Hallo
Zitatimmerhin 2m breiten) Westfalia Hochlader.
mach ihm doch seitlich Kotflügel hin, dann ist er 2,50 und du siehstn im Spiegel
Hallo
Zitatimmerhin 2m breiten) Westfalia Hochlader.
mach ihm doch seitlich Kotflügel hin, dann ist er 2,50 und du siehstn im Spiegel
Hallo
festgegammelte Schrauben sind bei so alten Rohrdeichseln ganz normal
da bist du leider nicht der erste der dieses Problem hat
aber Du hast dir ja zu helfen gewusst
Viel Spaß beim zusammenbauen
Gruß Mani
der Typ labbert aber viel Schmarrn
z.b die Nebelleuchte und Rückfahrleuchte MUSS unten angebaut sein
Blödsinn, die hätte er auch auf die Stoßstange setzen können, oder ne Einbauversion unterhalb dem Licht
oder oder oder, alles Quatsch
Also LKW mit PKW vergleichen ist wie Äpfel und Birnen
ein LKW hat seine max Leistung bei 1200-1400 Umdrehungen
da hat meiner noch nicht ganz das maximale Drehmoment, und der Amarok ist Motormässig auf LKW ausgelegt, also wenig Drehzahl
das max Drehmoment zb 3000Nm haben manche LKW schon bei 900 Umdrehungen
das ist bei vielen PKW Leerlaufdrehzahl
ZitatFährt man hier in der Gegend nicht mindestens 92, wird man munter von LKW überholt,
nach dem Lügentacho vielleicht, LKW fahren bis auf wenige schwarze Schafe alle ziemlich aufn Strich genau 88km/h
kannst mit Navi nachprüfen, und da sagt auch die Polizei normal nichts, weil eben alle so fahren
Gruß vom bösen Mod
Auch wenn man Vorfahrt hat darf man sich das Recht nicht erzwingen, is aber ganz anderer Fall
aber wenn Du den andern übersiehst, dann warst Du einfach zu schnell
das wird dir jeder Richter so sagen, auch wenn eigentlich nix dafür kannst
es steht so geschrieben das man innerhalb der Sichtweite,
und das sind bei Nacht dann halt die Scheinwerfer anhalten können muß
und wenn bei Nacht mit 100 über die Landstr düst geht das eigentlich nicht mehr
wenn dann so ein Extremfall kommt
ZitatZugegeben im falle eines Unfalls wäre ich nicht Schuld gewesen
doch, weil du mußt deine Geschwindigkeit der Sichtweite anpassen, könnte ja auch ein Tier stehen, ein Fußgänger oder ein Pannenfahrzeug
die Länge vom Anhänger ist egal, ob der 4 oder 8 m ist, spielt kaum eine Rolle
die Stirnfläche und das Heck bremst, nicht die Seite
und um so höher der Windwiderstand um so mehr mußt Gas geben, das Gewicht ist da wieder fast Nebensache
zumindest auf ebener Strecke
wenns mal Bergauf geht, also so richtig mit 5-6% dann wird das Gewicht wieder ausschlaggebend
und hat man beides, also Luftwiderstand und hohes Gewicht, dann braucht man wirklich jede Menge
Power um den Berg trotzdem mit 80 hoch zu fahren
und da die LKW heute meistens mit 400 -550 PS und einem Drehmoment von 2-3000 Nm unterwegs sind
braucht man im Auto schon auch mindestens 350-400Nm um einigermaßen mithalten zu können
ich sag immer, wer vom LKW überholt wird ist entweder untermotorisiert oder kann nicht fahren und gehört der Führerschein weg genommen
Hallo
vom Gesetz her ja, von der Praxis auch
weil durch das Gerüttel kann sich das lösen und dann fliegts weg
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt, kann er dir ja dementsprechende Mengen heißes Wasser bringen
Gruß Mani
Hallo
ZitatIch könnte mir noch vorstellen, den Turbobenziner im Van später noch leicht zu tunen. Auf 30 PS mehr - also 177 PS - und 300 Nm kommt man relativ einfach. Spätestens dann habe ich keinerlei Probleme mehr. Dann gehts im 5. Gang auf mit 140 km/h 25% Steigungen bei stürmischem Gegenwind noch
von was träumst Du Nachts?
die Gurke ist und bleibt ne Autobahnbremse, weils a Benziner ist
und deine ganze Rechnerei ist auch für die Katz, zum ziehen brauchst Du Kraft, also Drehmoment
und das hat nur der Diesel, der Benziner ist immer ne Drehzahlorgel aber wird kein nasses Handtuch vom Tisch ziehen
auch mit 177 PS wird das kein Zugfahrzeug, einfach weils a Benziner ist
Gruß Mani
ihr habt immer Probleme mit den Weibern
hebt sie die Plane mit dir runter? das geht sie doch nix an wie du das machst
ansonsten hol sie jeden zweiten Tag, dann ist das gleich genehmigt
aber ich hab noch genug andere Ideen
zwei Rohre an die Wand, wie ne Schranke
eins vorne eins hinten, Plane festmachen, Schranke hoch, Plane ist senkrecht an der Wand
schaut mal hier
Sorry Jungs, aber das ist doch Blödsinn mit den Druckausgleichsbehältern
erstens kannst nur das halbe Volumen nutzen, schliesslich ist in der Mitte ne dicke Gummimembrane die die beiden Hälften voneinander trennt
und für das Geld bekomm ich auch nen richtigen Luftkessel, mit Prüfung, passendem Anschluß und Kondenswasser Ablassventil
also lasst diese Bastelei, das bringt nichts
Gruß Mani
du kannst wenigstens klugscheissen, ich kann nur abschreiben
Hallo
ZitatDeshalb von der praktischen Seite gesehen: wird das Fahrverhalten mit Stoßdämpfern tatsächlich besser? Insbesondere bei leerem oder fast leerem Anhänger wohl eher nicht. Oder??
nein
ZitatVerkauft sich der Anhänger später vielleicht besser, wenn er eine 100er Zulassung hat?
vielleicht, wenn der Käufer so denkt wie Du dann nicht
Gruß Mani
darfs noch etwas Luxus sein?
elektrische Seilwinde an die Decke, mit einem H Gestell dran
an jedem Ende ein Haken, dort die Plane einhängen und faltenfrei hoch ziehen
is doch ganz einfach
Hallo
Mich wundert es das sich da überhaupt was dreht
Normal steckst den Stecker ja gerade rein, und.drehst nur die Außenhülle, das inner dreht sich doch normal nicht, wenn.doch ist der Stecker Müll
Gruß Mani
das hält schon, auch wenns nicht grad vorbildlich ist
schliesslich ist die Fläche wo er steht nicht gerade, sondern die Reifen stehen jeweils vor einer Art Rampe und nach hinten sind sie durch Radvorleger gesichert
also wo will er hin?
so nun hab ich auch mal was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten will
letztens hats mir ne Werbung eingeblendet die mich ausnahmsweise mal interessiert hat
ein Gerät zum Scheibenwischer nachschneiden, meist taugt dieser Kram ja nicht
das Internet hat aber durchweg positive Meinungen hervorgebracht, also hab ichs gewagt und die 12,95 investiert
und ich muß sagen es ist tatsächlich top
das ist der Gummi den es abgeschnitten hat,
und meine schmierenden jetzt fast 3 Jahre alten Wischer
wischen nun wieder streifenfrei, pro Wischer kann man 2 x nachschneiden, bei 3 Autos rentiert sich das also wirklich
Gruß Mani
10 Zylinder ? wo im Anhänger unter der Plane? oder im Mazda