Beiträge von Der Glonntaler

deswegen mache ich nie Updates, erst wenns fürs Update ein Update gibt und dieses dann ein Update hat und alle Fehler beseitig sind, dann mache ich vielleicht ein Update, aber auch nur wenns dann was wirklich neues gibt, nur wegen diesen angeblichen Sicherheitslöchern hab ich noch nie ein Update gemacht, weder am PC noch am Handy oder auch nicht im Auto, mein Auto läuft mit der Software mit der es ausgeliefert wurde einwandfrei, und so bleibt das auch

Hallo

wenn das Gestell massiv genug ist, kannst es ja auch am Boden anspaxen, die Löcher sind ja drin in den Tellern

und dann noch nen Spanngurt der es schräg nach unten Richtung Wand zieht, und eventuell einen oben um den Ofen zur Wand

dann sollte das locker halten, dazu brauchst halt an der Wand ne Zurrleiste oder zumindest zwei Zurrpunkte

man müsste halt mal mehr sehen

Gruß Mani

hast an typischen bayrischen Grantler getroffen :biggrins:

man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?

Naja vielleicht ein anders mal dann

so heute gibts Update zu dem Beitrag und den Fragen dazu

das Ding hatte heute sein ersten schweren Einsatz und ich muß sagen, es hat ihn gut überstanden

hab das Ding immer so bis Oberkante voll gemacht, so ca 25 Schaufeln voll und er hats probemlos verkraftet

das Abkippen geht auch ganz gut, rutscht zwar nicht alles raus, weil die Wanne ja dann am Boden aufliegt

aber bisschen vorziehen oder dann einfach hochheben und er ist leer

erste Ladung

20180725_120213.jpg

3,5 Std und 2t später

20180725_153057.jpg

Ups, dachte der Wagen ist da nochmal mit drauf, naja jedenfalls hat ers gut überstanden

man kann das Ding also kaufen, lediglich die Schrauben sollte man gegen bessere tauschen

Gruß Mani

keiner redet von ner Gummiachse

und du hast gesagt

sitzt das Radlager direkt zentral auf dem Achsrohr,

und so ein Bild hab ich dir gezeigt

wenn schon zittierst, dann nicht nur die Hälfte, weils dir besser in Kram passt

Also beim Auto ist es mir fast egal, ich fahre so viel, da werden die Dinger bei mir eh meist nur 3 bis 4 Jahre alt

beim DS ist es auch egal, der bekommt keine 100er Zulassung

nur bei der Werkzeugkiste passe ich auf, und da waren die letzten Reifen recht neu die ich bekommen hab

das mit dem Alter ist kein Quatsch, allerdings der Achse, nicht des gesamten Anhängers

und es sind keine 20 Jahre, sondern ab BJ90, wie gesagt wurde, ab da müssen die Achsen für 100 gut sein

davor ist es ne Ermessensfrage des Prüfers, ob er dir ne Zulassung gibt für 100 oder nicht

und der Rest steht logischerweise in der StVZO

den Typ den ich fragte was es kostet meinte dann als ich sagte 56 is scho etwas happig

50 Mio Baukosten auch, die müssen ja irgendwann reinkommen

naja wenn man rechnet 120 Leut x 50€ x5 Fahrten/Std x5 Std am Tag x 200 Tage

dann sind das ja nur 30 mio die sie da kassieren, abzüglich Betriebskosten, also wenn das Ding in 5 Jahren ned bezahlt ist, dann weiß ich auch nicht

aber ich werde mich nicht beteiligen

unser Bastel Jonas :biggrins:

ich hätte die Platten vorne UND hinten auf die Bordwand gelegt, dann hättest dir das basteln und aufpumpen usw alles sparen können

und es hätte alles ganz normal ausgesehen, aber naja so gehts auch :evil2:

zur Zugspitzbahn, das ist nur noch was für angehende Millionäre, mit der Seilbahn 56 € pro Erwachsenen, mit der uralten Zahnradbahn auch noch 45 €

wenn das im Winter machst mit Skipass kommen nochmal 44 € dazu, wenn das mit 4 Personen eine Woche machst, bist mal lausige 2400 € los für 6 Tage Skifahren, ne Danke muß ich nicht haben

und jetzt im Sommer, für 56 € da hoch fahren, nur um zu sagen ich war da oben? naja wers braucht

Hallo

Zitat

ich habe noch einen Bootstrailer stehen, allerding ungefedert

wirklich ungefedert? dann kannstn eigentlich entsorgen, Federung ist Pflicht, ansonsten nur hinterm Trecker mit 25 km/h

Gruß Mani

Hallo und willkommen

ich hätte den anders umgebaut

da er eh schon so hoch ist wegen den Federbeinen, hätte ich ihn gleich noch 5 cm höher gemacht und dafür die Pritsche breiter und mit klappbaren Bordwänden, also nen schönen Hochlader daraus gemacht, und dafür dann niedrigere Bordwände

wäre viel schöner zum beladen und entladen dann

Gruß Mani

Hallo

da du ja noch den alten deutschen Brief hast, dürfte das kein Problem sein, das der dazwischen bei dir lief dürfte hier egal sein

allerdings muß er normal beim Finanzamt offiziell wieder eingeführt werden, und Steuer dafür bezahlt werden, somit mußt dort die Papiere von Euch vorlegen, aber rein fürn TÜV ist das egal, da ist der alte Brief auf alle Fälle hilfreich

aber am besten mal bei irgend nem Finanzamt hier anrufen

Gruß Mani