Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

Leider komme ich mit keinem größeren Gerät an den Baum ran, wegen fehlenden Platz.

wieso? hat der Garten kein Eingang?

mit der richtigen Hebebühne komm ich da rein, ich hab sowas bis jetzt immer mit ner Hebebühne gemacht

da kann man sich schön von unten nach oben hocharbeiten,

und dann den Rest vom Stamm von oben her Stück für Stück umschneiden

Gruß Mani

Hallo

im Prinzip ja, nur da die Peitz nen extrem kurzen Auflaufweg hat, wenn nicht die letzte Version mit dem X hast

mußt da sehr gefühlvoll einstellen, zwischen zu locker und zu fest ist nicht viel dazwischen

Gruß Mani

Hallo

ob der TÜV wegen der Verspätung was verlangt oder nicht, liegt an dem, er kann es machen,

aber meist machen sie nichts, weils dem TÜV mehr oder weniger egal ist

ob die AHK eintragen lassen mußt, liegt an der AHK, dort sollten auf jeden Fall Papiere dabei sein, und da steht es drin

neuere Modelle haben ne EG Genehmigung und sind damit Eintragungsfrei, aber pauschal kann man das nicht sagen

einbauen darfst die auch selbst, das muß nicht zwingend ne Werkstatt machen

wenn der AHK aber nur ein Gutachten bei liegt, und keine ABE dann mußt damit zum TÜV

Gruß Mani

Zitat

Das geht ja gar nicht!

doch das geht schon, schliesslich steh da nicht nur ein Container bei uns

Hof.jpg

außer den beschrifteten gibts noch Batterien, CDs, Leuchtstofflampen, Zementsäcke, Hohlkörper, Styropor, usw

das einzige was se bei uns nicht nehmen sind Kühlschränke

da muß ich 5km weiter fahren zum nächsten

Hof2.jpg

da fahr ich auch mit größeren Mengen Grünzeugs hin, weil man da ebenerdig abladen kann

grün2.jpg

und wenn man zu faul zum sortieren ist, wenn man 3 -4 solche Ladungen wöchentlich weg bringt

so wie ich früher als ich noch beruflich Entrümpelungen durchgeführt hab, dann bin ich gleich in München

zum Entsorgungshof der Stadt gefahren, da konnte man den kompletten Anhänger in einer der 4 Boxen abladen

Hof3.jpg

ganz ohne sortieren, nur Kühlschränke und größere Mengen Eisen mußte man an der Seite hin stellen

da war dann in 20 Min der Anhänger leer :biggrins:

hat aber dann auch je nach Gewicht so 150-200 € gekostet

bei mir draußen kostet es halt nur die Hälfte, dafür muß man sortieren

diese 1 m3 Regel gibts hier eigentlich auch, aber es hält sich nirgends jemand daran, wozu auch

man zahlt bei Sperrmüll, Holz und Bauschutt pro Kubik/10€, also isses egal ob ich da 10 Kubik auf einmal

bringe oder 10 mal hinfahre, es sind immer 10 Kubik,bzw 100€

was soll eigentlich der Schmarrn hier?

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen

Zitat

Wartburg Achse, Blattfedern vom Trabant (2x) und 2 Stoßdämpfer. Ausgelegt für 1t plus x jedoch eingetragen auf 575 kg

dann nimm nen 1000 oder 1200 kg Anhänger irgend einer Marke, dann ist der genauso robust wie die Ossi Schleuder, also was soll das?

wenn Dir sonst nichts vernünftiges zum Thema Anhänger einfällt, dann kann ich hier ja zu machen oder?

Gruß Mani

das so Bügelsägen langsam sind ist normal

mal schnell ein einzelnes Rohr absägen dauert halt

die sind dafür gemacht auf Serie zu arbeiten

da legst je nach Material 20 - 60 Rohre neben und übereinander rein, und dann kann das Teil arbeiten

deshalb hast je nen großen Klemmbereich zum einspannen

in der Zwischenzeit machst was anderes bis se fertig ist

schneller sind Bandsägen noch schneller Kreissägen, aber die brauchen oft ein neues Sägeblatt

deshalb hab ich ne Bandsäge, die is für mich Optimal

Gruß Mani

Hallo

Du schreibst Nutzlast ist dir wichtig, und dann nur 1300 kg? schafft dein Auto nicht mehr? dann isses ok

für deine Anforderung

Zitat

Transportiert soll damit werden:
    -Holz
    -Split/Kies/Schotter
    -Gartenabfälle

ist das aber nicht das optimale, da wäre ein Kipper oder zumindest ein Hochlader angebracht

da lässt sich so Zeugs viel leichter abladen

Gruß Mani

Guede ist Chinaware in deutschem Karton, sollte also gehen

probiers halt, Plus am Plus, und Gehäuse an Masse, läuft se hat der Motor Masse nach außen

läuft se ned, kannst se auch umpolen

bei deiner Garagenaktion kannst se immer umpolen, da hat se ja kein Massekontakt zur Batterie,

nur im Auto/Anhänger würde es nicht gehen wenn sie Masse aufm Gehäuse hätte

wenn was besseres willst, dann mindestens ne Horn, oder Warn

aber auch die würde ich zudecken, noch besser ne Kiste, ständig Nass werden mögen die auch nicht

P.S. Jonas, die Chinakracher laufen auch rückwärts, wenn se umpolst, Auto ablassen geht

sogar wenn das Ding fest montiert ist, da der Motor keine Masse aufm Gehäuse hat

ich hab ja zwei davon drin, daher weiß ich das es geht

Gruß Mani