Beiträge von Der Glonntaler

in der Übersicht sieht man ihn noch, anscheinend hat er nicht kapiert das er so schnell gesperrt wurde

er hockt jetzt im Forum auf einer Seite,
    [TABLE='width: 100%']

[tr]

[TD='class: whoinfo, width: 32%']diegoRok[/TD]
    [TD='class: whoinfo, width: 8%, align: right']22:44[/TD]
    [TD='class: whoinfo wholocation, width: 35%'][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/statusicon/wol_nopermission.png] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/misc/question_icon.gif]Aufenthaltsort unbekannt/forums/10-Elektrik-amp-Beleuchtung
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

solange er die ned verlässt schaut es so aus als ob er noch da ist

aber er ist gesperrt

Hallo

Live kenn ich nur einen, das ist ein alter ungebremster Westfalia, der hat ne fette Rohrdeichsel zum ausziehen

ansonsten findet man bei YT welche, aber meist ist das recht kompliziert, einer fällt mir da ein der hat hydraulische Bremsen, da ist es natürlich einfacher wenn nur ein Schlauch da ist und kein festes Gestänge

aber zu was brauchst das überhaupt? 6m Stangen kann man doch problemlos mit nem 3m Anhänger fahren, Ladung darf ja hinten bis zu 3m raus stehen, eventuell brauchst halt vorne ein bisschen Ballast wegen der Stützlast, aber ansonsten geht das locker

wenn das nur ab und an machst, würde ich da nicht groß rumbauen, und wenn das Regelmässig ist, dann besser nen passenden Anhänger kaufen

Gruß Mani

Helmut schau mal

so denk ich mir das, die Rohre entweder etwas länger oder oben ein zweites

aber nur mal fürs Verständnis

zwischen Rohr und Winkeleisen muß dann die Stange durch gehen zum absperren

oder man macht eine stabile Klappe hin, mit Zapfen die in die Stielbohrungen einrasten

dann braucht man nur die mit einem Schloss sichern

Besenhalter.jpg

Gruß Mani

Hallo

die Idee von Jay hat auch was, er lernt der Bursche :biggrins:

ich würde pro Teil ein Rohr auf eine Halterung machen, die Rohre nur so groß das eben die Stiele rein passen

an die Stielenden dann ne Öse machen oder einfach ein Loch durchbohren, wenn die Teile dann von oben durch das Rohr steckst, schaut unten die Öse raus

da schiebst eine Stange durch, am Ende ein Schloss und schon kann keiner was weg nehmen, gleichzeitig ist das auch Ladungssicherung für die :police:

Gruß Mani

Hallo und willkommen

Zitat

Da liegt der Verdacht nahe, dass dieses Mehrgewicht nur der Achse zuzuschreiben ist

und eventuell auch dem Rahmen (1mm stärker)

die AE kannst ja auch von Alko nehmen, Knott geht aber auch, Bremsenzuordnungsberechnung mußt dir sowieso besorgen

ansonsten passt das schon was du da vor hast

Rahmen würde ich schauen was vergleichbare Anhänger da verbaut haben, dürfte so bei 4mm liegen und 50 x 100

Gruß Mani

Hallo Marco

das sind zwar gute Vorsätze

Zitat

Ich möchte etwas altes erhalten und da etwas Hand anlegen

aber rentiert sich nur bei erhaltungswürdigen Oldies

ne Gammelkiste herrichten wird teurer als ein Neuer, garantiert

und wenn unbedingt basteln willst, dann kauf dir ne Achse und bau ihn komplett selbst

vor kurzem war hier so einer, der hat auch so ne Möhre zum herrichten gekauft, der dann Kernschrott war

hat ihm 1400€ gekostet und dann hat er ihn doch zum Schrott gegeben, nun fängt er wieder von vorne an

diesmal gleich mit mehr Budget dafür was gescheites, die 1400€ sind aber weg

Gruß Mani

Hallo

senkrecht geht auch, Tiefgaragen sind auch 2 m

und wenn die Rohre unterhalb Bodenhöhe montierst, so ca 130cm lang, dann bist immer noch unter 2m

ich würde mir da aber was ganz anderes bauen, so das das Zeugs auch keiner weg nehmen kann wenn der Anhänger wo rumsteht

Gruß Mani

Hallo Namenloser

nachdem Du den Hinweis von Stoelo anscheinend nicht ernst nimmst sag ichs dir nochmal

die Bilder die Du da eingestellt hast, sind offensichtlich von der Homepage der Firma Kirsten

ob die Bilder nun Du gemacht hast und der Firma Kirsten auch gibst, oder ob die Firma Kirsten dir erlaubt die Bilder zu nutzen kann man so nicht beurteilen, bis das geklärt ist bleiben die Bilder draußen, ganz einfach.

auch auf der Homepage der Fa Kirsten steht ganz deutlich

Zitat

Bilder und Texte dürfen somit nicht ohne ausdrückliche Erlaubniss kopiert, vervielfältigt und privat oder kommerziell genutzt werden. Die Rechte der Texte, Bilder und des Designs der Webside liegen allein bei der Firma Anhänger Kirsten, Frau Mirjam Kirsten, 54516 Wittlich.

und da unser Forenbetreiber keine Lust auf eine Abmahnung hat hab ich die Bilder gelöscht

solltest du es mir schriftlich vorlegen, zb per Mail der Fa Kirsten das Du die Bilder nutzen darfst, dann kannst sie gerne wieder einstellen

ansonsten gilt das was oben im gelben Kasten steht

Du kannst die Bilder auch verlinken, nur reinkopieren so das sie hier direkt sichtbar sind ist verboten,

solange sie Dir nicht nachweißbar gehören, bzw dir die Rechte dazu erteilt wurden

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Warum wird das hier so nieder gemacht??Es funktioniert offensichtlich...........

mit so einem System,das fast überall genehmigt ist+funktioniert,kann ja natürlich nicht in D funktionieren,
    weil es nicht in D erfunden worden ist,oder?

das System is einfach scheisse weil damit nicht rückwärts fahren kannst

außerdem sind die Autos nicht gebremst

wenn ich nur vorwärts und geradeaus fahre funktionierts natürlich, da kann ich mir auch die AHK sparen und nen Strick nehmen und den Anhänger anbinden, kommt aufs gleiche raus

ich möchte damit nicht mal fahren wenns legal erlaubt wäre, weils einfach Mist ist

Gruß Mani

Hallo

Zitat

mitdem fährst kein Meter wenn er aufgekippt ist, außer du hast ne hohe AHK und topfebenen Boden

Das verstehe ich nicht?! Was meinst Du?

Sorry, jetzt hab ich nochmal genau hingeschaut, das ist nur der Schatten, ich dachte erst da schaut der Zylinder beim kippen unten raus

Gruß Mani

das hatte ich weiter oben schon erklärt, das es dazu sogar Videos gibt wusste ich nicht

aber mir war klar das es nicht funktionieren kann, weil die Räder irgendwann unkontrolliert einschlagen

ab 0:44 sieht man das Lenkrad wild hin und her drehen und man hört so ein komisches Schlagen

auch das linke Rad sieht man dann hin und her flattern, ich schätze der hat was abgekriegt bei der Aktion

Ebay bringt mehr würde ich sagen

mach aber die Bilder vom Schaden mit rein, damit hinterher kein Ärger hast

aber ich wette da bieten genug drauf, weil wer kein Wert auf Optik legt kann sich den billig reparieren

oder Zeitwert kassieren, selbst reparieren und weiter fahren, vermutlich das beste Geschäft

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Was ich aber technisch recht interssant finde, ich die Mechanik der Hydraulik. Da steht nix unten hervor und man kommt ohne Teleskopzylinder aus.

auf den ersten Blick schaut das tatsächlich gut aus, aber das ist NUR ein Rückwärtskipper, kein Dreiseitenkipper

und hast dir den Rest auch angesehen? ich glaube nicht

was der eine zu gut kann, kann der andere garnicht

mit dem fährst kein Meter wenn er aufgekippt ist, außer du hast ne hohe AHK und topfebenen Boden

und der kleine kippt nur nach Rechts, was will man mit sowas?

ne danke also so nicht, das ist keine Konkurrenz zu unseren Kippern

Gruß Mani