die Rampen packst ein, da hättest auch noch eine Plane vorher aufm Boden ausbreiten können
dann hast ned so ne Sauerei im Hof
die Rampen packst ein, da hättest auch noch eine Plane vorher aufm Boden ausbreiten können
dann hast ned so ne Sauerei im Hof
kannst du mit deim Boot auf der Straße fahren?
Also
jetzt aber, meinst ned das Straßendreck Streusalz und Bremsstaub schlimmer is als a bisserl Spülmittel?
probiers und sag Bescheid
Du weißt doch:
Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon ...
Wieso meinst du sollte die Platte nicht auf der Achse und Deichsel halten, aber auf nem Rahmen?
Die Zugkräfte treten ja über die Deichsel zur Achse auf. Die Platte liegt nur oben drauf...
vielleicht weil Metall stabiler ist als Holz?
die Zugkräfte sind auch nicht das Problem, sondern die Schlaglöcher
solange die Platte neu ist hält das auch, aber Holz gammelt, in den Löchern als erstes und irgendwann liegt die Achse auf der Straße
Ähm was soll das werden?
wie lange glaubst Du hält die Achse im Holz?
bau da nen vernünftigen Rahmen drunter, oder hast du den TÜVtler schon bestochen das der das so abnimmt?
Gruß Mani
naja die Anhänger kommen aus Polen
der Typ der die hier verkauft hat vermutlich keine Ahnung und glaubt was die Polen ihm erzählt haben
bei uns muß da halt Sportgeräteanhänger in der Zulassung stehen
und dann darf man halt auch nur Sportmotorräder transportieren
also nicht zugelassene Enduros zum Beispiel
die in dem netten Video gezeigten Damen darf man nicht abschleppen, ähm ich mein ihre zugelassene BMW
das ist zumindest bei uns verboten, wie die Gesetze in Polen sind weiß ich nicht
Gruß Mani
Benzin oder Diesel geht auch gut für sowas
Diesel is besser weil er ned so schnell verdunstet und nicht so leicht brennt, für die Raucher unter den Schraubern
Vielen Dank nochmal für den netten Empfang
und das mir extra nen Parkplatz markiert hast
die 3,5 Std die wir gefachsimpelt haben vergingen wie im Flug
das sollten wir mal wieder machen
Gruß Mani
Hallo
ZitatBremse packt erst sehr spät und drückt den ganzen Faltenbalg zusammen bevor überhaupt eine Bremswirkung einsetzt.
wenns so schlimm ist erstmal Bremse einstellen
wenn der Weg viel zu groß ist, kann das auch ein neuer Dämpfer nicht abbremsen
wie hat der TÜV bekommen? der TÜVtler war wohl blind?
da muß man sich echt wundern manchmal, manche haben gute Bremsen und da heißt es Auflaufweg zu gering
und deine rumpelt auf Anschlag und das ist dann anscheinend ok, ich verstehs nicht
Gruß Mani
Hallo
wie Jau schon sagte, das steht garantiert NICHT auf der Achse
Typ KR 13/7
Heinemann ist auf alle Fälle schonmal ein Oldi, da kann sich das Lager schonmal verabschieden
entweder es frisst sich, und zerlegt sich in die beiden Schalen, die eine bleibt aufm Achsstummel, die andere in der Trommel
oder der Zapfen bricht, hats auch schon gegeben
also mach mal Bilder und dann schaun wir mal was machen kannst
Gruß Mani
wieso machst da ne Umfrage?
Drehstangenverschluß zum abschliessen, ganz einfach
kann man senkrecht oder waagrecht anbringen
Gruß Mani
Hallo
hast die Platten schon gekauft und da?
dann denk an Bilder hier für uns
Gruß Mani
Hallo
DOT 1512 ist altes Geraffel, aufm Bild sind se 3715
also was jetzt?
bisschen mehr Mühe geben bei der Beschreibung kann nicht schaden
Gruß Mani
Wo steht das was von Autotransporter?
das auf nem 1300kg Hängerchen kein Auto transportierst dürfte klar sein, dafür ist der auch nicht gemacht
und der Rahmen ist doch verstärkt, innen an der Bordwand entlang ist doch ein Rechteckrohr
trotzdem ist der natürlich murks und potthässlich, geschenkt ist noch zu teuer
Hallo
ZitatWas mich wundert, dass die Zugstange theoretisch jetzt zu lang sein müsste, da der Weg von der Achse an die Unterseite der Deichsel (also ganz vorn) ja wenn überhaupt, dann kürzer ist als bis zur Oberseite
den Bildern nach eher umgekehrt, hast Du ja auch selbst gesagt
ZitatBeim Wieder anbauen der AE fiel mir dann auf, dass die Zugstange unter Zug stehen muss, wenn ich die AE an die richtige Position bringen wil
also locker machen, ganz einfach
Gruß Mani
habs gelöscht, war ein falsches Beispiel
gib mir mal per PN die email oder den Namen von dem der dir da geantwortet hat