Beiträge von Der Glonntaler

Hallo ihr lieben Leute

ich bin ja schon länger hier und hab Frank etwas beim basteln unterstützt, und ich muß sagen das hat er wirklich fein gemacht unser Chef :super:

das ein Teil der Beiträge fehlt ist natürlich schade, aber besser der Rest funktioniert einwandfrei, als wie vorher wo die Suche nicht klappte, das Bilder einstellen nicht richtig usw

wem wichtige Beiträge fehlen kann sie ja aus dem alten Forum rüber kopieren, ich bin Euch da auch gerne behilflich

in der letzten Zeit war es aber eh recht ruhig hier, somit dürften die meisten von Euch nicht all zu viel vermissen

und dafür machen wir hier jetzt mit Vollgas weiter

in diesem Sinne, weiterhin viel Spass hier und allzeit unfallfreie Fahrt

Gruß Mani

bei mitdrehenden Muttern hilft meist ein Schlagschrauber

ansonsten warten bis sie festgerostet ist :biggrins:

oder eben Zahnscheibe unterlegen, oder Sprengring

oder beide Muttern im richtigen Abstand auf ein Blech festpunkten, dann dreht sich auch nichts

Gruß Mani

Hallo

leider weiß ich das auch nicht auswendig, aber dein Fachhandel ist kein Fachhandel

mein Fachhändler hat so ein Hightech Gerät mit dem er genau sagen kann welches Lager das ist

meistens sag ich ihm aber einfach nur was ich brauche, weil ich hab auch so ein Hightech Gerät

im Notfall kann man das auch mit dem mechanischen Vorgänger raus bekommen was passt

aber warte mal ab, wir haben hier einige die sich auch mit so alten Teilen auskennen,

sind nur nicht immer alle jeden Tag Online

Gruß Mani

vergiss diese billigen Baumarktgurte

selbst wenn sie Zettel haben, die sind nichts wert

jedenfalls nicht diese 6tlg Sets in den durchsichtigen Verpackungen

und wenn es gescheite Gurte sind, dann sind sie bei Obi und Co so teuer das woanders mehrere davon bekommst

beispiel gefällig?

Obi 40 Euro
    der erstbeste Shop über Google ohne zu suchen 10 €

im Baumarkt kauft man keine Gurte, weil entweder billiger Ramsch oder überteuert

Gruß Mani

aso und natürlich muß auch ein Privatmensch genauso sichern wie ein gewerblicher LKW Fahrer

es ist nämlich egal ob du von ner Tonne Zement erschlagen wirst die von deim Anhänger fällt oder vom LKW

du bist platt

Hallo

46 cm ist doch ne gute Höhe, wenn nicht gerade nen Minianhänger hast

ich würde die erstmal hinbauen und schaun wie es mitm Anhänger dran aussieht

mit guter Stützlast sollte das doch passen

und wenn doch nicht, dann kannst Dir immer noch Gedanken machen

Gruß Mani

Hallo Thomas

genau das meinte ich mit x beinig

jetzt ist die Frage was für ein Sinn soll das haben?

wenn die Schwinge nach oben geht, bleibt es ja so, außer die ist in sich verdreht

oder so weich das sie sich bei Beladung biegt und der Reifen dann gerade steht

aber so bringt das ja nichts, außer das sich die Reifen Außen mehr abfahren

Gruß Mani

Hallo

na dann nehm ich mal meine Aussage zurück, wenn Du es nachgemessen hast dann wirds schon stimmen

komisch ist nur das hier noch nie einer war der so ne Achse hatte, und wir hatten schon massig so alte Anhänger mit Peitz Achsen

und ich hab auch selbst noch nie einen mit so ner Achse gesehen

was mich jetzt aber noch interessieren würde, wie stehen den die Reifen jetzt? x beinig oder senkrecht?

halt doch mal ne Wasserwaage hin

Gruß Mani

Hallo

sorry aber das ist Blödsinn,

das mit dem Sturz damit sind die Delta Achsen gemeint, aber keine nach oben durchgebogene Achse

diese wurde hauptsächlich in Wohnwagen verbaut, beim einfedern in Kurven verändert sich der Sturz und lenkt sozusagen etwas dagegen

das war mal ne Zeitlang modern, und gabs von Knott Alko BPW und ist aber bald wieder verschwunden

Gruß Mani

naja sagen wir mal so

Widerstände sind illegal, weil wenn die Lampe durchbrennt, hast keine Ausfallkontrolle, weil ja eben der Widerstand da ist

und die guten Lampen, die den Widerstand drin haben und ne passende Elektronik dazu, die den Widerstand abschaltet, wenn die LED ausfallen kostet dann halt dementsprechend mehr