ja schöner Oldie auf dem Bild
und das Bier ist ned alle, das ist rechts im Kühlschrank
ja schöner Oldie auf dem Bild
und das Bier ist ned alle, das ist rechts im Kühlschrank
Hallo Clemens
Du kannst dir als Startseite einen Link anlegen
https://anhaengerforum.de/forum/unread-thread-list/
dann bist automatisch dort
ich hab neben IE und Chrome auch das Forum in der Startleiste, somit bin ich mit einem klick im Browser und auf der richtigen Seite
den Link kannst dir genauso gut auch als Lesezeichen im Browser anlegen oder aufm Desktop
Gruß Mani
da isses noch schöner ![]()
Hallo
wenns nicht so geht wie es soll, wohl doch falsch angeschlossen ?
die Spannung kommt normal vom Schalter zur Nebelleuchte, wenn sie aber ausgehen soll, muss sie direkt zur Dose gehen und von dort zurück zur Nebelleuchte vom Auto, der Schalter unterbricht dann diese Leitung sobald den Stecker einsteckst und nur die Dose hat weiterhin Spannung auf PIN2
sicher das es so angeschlossen hast?
Gruß Mani
Hallo
zur Anhängelast Erhöhung gibts natürlich was, wenn dein Modell dabei ist
http://www.sk-handels-gmbh.de/…terhoehung/mercedes-benz/
die andern Kriterien sind schon etwas schwieriger, bei den jetzigen 2t Anhängelast 1800 kg Nutzlast ist nicht machbar, so leichte Anhänger gibts nicht
ansonsten sind deine Anforderungen schon sehr vielfälltig und kaum unter ein Hut zu bringen, besonders Autoanhänger und Kieskipper lässt sich kaum vereinen
aber mal schaun was die andern dazu sagen
Gruß Mani
Hallo
das wäre jetzt eine Frage für Gerhard, der könnte das fachmännisch erklären
ich kanns ehrlich gesagt nicht, vom logischen her müsste es aber in etwa so sein
die Kupplung muß eine bestimmte Belastung aushalten
und ein schweres Auto setzt einem Anhänger mehr Gewicht entgegen als ein leichtes Auto
es zerrt also insgesamt mehr Gewicht an der Kupplung, und deshalb muß der D Wert höher sein
ob das als Erklärung richtig ist, fragen sie ihren Arzt oder Apo.....ähm Gerhard
Gruß Mani
Hallo
ich würde auch den 1200 kg empfehlen, der Fox ist mit 55 PS eh untermotorisiert, also wird der Anhänger die meiste Zeit eher am Passat hängen
außer der Fox ist die "Schlampe fürs grobe" und der Passat das Sonntagsauto
trotzdem würde ich die maximal mögliche Anhängelast ausnutzen, gerade Holz und Möbel sind ja nicht gerade leicht, da hast beim Fox ständig die Grenze erreicht, und wenn man nicht ganz genau ist, meist sogar überschritten
Gruß Mani
Hallo Andre
ich glaube den Beitrag den Du meinst hat Frank gelöscht, den hatte ich nämlich gestern noch ergänzt um ein paar Marken und nun ist er weg
dafür ist die alte Version wieder woanders aufgetaucht
Hersteller Anhänger - Verzeichnis A-Z
dort fehlt z.B. Saris wieder
werd das bei Gelegenheit nochmal überarbeiten
Gruß Mani
Hallo ihr lieben Leute
ich bin ja schon länger hier und hab Frank etwas beim basteln unterstützt, und ich muß sagen das hat er wirklich fein gemacht unser Chef ![]()
das ein Teil der Beiträge fehlt ist natürlich schade, aber besser der Rest funktioniert einwandfrei, als wie vorher wo die Suche nicht klappte, das Bilder einstellen nicht richtig usw
wem wichtige Beiträge fehlen kann sie ja aus dem alten Forum rüber kopieren, ich bin Euch da auch gerne behilflich
in der letzten Zeit war es aber eh recht ruhig hier, somit dürften die meisten von Euch nicht all zu viel vermissen
und dafür machen wir hier jetzt mit Vollgas weiter
in diesem Sinne, weiterhin viel Spass hier und allzeit unfallfreie Fahrt
Gruß Mani
bei mitdrehenden Muttern hilft meist ein Schlagschrauber
ansonsten warten bis sie festgerostet ist ![]()
oder eben Zahnscheibe unterlegen, oder Sprengring
oder beide Muttern im richtigen Abstand auf ein Blech festpunkten, dann dreht sich auch nichts
Gruß Mani
Hallo
leider weiß ich das auch nicht auswendig, aber dein Fachhandel ist kein Fachhandel
mein Fachhändler hat so ein Hightech Gerät mit dem er genau sagen kann welches Lager das ist
meistens sag ich ihm aber einfach nur was ich brauche, weil ich hab auch so ein Hightech Gerät
im Notfall kann man das auch mit dem mechanischen Vorgänger raus bekommen was passt
aber warte mal ab, wir haben hier einige die sich auch mit so alten Teilen auskennen,
sind nur nicht immer alle jeden Tag Online
Gruß Mani
solange mit der Kiste dann nen Anhänger ziehst, ist es ok
vergiss diese billigen Baumarktgurte
selbst wenn sie Zettel haben, die sind nichts wert
jedenfalls nicht diese 6tlg Sets in den durchsichtigen Verpackungen
und wenn es gescheite Gurte sind, dann sind sie bei Obi und Co so teuer das woanders mehrere davon bekommst
beispiel gefällig?
Obi 40 Euro
der erstbeste Shop über Google ohne zu suchen 10 €
im Baumarkt kauft man keine Gurte, weil entweder billiger Ramsch oder überteuert
Gruß Mani
aso und natürlich muß auch ein Privatmensch genauso sichern wie ein gewerblicher LKW Fahrer
es ist nämlich egal ob du von ner Tonne Zement erschlagen wirst die von deim Anhänger fällt oder vom LKW
du bist platt
Mich würden die Waben nicht stören
Der Kenner erkennt das es sich damit um einen extrem leichten und stabilen Aufbau handelt ![]()
die Löcher findet man manchmal nach etwas suche unter dem Zink ![]()
ansonsten kann man so ne Stützradkonsole auch klemmen
Gruß Mani
Das Wabenmuster wird leicht zu sehen sein, außer du spritzt erst ein oder zwei Lagen Primer und schleifst das ganze glatt
ich lösche heute die Spammer gleich LIVE
während er sich angemeldet hat, hab ich ihn schon gelöscht
wenn man sie schnell genug löscht, geben sie meist bald auf weil se merken das es nichts bringt ![]()
Hallo
46 cm ist doch ne gute Höhe, wenn nicht gerade nen Minianhänger hast
ich würde die erstmal hinbauen und schaun wie es mitm Anhänger dran aussieht
mit guter Stützlast sollte das doch passen
und wenn doch nicht, dann kannst Dir immer noch Gedanken machen
Gruß Mani