der Fahrer hatte an dem Tag seinen ersten Arbeitstag und konnte mir daher rein garnichts zu dem Auto sagen
nur das er sich "geil" fährt ![]()
der Fahrer hatte an dem Tag seinen ersten Arbeitstag und konnte mir daher rein garnichts zu dem Auto sagen
nur das er sich "geil" fährt ![]()
Hallo
was das Laden angeht, da gibts nichts einfacheres als den Fitzel
ein tritt auf die Verriegelung, Rampen mit einem Finger rausziehen
vorne den Hebel aufmachen, reinsetzen und runter fahren, bzw Anhänger ankippen und rauf fahren
durch das automatische kippen passt die Stützlast immer
wenn Du ne Lackierei hast, hast du auch sehr viel unterschiedliche Autos
dann unbedingt einen mit mindestens 5,50m Ladelänge kaufen, ansonsten hast das Problem das unter
Umständen vorne oder hinten an der Plane anstehst,
Mein Lackierer hier hat auch einen, hinten hat er ne Automatikplane, die allein hochrollt, seitlich leider nicht
ein anderer Bekannter hatte früher einen als Ballonanhänger, der hatte seitlich zwei Reißverschlüsse
um einen Teil auf zu machen, sehr praktisch zum ein und aussteigen, ansonsten ist es nämlich schon sehr eng zum ein und aussteigen
die Frage ist halt ob überhaupt ne Plane brauchst, ich kenne ganz wenige die Autos mit Plane transportieren
einer war UweS, schau dir mal seinen Thread an
Gruß Mani
also 20 cm ist das Minimum würde ich sagen, wie gesagt, der hinter einem fährt solls ja auch trotz Sicherheitsabstand lesen können
und nicht erst wenn er so dicht dran ist das er ein Knöllchen wegen dichtem auffahren bekommt
und 20 cm ist bei 2m nicht übertrieben
Hab heute auch was nettes auf der Messe gesehen
Jonas wird ausrasten ![]()
muß die Bilder noch bearbeiten bevor ich sie hochladen kann
Hallo
Achsen brauchen nicht unbedingt ein Typenschild, nur die Bremse braucht eins, bzw oft ist es eingraviert und durch den Rost nicht mehr lesbar
SAF sind gebräuchliche Achsen, wenn das Innenleben mit Bildern von SAF vergleichst, wirst ach rausbekommen welche Bremse das ist
bzw einfach mal das Bremsankerblech gründlich absuchen
und dann brauchst nen gut gelaunten und fähigen TÜVtler, das ist oft das größte Problem an der Sache
Gruß Mani
ja, alle andern muß arbeiten
als für die Heckklappe darf er ruhig 15-20 cm sein, bringt ja nix wenn man ihn nur beim parken lesen kann
der muß aus 10m Entfernung noch zu lesen sein, ansonsten hat das doch kein Wert
ich kann nur an diesem Wochenende, ansonsten bin ich auch raus
alle andern sind Messe, da kann ich nicht weg
das Teil das Satt verlinkt hat ist in Wirklichkeit ein italienischer Nardi Kompressor
den gibts auch ohne diesen Rohrkessel, dann kann man Kompressor und Kessel getrennt montieren
Hallo
ZitatFür die Blinker habe ich einen 6.8 Ohm-Widerstand parallel geschaltet damit die Lampendefekterkennung korrekt funktioniert.
wie soll das gehen?
wenn der Widerstand ausfällt, bekommst nen Defekt angezeigt trotzdem die LED gehen
wenn die LED nicht gehen, bekommst auch keine Fehlermeldung, weil der Widerstand ja noch da ist
wird zwar oft so gemacht mit einfachem Widerstand, ist aber genau genommen Murks und der TÜV meckert auch, wenn er es sieht
ansonsten, weitermachen, bin gespannt
Gruß Mani
Hallo
Die sehen Original aus würde ich sagen.
Ja original Biertischgarnitur ![]()
vielleicht ein Reverseradträger zum einklipsen? vermutlich kann dir das nur der beantworten, der das hingebaut hat
Gruß Mani
zu teuer und zu schwach finde ich
der von Horntools hat 300 l /m und kostet nur 250€
stimmt, geht nicht
ja ich weiß, das da ne Zeit lang abgezockt wurde
aber man hört jetzt eigentlich nichts mehr davon und überholt wird nach wie vor
ich denke die haben es eingesehen, oder aus irgend nem andern Grund aufgegeben ab zu zocken
ich würde jedenfalls so argumentieren, weil wenn das Gesetz sagt SO wird die Breite ermittelt,
dann können die nicht plötzlich die Spiegel dazu rechnen, sondern müssen die Breite so ermitteln wie es vorgesehen ist
es gibt ein Bild wo man den sieht, aber nicht in dem Zusammenhang, sondern zufällig, daher ist es auch schwer zu finden
aber eins hab ich gefunden
das ist doch für Dich kein Problem
deren Breite einschliesslich Ladung,
genau, da steht nichts von Spiegel
und in der STVZO steht
ZitatDie Fahrzeugbreite ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:
6.Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,
wenn die Grünen dich aufhalten und messen und messen die Spiegel mit dann sagt man, MOMENT
laut § 32 wird die Breite OHNE Spiegel ermittelt, und daran müssen die sich halten
wie gesagt, sonst hätte jeder LKW Überbreite, schleisslich sind die schon 2,55 bzw 2,60 breit plus Spiegel
ZitatGenauso hilft es mir bei einer Tiefgarage nix, wenn die 2m hoch ist, das Fahrzeug laut Papieren 1,8m, aber oben drauf ein Fahrradträger mit Fahrrädern. Auch hier ist die tatsächliche Höhe relevant.
das ist dann aber Ladung, siehe oben
Jay, 100 Punkte ![]()
hab grad nen Kippi abgeladen und in die Halle gebracht
Und dann noch nen richtigen Anhänger