Beiträge von Der Glonntaler

also wenn es 1000%ig haben willst dann wirds aufwändig

Anhänger über die Kupplung stellen, Stützrad runter drehen bis Kupplung zu macht

Höhe bis Boden messen

Stützrad ganz hoch drehen

Höhe bis Boden erneut messen, (damit weißt wie weit er das Auto runter drückt)

Anhänger wieder abhängen und stück zurück schieben

Wagge unter AHK Kugel, Stück Dachlatte auf Waage stellen und an Oberkante Kugel anzeichnen

den Messwert oben wie weit er einfedert noch abziehen und Latte abschneiden

Anhänger wieder vor schieben und auf Dachlatte ablassen

nun hast das 100% ig genaue Gewicht das der Anhänger in dieser Stellung auf die Kupplung bringt

sobald aber jemand ins Auto einsteigt stimmt dieser Wert nicht mehr 100%ig, also das ganze von vorne, Zack zack

Gruß Mani

die Frage ist ganz einfach

das bedeutet, es ist nicht erlaubt im privaten Bereich, außer Du besorgst dir ne Genehmigung zb wegen Überbreite, Überlänge wirst nicht bekommen, da heißt es dann nimm nen längeren Anhänger, aber wenn nen Würfel mit 3,5m Kantenlänge transportieren willst, bekommst die auch für nen PKW Anhänger, weil ein LKW bräuchte sie auch

dann gibts noch ne Regelung

Zitat

(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen zu warnen

das sind dann aber etwas lichtschwächere Rundumleuchten, die dürfen nur ne 35W Lampe haben, während die normalen ne 55W Lampe haben
    oder in der Xenonausführung eben ne entsprechend schwächere Blitzröhre

Gruß "der Irre"

zwei Hinkelsteine, dann parkt da auch keiner mehr

oder ganz offiziell Pfosten von der Stadt setzen lassen

und wenn sie das nicht machen, jeden Tag die Polizei rufen, wenn nicht raus kommst

wichtig ist das nicht raus kommst, draußen bleiben ist kein Grund, da schleppen sie nicht ab, nur wenn nicht raus kommst, schleppen sie ab

eingefleischte Camper sind ein ganz besonderes Volk, die muß man einfach lassen

am schlimmsten sind die Dauercamper, mit Gartenzaun und mit der Nagelschere geschnittenen Rasen

dann kommen gleich die, die schon seit 20 Jahren auf den gleichen CP fahren, und auch immer den gleichen Standplatz haben, und wehe Du stellst dich da als Neuer hin, trotzdem die erst in 4 Wochen kommen und der Platz vom Platzwart als frei gekennzeichnet ist

aber eins muß man ihnen lassen, sie sind meist sehr hilfsbereit

als ich mit meim kleinen
    image_24457.jpg
    damals am Plattensee ankam, hatte ich noch nicht mal den Motor abgestellt, da fummelte schon einer hinten rum und wollte mein WW abhängen

ich erstmal nach hinten und gefragt was das soll?

"Ja Abhängen! wir helfen dir reinschieben"

ich:" lass mal hängen, bei 35° im Schatten schieb ICH nichts, dazu hab ich ein AUTO und 2 t schiebst Du eh nicht um die Kurve"

dann isser gegangen der freundliche Nachbar und hat uns den ganzen Urlaub nicht mehr angeschaut, weil ich doch glatt seine Hilfe ausgeschlagen hab und den WW tatsächlich mit dem Auto da reinschieben konnte (wobei der, der da sonst steht das noch nie geschafft hat, hab ich hinterher erfahren)

ja so sind halt die Camper, irgendwie ein seltsames aber lustiges Völkchen

haben aber mit uns anderen Anhänger Fahrern fast nichts gemeinsam, außer das ihre Achsen auch von Alko oder Knott sind :biggrins::biggrins::biggrins:

so schlimm finde ich die Palette nicht

die einzelnen Steine sind ja eh schon durch das Stahlband zusammen

der Gurt oben rum zieht die Palette zusätzlich nach unten

der andere zieht sie an die Frontwand, der müsste nur etwas gerader laufen

ich hätte aber noch nen zweiten Gurt oben rüber getan

aber was anderes finde ich komisch was ich heute gesehen hab

da stehen zwei Fahrzeuge nebeneinander

ein Unsinn Anhänger, und ein Lieferwagen mit Pritsche wie der oben

beide haben den gleichen Boden, Außen nen Metallstreifen in den die Zurrösen eingelassen sind so wie hier

dazwischen Siebdruckplatte

beim Anhänger sind es die ausm Shop mit 10 mm Öse und von unten in die Löcher geschraubt

beim andern sind es nur 8mm starke Ösen aber auch von unten befestigt

nun die Preisfrage, warum steht beim Anhänger 600 DaN aufm Aufkleber

und beim andern trotz schwächeren Ösen 4000 DaN

diese Ösen sind immer nur mit 600, 800 oder 1000 DaN angegeben