauto sitzen würde, oh oh, ich glaube da gäbe es einige Blechschäden
bei sowas hab ich keine Geduld und Verständnis
das ist ja auch nur das einfache System, nur wer hat schon gleichzeitig 4 Plattfüße?
die meisten Autos haben aber Sensoren in den Felgen und die brauchen, wenn sie nicht bereits für einen bestimmten Typ vorprogrammiert sind eben anlernen
diese passen aber dann eben auch nur bei bestimmten Autos, wechselt man die Reifen auf ein anderes Modell, kanns sein das man die nichtmal anlernen kann
deshalb verbauen die meisten Werkstätten Universal geber, die sich auf jede Fahrzeug anlernen lassen
Hallo
also ich seh das noch bisschen anders
Zitata) es sich lohnt den Rahmen zu schweißen
Nein.
b) es noch möglich ist
Auch Nein
was willst da noch schweißen wenn nur Rost da ist, bzw Luft
da ist ein kompletter neuer Rahmen schneller geschweißt als den alten Mist aus zu bessern
vom dem Ding sind eventuell die Schwingen noch zu gebrauchen, falls nach dem Strahlen was übrig bleibt und nicht wie Schweizer Käse aussieht
und die Deichsel schaut noch brauchbar aus, der Rest kann getrost aufn Sperrmüll
also entweder den Brief mit Deichsel verkaufen, spart dem nächsten Eigenbau die Neuabnahme,
oder wenn die Schwingen noch gut sind selbst komplett neu aufbauen, sparen wirst dir aber nichts gegenüber nem neuen
und wenn nicht alles selbst machen kannst, mangels Werkzeug, Gelegenheit oder Können, lass es sein, dann wirds unbezahlbar
Gruß Mani
die mußt eigentlich bei allen Autos anlernen, das es ohne gehen soll würde mich wundern
nettes Teil, gefällt mir
dabei bin ich auf den gestoßen
http://www.ebay.de/itm/262587866898
lesen die Leute eigentlich alle die AB nicht?
Achse krumm, ohne Plane, total runtergekommen, aber bieten wie die blöden
Hallo
was ist dein Problem, ist die Feder zu schwach und die Klappe dadurch zu schwer für Dich, oder zieht sie so stark das sie nicht runter bekommst?
im ersten Fall könnte man den Befestigungspunkt eventuell nach oben versetzen, damit sie stärker zieht, oder eben auch nach unten im andern Fall
das Gasdruckfedern drücken ist dir ja bekannt, und ganz anders fest gemacht werden
wenn ein versetzen nicht möglich ist und die Klappe zu schwer, würde sich auch eine billige Seilwinde anbieten die man rechts seitlich an die Wand schraubt
dann kannst die Klappe hoch kurbeln
alles andere ist natürlich auch möglich, andere Dämpfer oder Feder versetzen
alternativ gäbe es auch Gasdruckdämpfer auf zug, sind aber um einiges teurer, könnten aber parallel zur Feder arbeiten, oder bei genug Kraft diese ganz ersetzen
Gruß Mani
einfacher wäre es, du machst mal Bilder vom Träger, von der Deichsel und wie das zusammen ungefähr aussehen soll
eventuell kannst auch die Kugel an die AE schrauben und den Träger auf der Deichsel aufliegen lassen
sichern mit normalem Fahrradschloß Reifen/Deichsel, aber ohne Bilder alles nur Spekulation
Gruß Mani
Hallo
nimm erstmal ne Beruhigungspille dann reden wir weiter
fürs schlechte Gewissen sind andere zuständig
zur Batterie, die kannst mit jedem herkömmlichen Ladegerät laden, falls Nachts a Steckdose in der Nähe hast
zb mit sowas Conrad
oder über die 13 pol Steckdose, für den Fall würde ich aber das Pluskabel selbst von der Batterie im Auto zur Dose legen, die Serienkabel sind a bisserl schwach ausgelegt, ich lade meine Batterien seit Jahren so ohne Probleme, teuere Laderegler sind in meinen Augen unnötig, gibt aber genug die glauben das man so Schnickschnack für ein paar 100 € unbedingt braucht, ich brauchs nicht
Gruß Mani
Hallo
ZitatRadträger wiegt 23Kg und darf max. 46 Kg laden... da sich alles nur an der Kugel abstützt kommt da schon ne nette Hebelwirkung zusammen.
genau deshalb würde ich das lassen, weils Blödsinn ist
wenn du unbedingt den vorhandenen Träger nutzen willst, dann schraub dir ein paar U Schienen auf die Deichsel in die die Schienen vom Radlträger stellst
aber da ne Kugel montieren, mit allen Nachteilen wie Hebelwirkung usw ist nichts
Gruß Mani
Hallo
die unnötigen Stützen abschneiden, brauchst eh nicht, auch kein Licht da vorne, blendet nur im Spiegel
zur Stützlast, mach dir ne U Schiene seitlich an die Bordwand und steck ne Platte rein, dann ist die Ladefläche kürzer wenn mal was wie Schüttgut fährst
andere Sachen kann man ja meist so laden das es passt
oder wenns dich doch mal nervt, versetze die Achsen ein Stück nach vorne, fürn Rasentrecker gehts ja, den kannst auch rückwärts aufladen
aber bei Holz wirds schwierig, daher Abteilen mit Platte
Gruß Mani
Hallo
ZitatDas kommt stark darauf an, was der GA für einen Preis für die AE einsetzt.
na welchen wohl? der bei Alko in der Liste steht, und der ist garantiert höher als hier im Shop
ohne nach zu sehen tippe ich auf über 300.-
aber is ja auch egal, warten wir ab wenns Gutachten da ist und Bischoff uns die Preise verrät
Gruß Mani
ich tippe 1500.- - 1800.- inkl allem
Hallo
ZitatGröße 1,4m x 2,3m: wegen Platz in der Garage so klein genommen,
2,30 plus Deichsel, da bleibt doch über 1 m Platz, ne normale Garage hat 5m
alles andere ist keine Garage
naja egal, ich muß das ja nicht verstehen
Gruß Mani