Beiträge von Der Glonntaler

der ist eh ned ganz sauber, also rechtlich

das Impressum ist nirgends vorschriftsmässig

Homepage lauft auf Ihn

in ebay steht seine Frau, oder wer auch immer das ist

alle weiteren Pflichtangaben fehlen

die UID gibts zwar, aber die angebliche HRB ist eine ganz andere Firma

schon etwas komisch alles

Hallo

Zitat

Die Diagnose, Bremsen falsch zusammengebaut, hat auch nur ca. 10 min. gedauert, ich hätte das nie erkannt....

dafür kannst hier Bilder einstellen, dann hätten wir dir das auch gesagt

aber ist ja gut das du ne fähige Werkstatt hast, sowas ist selten

Gruß Mani

Zitat

Macht sich besonders gut, wenn man rückwärts einparkt und die Nebellampen gehen abwechselnd vorne an, wie jetzt im Tiguan.

genau, das schaut so richtig affig aus, furchtbare Erfindung

soweit ich weiß geht das nur an wen man den Blinker setzt, oder nen bestimmten Einschlagwinkel überschreitet und langsamer als 40 km/h ist, richtig?

das heißt ich bin innerorts, und da stehen bei uns in Bayern Laternen, da könnte ich sogar ohne Licht fahren :biggrins:

interessanter wäre das auf der Landstr, aber da gehen die nicht an

daweil gabs sowas ähnliches schon vor über 40 Jahren, lenkende Scheinwerfer

allerdings nur fürs Fernlicht in der Zitrone DS

Cheval Liberte haben auch das Westfalia Fahrwerk, bzw was baugleiches

nennt sich Pullman Fahrwerk

von Knott gibts das aber mittlerweile auch, das kann dir eigentlich jeder Hersteller drunter bauen wenn er will und du es bezahlst

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Keyless go auch super

das ist der größte Dreck der je erfunden wurde, war vorhin gerade wieder im Nachtjournal da

gerade Luxusautos die diesen Mist haben werden seit dem vermehrt geklaut, weil die Diebe einfach das Signal vom Schlüssel abfangen

also nicht wundern wenn deine Kiste eines Tages weg ist

dieser aktive Tempomat ist auch geil, die Lizenz zum Heckschaden

da schert einer bisschen knapp vor die ein in der Kolonne

deine Kiste haut die Bremse rein

der hinter dir rechnet nicht damit und knallt dir ins Heck

geile Technik, muß man unbedingt haben :biggrins::weglach:

zu dem restlichen Zeug sag ich nichts

Gruß Mani

noch nicht, dauert schon noch 1,5 Jahre

da müsste man mir schon ein sehr gutes Angebot machen, weil nach 2,5 Jahren rechnet sich das noch nicht

vielleicht reichts ja einfach Diesel in den Adblue Tank zu kippen :biggrins:

bei meim jetzigen wars auch noch Aufpreis, aber der Neue der jetzt kommt hats Serienmässig

aber nicht mit mir :biggrins:, ich hoffe das man den AdBlue Mist auch irgendwie beschei... ähm abschalten kann

Zitat

Fahr grad temporär ne neue A-Klasse. Die ist ohne Rückfahrkamera gar nicht rückwärts zu bewegen. Die parkt auch alleine, sehr entspannt!

also ich kenne eigentlich kein Auto das nicht rückwärts zu bewegen ist, schliesslich hat es Spiegel

aber nach Spiegel fahren können halt auch viele nicht

diese ganzen Piepser habe ich bei mir alle ruhig gestellt, bzw so leise das sie nicht mehr stören

diesen Start Stop Mist wird mein nächstes Auto auch haben, ist bei vielen heute leider Serie, weil se sonst Euro 6 nicht schaffen

das kann man aber in der Regel rausprogrammieren, ansonsten gibts auch Bausteine zum nachrüsten die das abstellen

ich werde jedenfalls nicht an jeder Ampel meinen Anlasser und die Batterie quälen

und so wichtige Dinge wie Heizung oder Klima fallen ja dann auch aus wenn man im Stadtverkehr mehr steht als fährt

deshalb kommt mir so ein Mist nicht ins Auto

und deswegen ist man kein ewig gestriger, ich mag Technik, solange sie mich unterstützt und nicht nur bevormundet

Scheibenwischer schalte ich z.B. nie ein, höchstens mal in der Stadt auf Intervall

und wen wir schon dabei sind

am meisten hasse ich diese Deppen die bei Regen mit der Nebelschlußleuchte rumfahren, da wünsche ich mir oft so nen ausfahrbaren Stab zum ausstechen

ich verstehe nicht warum die Hersteller da noch keine Automatik einbauen, jeden Mist gibt es, aber ne Drossel das mit Nebelleuchte das Auto nur noch die gesetzlichen 50 km/h geht hat noch keiner, das wäre mal ein geiler Assistent, dann würde die Deppen es gleich wieder ausschalten

Gruß Mani