Standartbremse
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
so wie das auf den Bildern aussieht, ist das Zugrohr nur mit den Achsen verschraubt, und vermutlich ganz vorne noch mit dem Aufbau
Möglichkeit 1 Du kaufst dir das passende Zugrohr mit AE von Schlegl, kostet ca 500 €
Möglichkeit 2 Du baust den Rahmen auf V Deichsel um, machst den Rahmen zur Deichsel, dann kannst ne V AE drauf setzen, sind etwas günstiger, dafür hast den Aufwand mitm Rahmen umbauen
Möglichkeit 3 du gibst die Achse zurück und kaufst dir ne WAP Achse, wird auch teuer
ich würde 2 machen, wenn wenig Aufwand haben willst, dann 1
unterm Strich wird dich jede Möglichkeit ungefähr das gleiche kosten,
aber jetzt ist es zu spät, jetzt mußt weiter machen
-
tja und da haben wir das Problem
Das ist die alte Peitz mit dem kurzen Auflaufweg, die funktioniert zwar momentan, solange alles neu ist, aber schon nach kurzer Zeit wird die Bremswirkung nachlassen da die Bremse verschleisst und der kurze Auflaufweg nicht mehr reicht um ausreichend Kraft auf zu bauen
Du brauchst jetzt also eine andere Auflaufeinrichtung die zur Schlegl Achse passt
Hättest mal vorher gefragt dann hätte man dir gesagt das dir ne WAP Achse kaufen musst, die einzige die zur alten Peitz AE passt
Hast du bei Schlegl nicht gesagt was du für ne AE hast? Dann hätten die dir die garnicht verkauft
-
Hallo
Peitz ist was spezielles, da kann es tatsächlich sein, das die neue Achse nicht zur vorhandenen Auflaufeinrichtung passt, fast alle andern sind problemlos zu mischen
Was fur ne Bremse hatte die alte Peitz und was hast jetzt verbaut und welche Auflaufeinrichtung ist jetzt noch verbaut
Schreib das mal auf, dann können wir eher was sagen
Ansonsten ist die Idee mitm Bauerntüv auch ned verkehrt, wobei es tatsachlich sein kann das die Bremse nicht richtig funktioniert weil Kombination einfach nicht zusammen passt
Gruß Mani
-
Schrauben auf, AE runter, Schrauben anziehen
-
doch hat es schon, deshalb haben Traktoren ja auch so große Reifen
ideal ist groß UND breit
wenn vom Durchmesser nicht mehr geht, dann muß man breiter werden
trotzdem ist mehr Umfang besser
muß ichs aufmalen oder glaubst es so?

-
ne nur vorne, aber da die Autos ja in den Mulden stehen, können die sich nicht bewegen, auch hinten nicht
-
da bist auch ned weit weg von meiner Route heute gewesen, war mal kurz am Chiemsee
Kaputtes Auto abholen 20180726_140306.jpg
-
so heute mal Zeit genommen und gemessen
am Auto direkt an der Batterie
An der Dose der AHK
An der Batterie im Anhänger
Und da sind knapp 10m Kabel und insgesamt 8 Steckverbindungen dazwischen und trotzdem kommt da was an, schon komisch gell

-
das Ding ist und bleibt Ladung, wie Du es sicherst bleibt dir überlassen, wichtig ist halt das es eine Vollbremsung
im schlimmsten Fall auch nen leichten Crash aushält und nicht gleich im Auto landet
-
sowas kennst du nicht

-
Im Auto wird ja normalerweise auch erst ein Update gemacht wenn es Probleme gibt
schön wärs
bei vielen Modellen wird einfach was neues aufgespielt, ohne das der Kunde gefragt wird sobald die Kiste beim Kundendienst ist
-
Plane reicht, Netze bleiben ständig wo hängen beim drüber ziehen, oder eben die Äste bleiben hängen, sowas nervt nur
und Plane die billige ausm Baumarkt, die auf der lasiseite ist ja sauteuer,
oder nen Fetzen LKW Plane kaufen, die hält dann ewig
-
deswegen mache ich nie Updates, erst wenns fürs Update ein Update gibt und dieses dann ein Update hat und alle Fehler beseitig sind, dann mache ich vielleicht ein Update, aber auch nur wenns dann was wirklich neues gibt, nur wegen diesen angeblichen Sicherheitslöchern hab ich noch nie ein Update gemacht, weder am PC noch am Handy oder auch nicht im Auto, mein Auto läuft mit der Software mit der es ausgeliefert wurde einwandfrei, und so bleibt das auch
-
Hallo
wenn das Gestell massiv genug ist, kannst es ja auch am Boden anspaxen, die Löcher sind ja drin in den Tellern
und dann noch nen Spanngurt der es schräg nach unten Richtung Wand zieht, und eventuell einen oben um den Ofen zur Wand
dann sollte das locker halten, dazu brauchst halt an der Wand ne Zurrleiste oder zumindest zwei Zurrpunkte
man müsste halt mal mehr sehen
Gruß Mani
-
schade, aber irgendwann klappts schon mal
wünsch dir weiterhin ne schöne Zeit und gute Fahrt
mein Handy fragt mich obs a Update machen darf und ich sag dann NEIN

-
hast an typischen bayrischen Grantler getroffen

man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?
Naja vielleicht ein anders mal dann
so heute gibts Update zu dem Beitrag und den Fragen dazu
das Ding hatte heute sein ersten schweren Einsatz und ich muß sagen, es hat ihn gut überstanden
hab das Ding immer so bis Oberkante voll gemacht, so ca 25 Schaufeln voll und er hats probemlos verkraftet
das Abkippen geht auch ganz gut, rutscht zwar nicht alles raus, weil die Wanne ja dann am Boden aufliegt
aber bisschen vorziehen oder dann einfach hochheben und er ist leer
erste Ladung
3,5 Std und 2t später
Ups, dachte der Wagen ist da nochmal mit drauf, naja jedenfalls hat ers gut überstanden
man kann das Ding also kaufen, lediglich die Schrauben sollte man gegen bessere tauschen
Gruß Mani
-
keiner redet von ner Gummiachse
und du hast gesagt
sitzt das Radlager direkt zentral auf dem Achsrohr,
und so ein Bild hab ich dir gezeigt
wenn schon zittierst, dann nicht nur die Hälfte, weils dir besser in Kram passt
-
Also beim Auto ist es mir fast egal, ich fahre so viel, da werden die Dinger bei mir eh meist nur 3 bis 4 Jahre alt
beim DS ist es auch egal, der bekommt keine 100er Zulassung
nur bei der Werkzeugkiste passe ich auf, und da waren die letzten Reifen recht neu die ich bekommen hab
-
Dann müsste ja eine Schwinge zu sehen sein. Soweit ich weiß sitzt das Radlager direkt zentral auf dem Achsrohr.
na und? siehst du hier ne Schwinge? trotzdem gefedert