Hallo
hat das jetzt 4 Jahre gedauert, oder hast erst jetzt an uns gedacht?
Gruß Mani
Hallo
hat das jetzt 4 Jahre gedauert, oder hast erst jetzt an uns gedacht?
Gruß Mani
und wenn ihr nach 2:01 mal dringend was Ändern müsst, dann könnt ihr auch mir oder Jay Bescheid sagen
Hallo
ist doch ganz einfach
das Zusatzsteuergerät das du da verbaut hast braucht nen Dauerplus
du hast nur Zündungsplus dort, deshalb gehts halt auch nur mit Zündung
also umklemmen, wie Michael auch schon sagte
Gruß Mani
die Zangen sind genial, hab auch zwei davon, mittlere und die große
das mit dem abschneiden ist anders gemeint:
es könnte ja so Schlaumeier geben die das Kabel direkt am Gehäuse abschneiden weil se ihr vorhandenes Kabel nehmen wollen und dann merken sie das die Lampe aber garnicht zu öffnen ist und dann kannst se nur noch entsorgen
deshalb der Hinweistext
immer die studierten Schlaumeier
ne hast du gut erklärt, und ich lag mit meiner Theorie ja auch ganz gut
Hallo
alles was Du wissen willst steht hier
http://www.pwp-sa.ch/wp-content/uploads/2017/01/Rolladen.pdf
der Hersteller ist dieser
http://www.ldr-rolltechnik.de/…ualit%C3%A4t-von-ldr.html
Vorteil von Dingern man kann sie auch an ner Rampe noch aufmachen, sie stehen Außen nicht über oder sind sonstwie im Weg. Nachteil, Du verlierst Innen Platz, einmal die Lichte Höhe direkt am Tor, wird um einiges niedriger als bei normalen Türen und dann je nach Ausführung entweder nur hinten durch den Rolladenkasten, oder die Dachfläche kannst nicht mehr voll ausnutzen und billig sind die auch nicht, da kosten Türen wesentlich weniger
Gruß Mani
Hallo
das ist ein klein bisschen versteckt
auf der Übersichtsseite rechts oben das kleine Häckchen
Gruß Mani
Zitatdie achse schon etwas außer der mitte (nach hinten) sitzt
muß ja so sein, is nur die Frage wie weit nach hinten
diese 4% Regel ist Schwachsinn und 25 kg viel zu wenig, wenn man beladen ist
bei nem Planen oder Kofferaufbau hast dann durch den Gegenwind nämlich fast keine Stützlast mehr
das ist noch ne Regel aus der Steinzeit die abgeschafft gehört
da ist die Regel zur 100 KM/H Geschichte schon besser, maximal zulässige Stützlast ist da gefragt
das ist sinnvoll und Fahrtechnisch 100 mal besser als dieser 4% Quatsch
zum TE
um was für nen Anhänger geht es ? 44kg ist zwar ok, aber doch etwas ungewöhnlich aber besser als 10 kg
mach mal Bild von der Seite, vielleicht erklärt sich dann die Stützlast
Gruß Mani
Hallo
ich würde es lassen, und zwar weil er nicht mal ne RÜFA hat, er hat noch nen Sperrhebel und keine Feder oder Federspeicher im Gestänge
vorm Rückwärts fahren also immer aussteigen, sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäss
die Plane ist vermutlich steinhart falls sie so alt ist wie der Anhänger und den Rest mußt eh alles neu machen oder restaurieren, wenn er Dir zwei Paletten Bier dazu gibt kannst ihn nehmen
Gruß Mani
abwarten, erst werden die Beiträge kopiert, später die Namen dazu
solange der Beitrag geschlossen ist, ist Frank noch am kopieren und nicht fertig
ja schöner Oldie auf dem Bild
und das Bier ist ned alle, das ist rechts im Kühlschrank
Hallo Clemens
Du kannst dir als Startseite einen Link anlegen
https://anhaengerforum.de/forum/unread-thread-list/
dann bist automatisch dort
ich hab neben IE und Chrome auch das Forum in der Startleiste, somit bin ich mit einem klick im Browser und auf der richtigen Seite
den Link kannst dir genauso gut auch als Lesezeichen im Browser anlegen oder aufm Desktop
Gruß Mani
da isses noch schöner
Hallo
wenns nicht so geht wie es soll, wohl doch falsch angeschlossen ?
die Spannung kommt normal vom Schalter zur Nebelleuchte, wenn sie aber ausgehen soll, muss sie direkt zur Dose gehen und von dort zurück zur Nebelleuchte vom Auto, der Schalter unterbricht dann diese Leitung sobald den Stecker einsteckst und nur die Dose hat weiterhin Spannung auf PIN2
sicher das es so angeschlossen hast?
Gruß Mani
Hallo
zur Anhängelast Erhöhung gibts natürlich was, wenn dein Modell dabei ist
http://www.sk-handels-gmbh.de/…terhoehung/mercedes-benz/
die andern Kriterien sind schon etwas schwieriger, bei den jetzigen 2t Anhängelast 1800 kg Nutzlast ist nicht machbar, so leichte Anhänger gibts nicht
ansonsten sind deine Anforderungen schon sehr vielfälltig und kaum unter ein Hut zu bringen, besonders Autoanhänger und Kieskipper lässt sich kaum vereinen
aber mal schaun was die andern dazu sagen
Gruß Mani
Hallo
das wäre jetzt eine Frage für Gerhard, der könnte das fachmännisch erklären
ich kanns ehrlich gesagt nicht, vom logischen her müsste es aber in etwa so sein
die Kupplung muß eine bestimmte Belastung aushalten
und ein schweres Auto setzt einem Anhänger mehr Gewicht entgegen als ein leichtes Auto
es zerrt also insgesamt mehr Gewicht an der Kupplung, und deshalb muß der D Wert höher sein
ob das als Erklärung richtig ist, fragen sie ihren Arzt oder Apo.....ähm Gerhard
Gruß Mani