Hallo
da schaust im ebay, günstiger gehts privat fast nicht
Hallo
da schaust im ebay, günstiger gehts privat fast nicht
Hallo
mach mal ne Kopie von deim Schein, wo das drin steht, wenn möglich auch vom COC
persönliche Daten kannst ja unkenntlich machen
Gruß Mani
Hallo
ZitatLeider komme ich mit keinem größeren Gerät an den Baum ran, wegen fehlenden Platz.
wieso? hat der Garten kein Eingang?
mit der richtigen Hebebühne komm ich da rein, ich hab sowas bis jetzt immer mit ner Hebebühne gemacht
da kann man sich schön von unten nach oben hocharbeiten,
und dann den Rest vom Stamm von oben her Stück für Stück umschneiden
Gruß Mani
Hallo
im Prinzip ja, nur da die Peitz nen extrem kurzen Auflaufweg hat, wenn nicht die letzte Version mit dem X hast
mußt da sehr gefühlvoll einstellen, zwischen zu locker und zu fest ist nicht viel dazwischen
Gruß Mani
Hallo
ob der TÜV wegen der Verspätung was verlangt oder nicht, liegt an dem, er kann es machen,
aber meist machen sie nichts, weils dem TÜV mehr oder weniger egal ist
ob die AHK eintragen lassen mußt, liegt an der AHK, dort sollten auf jeden Fall Papiere dabei sein, und da steht es drin
neuere Modelle haben ne EG Genehmigung und sind damit Eintragungsfrei, aber pauschal kann man das nicht sagen
einbauen darfst die auch selbst, das muß nicht zwingend ne Werkstatt machen
wenn der AHK aber nur ein Gutachten bei liegt, und keine ABE dann mußt damit zum TÜV
Gruß Mani
Hallo
C steht für Commercial, also Gewerblich bzw Transporter Reifen
8PR sind die Anzahl der Gürtellagen
Gruß Mani
ZitatDas geht ja gar nicht!
doch das geht schon, schliesslich steh da nicht nur ein Container bei uns
außer den beschrifteten gibts noch Batterien, CDs, Leuchtstofflampen, Zementsäcke, Hohlkörper, Styropor, usw
das einzige was se bei uns nicht nehmen sind Kühlschränke
da muß ich 5km weiter fahren zum nächsten
da fahr ich auch mit größeren Mengen Grünzeugs hin, weil man da ebenerdig abladen kann
und wenn man zu faul zum sortieren ist, wenn man 3 -4 solche Ladungen wöchentlich weg bringt
so wie ich früher als ich noch beruflich Entrümpelungen durchgeführt hab, dann bin ich gleich in München
zum Entsorgungshof der Stadt gefahren, da konnte man den kompletten Anhänger in einer der 4 Boxen abladen
ganz ohne sortieren, nur Kühlschränke und größere Mengen Eisen mußte man an der Seite hin stellen
da war dann in 20 Min der Anhänger leer
hat aber dann auch je nach Gewicht so 150-200 € gekostet
bei mir draußen kostet es halt nur die Hälfte, dafür muß man sortieren
diese 1 m3 Regel gibts hier eigentlich auch, aber es hält sich nirgends jemand daran, wozu auch
man zahlt bei Sperrmüll, Holz und Bauschutt pro Kubik/10€, also isses egal ob ich da 10 Kubik auf einmal
bringe oder 10 mal hinfahre, es sind immer 10 Kubik,bzw 100€
ne nix Deponie, ganz normaler Wertstoffhof bei uns daheim
bin ich froh das ich in Bayern wohne und bei uns die noch nicht spinnen
wie soll man den bei euch ein Haus leer bekommen, mit 1m3 braucht man ja Jahre
da würde ich gerne mal aufn Hof fahren, die bekommen vermutlich nen Schreikrampf bei Euch wenn ich da auftauche
bei uns geht das so
DSC00005.jpgDSC00058.JPGWolfgang.jpg
kostet dann zwar nen 100er, aber dann ist alles auf einmal weg
was soll eigentlich der Schmarrn hier?
du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
ZitatWartburg Achse, Blattfedern vom Trabant (2x) und 2 Stoßdämpfer. Ausgelegt für 1t plus x jedoch eingetragen auf 575 kg
dann nimm nen 1000 oder 1200 kg Anhänger irgend einer Marke, dann ist der genauso robust wie die Ossi Schleuder, also was soll das?
wenn Dir sonst nichts vernünftiges zum Thema Anhänger einfällt, dann kann ich hier ja zu machen oder?
Gruß Mani
also so langsam kommt mir das nicht vor, die Dinger sind nunmal nicht die schnellsten
hab zwar noch nie gestoppt, aber ne halbe Minute braucht meine bestimmt auch
das so Bügelsägen langsam sind ist normal
mal schnell ein einzelnes Rohr absägen dauert halt
die sind dafür gemacht auf Serie zu arbeiten
da legst je nach Material 20 - 60 Rohre neben und übereinander rein, und dann kann das Teil arbeiten
deshalb hast je nen großen Klemmbereich zum einspannen
in der Zwischenzeit machst was anderes bis se fertig ist
schneller sind Bandsägen noch schneller Kreissägen, aber die brauchen oft ein neues Sägeblatt
deshalb hab ich ne Bandsäge, die is für mich Optimal
Gruß Mani
Hallo
Du schreibst Nutzlast ist dir wichtig, und dann nur 1300 kg? schafft dein Auto nicht mehr? dann isses ok
für deine Anforderung
ZitatTransportiert soll damit werden:
-Holz
-Split/Kies/Schotter
-Gartenabfälle
ist das aber nicht das optimale, da wäre ein Kipper oder zumindest ein Hochlader angebracht
da lässt sich so Zeugs viel leichter abladen
Gruß Mani
in deim Hof is eindeutig zu wenig Verkehr, da wächst das Moos
Hallo
das ist die Rückfahrautomatik bei Alko
den Hebel an der Deichsel gabs trotzdem noch einige Jahre, brauchst aber nicht mehr
Gruß Mani
jepp die Billigdinger können nur Ein-Aus
nen Freilauf zum Abrollen haben sie aber
ich steuere meine ja mit der Fernbedienung und hab einfach Relais dazwischen die mir die Spannung so schalten das sie rein oder raus geht , bzw auf oder abwickelt
Guede ist Chinaware in deutschem Karton, sollte also gehen
probiers halt, Plus am Plus, und Gehäuse an Masse, läuft se hat der Motor Masse nach außen
läuft se ned, kannst se auch umpolen
bei deiner Garagenaktion kannst se immer umpolen, da hat se ja kein Massekontakt zur Batterie,
nur im Auto/Anhänger würde es nicht gehen wenn sie Masse aufm Gehäuse hätte
Hallo
da mußt dir einfach die Löcher genau ansehen
dein Bild hab ich gelöscht, bitte gelben Kasten oben beachten
und gegen Vibration hilft auswuchten
Gruß Mani
wenn was besseres willst, dann mindestens ne Horn, oder Warn
aber auch die würde ich zudecken, noch besser ne Kiste, ständig Nass werden mögen die auch nicht
P.S. Jonas, die Chinakracher laufen auch rückwärts, wenn se umpolst, Auto ablassen geht
sogar wenn das Ding fest montiert ist, da der Motor keine Masse aufm Gehäuse hat
ich hab ja zwei davon drin, daher weiß ich das es geht
Gruß Mani