deswegen mache ich nie Updates, erst wenns fürs Update ein Update gibt und dieses dann ein Update hat und alle Fehler beseitig sind, dann mache ich vielleicht ein Update, aber auch nur wenns dann was wirklich neues gibt, nur wegen diesen angeblichen Sicherheitslöchern hab ich noch nie ein Update gemacht, weder am PC noch am Handy oder auch nicht im Auto, mein Auto läuft mit der Software mit der es ausgeliefert wurde einwandfrei, und so bleibt das auch
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
wenn das Gestell massiv genug ist, kannst es ja auch am Boden anspaxen, die Löcher sind ja drin in den Tellern
und dann noch nen Spanngurt der es schräg nach unten Richtung Wand zieht, und eventuell einen oben um den Ofen zur Wand
dann sollte das locker halten, dazu brauchst halt an der Wand ne Zurrleiste oder zumindest zwei Zurrpunkte
man müsste halt mal mehr sehen
Gruß Mani
-
schade, aber irgendwann klappts schon mal
wünsch dir weiterhin ne schöne Zeit und gute Fahrt
mein Handy fragt mich obs a Update machen darf und ich sag dann NEIN

-
hast an typischen bayrischen Grantler getroffen

man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?
Naja vielleicht ein anders mal dann
so heute gibts Update zu dem Beitrag und den Fragen dazu
das Ding hatte heute sein ersten schweren Einsatz und ich muß sagen, es hat ihn gut überstanden
hab das Ding immer so bis Oberkante voll gemacht, so ca 25 Schaufeln voll und er hats probemlos verkraftet
das Abkippen geht auch ganz gut, rutscht zwar nicht alles raus, weil die Wanne ja dann am Boden aufliegt
aber bisschen vorziehen oder dann einfach hochheben und er ist leer
erste Ladung
3,5 Std und 2t später
Ups, dachte der Wagen ist da nochmal mit drauf, naja jedenfalls hat ers gut überstanden
man kann das Ding also kaufen, lediglich die Schrauben sollte man gegen bessere tauschen
Gruß Mani
-
keiner redet von ner Gummiachse
und du hast gesagt
sitzt das Radlager direkt zentral auf dem Achsrohr,
und so ein Bild hab ich dir gezeigt
wenn schon zittierst, dann nicht nur die Hälfte, weils dir besser in Kram passt
-
Also beim Auto ist es mir fast egal, ich fahre so viel, da werden die Dinger bei mir eh meist nur 3 bis 4 Jahre alt
beim DS ist es auch egal, der bekommt keine 100er Zulassung
nur bei der Werkzeugkiste passe ich auf, und da waren die letzten Reifen recht neu die ich bekommen hab
-
Dann müsste ja eine Schwinge zu sehen sein. Soweit ich weiß sitzt das Radlager direkt zentral auf dem Achsrohr.
na und? siehst du hier ne Schwinge? trotzdem gefedert
-
das mit dem Alter ist kein Quatsch, allerdings der Achse, nicht des gesamten Anhängers
und es sind keine 20 Jahre, sondern ab BJ90, wie gesagt wurde, ab da müssen die Achsen für 100 gut sein
davor ist es ne Ermessensfrage des Prüfers, ob er dir ne Zulassung gibt für 100 oder nicht
und der Rest steht logischerweise in der StVZO
-
den Typ den ich fragte was es kostet meinte dann als ich sagte 56 is scho etwas happig
50 Mio Baukosten auch, die müssen ja irgendwann reinkommen
naja wenn man rechnet 120 Leut x 50€ x5 Fahrten/Std x5 Std am Tag x 200 Tage
dann sind das ja nur 30 mio die sie da kassieren, abzüglich Betriebskosten, also wenn das Ding in 5 Jahren ned bezahlt ist, dann weiß ich auch nicht
aber ich werde mich nicht beteiligen
-
unser Bastel Jonas

ich hätte die Platten vorne UND hinten auf die Bordwand gelegt, dann hättest dir das basteln und aufpumpen usw alles sparen können
und es hätte alles ganz normal ausgesehen, aber naja so gehts auch

zur Zugspitzbahn, das ist nur noch was für angehende Millionäre, mit der Seilbahn 56 € pro Erwachsenen, mit der uralten Zahnradbahn auch noch 45 €
wenn das im Winter machst mit Skipass kommen nochmal 44 € dazu, wenn das mit 4 Personen eine Woche machst, bist mal lausige 2400 € los für 6 Tage Skifahren, ne Danke muß ich nicht haben
und jetzt im Sommer, für 56 € da hoch fahren, nur um zu sagen ich war da oben? naja wers braucht
-
heute nach Garmisch zum arbeiten gefahren
Nach 3 1/2 min war die Arbeit getan
Und das Teil auf seinem Platz
Dann kurzen Abstecher zur neuen Seilbahn gemacht
Und jetzt sitzen wir aufm Berg bei ner Brotzeit in der
Und das alles nennt sich arbeiten

-
Hallo
Zitat
ich habe noch einen Bootstrailer stehen, allerding ungefedertwirklich ungefedert? dann kannstn eigentlich entsorgen, Federung ist Pflicht, ansonsten nur hinterm Trecker mit 25 km/h
Gruß Mani
-
mir Bayern sind halt weltbewandert,
Wir müssen ja wissen wo de Preißen her san, damit mas wieder hoam schicka kenna
-
Autoreifen sind in der Regel S oder H
mit L kommst da nicht weit
-
bitte nicht reinpinkeln, ab Donnerstag wird wieder Bier gebraut
-
beides die falsche Antwort
es gibt nen ganz anderen Grund
-
Hallo und willkommen
ich hätte den anders umgebaut
da er eh schon so hoch ist wegen den Federbeinen, hätte ich ihn gleich noch 5 cm höher gemacht und dafür die Pritsche breiter und mit klappbaren Bordwänden, also nen schönen Hochlader daraus gemacht, und dafür dann niedrigere Bordwände
wäre viel schöner zum beladen und entladen dann
Gruß Mani
-
Folge der 6-Jahres-Regel bei Anhängern:
Neue Reifen 6 Jahre auf den Anhänger montieren (für 100 km/h),
danach 6 Jahre auf der Hinterachse des Autos, danach noch 6 Jahre auf der Vorderachsevergiss es, und nun denk mal nach warum das nicht geht
-
Hallo
da du ja noch den alten deutschen Brief hast, dürfte das kein Problem sein, das der dazwischen bei dir lief dürfte hier egal sein
allerdings muß er normal beim Finanzamt offiziell wieder eingeführt werden, und Steuer dafür bezahlt werden, somit mußt dort die Papiere von Euch vorlegen, aber rein fürn TÜV ist das egal, da ist der alte Brief auf alle Fälle hilfreich
aber am besten mal bei irgend nem Finanzamt hier anrufen
Gruß Mani
-