Beiträge von Der Glonntaler

Jungs, jetzt is mal wieder Frieden

Die die sonst nur lesen, sollen halt weiter nur lesen, aber jetzt nur meckern bringt auch nichts

Wir haben es alle vernommen, und nun schaun wir mal ob sich bisschen was ändert

Aber das hier ist nicht der mecker Thread, deshalb is jetzt Schluss, sonst muss ich echt bisschen mitm Lappen durch gehen^^

Gruß Mani

Hallo Tim

schau dich mal auf dieser Seite um, da gibts x verschiedene Profile, die meisten sind zwar für dickere Platten, aber es sind auch welche dabei bei denen du die Platte außen aufnieten oder schrauben kannst,um bündig zu sein, das ganze wird einfach gesteckt

Gruß Mani

Zitat

Aber nicht aus Bequemlichkeit, kannst ja mal versuchen, mit nem Kleinkind alleine einkaufen zu gehen. ;)

ach deswegen hab ich damals 3 Jahre fast nix zu Essen bekommen, weil man mit nem Kind ned einkaufen kann, besonders wenns keine Mami Parkplätze gibt

Gut das mei Tochter jetzt scho 25 is, weil Mami Parkplätze gibts bei uns immer no ned :biggrins:

also teilweise muß ich Gigo recht geben meine Meinungen dazu in Klammern

werden von ihm laufend neue Fred's eröffnet, ( er ist halt ne Labbertasche :P auch real )

Doppel-/und Mehrfachposts gesetzt. ( gabs schon schlimmere)

Zahlreiche User werden (teils sinnlos) zurechtgewiesen, unmittelbar auf das Einstellen von Fotos hingewiesen.

( da hast Recht, wäre manchmal etwas mehr Zurückhaltung recht)

Ausnahmslos alles wird von ihm kommentiert , ( stimmt, leider)

mit der eigenen Meinung versehen und auch nur diese ist dann "richtig" und hat Bestand.

(ne das würde ich nicht sagen, da bin ich sogar schlimmer 8o Manchmal)

Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen.

(stimmt teilweise)

Etwas mehr Respekt, ein angenehmerer Ton, etwas Zurückhaltung und ein Unterlassen von "Postings nur um des Postings Willen" (so zumindest mein persönlicher Eindruck),

(der Ton ist immer schwierig, beim lesen ist das ganz anders als im echten Gespräch, leider,)

sowie das Unterlassen von Posts uralter Videos, Zeitungsartikel, ... (die hier größtenteils schon lange diskutiert/vorgestellt wurden

(das hab ich ihm auch schon ein paarmal gesagt, erst letztens wieder als er den uralten Bambus Artikel ausgegraben hat,)

Ich denke Jens wird bestimmt darüber nachdenken, und Dir Gigo schlage ich vor, beteilige dich einfach wieder mehr dann kannst Du deine Meinung gleich dazu sagen, dann kann man auch leichter drauf reagieren, als Wochen später

Ich denke im großen und ganzen haben wir hier doch ein recht gemütliches und schönes Forum, auch wenns schon mal den einen oder andern kleinen Streit gab und sich leider auch ein paar Leute deshalb verabschiedet haben, aber man kann es nie allen Recht machen

ich kann und werde nur mal als Beispiel jetzt nicht Jens sperren nur damit es dir wieder besser gefällt, das steht dann in keinem Verhältnis

unser Chef, und meine beiden Kollegen, also Jay und Jonas, sind da so ziemlich der gleichen Meinung immer, wenns mal größere Probleme gibt, wir sprechen uns natürlich auch manchmal ab, ob wir jemanden Sperren sollen oder nicht, und nur in den seltensten Fällen sind wir uns da einig das es nicht anders geht, was aber bis jetzt zum Glück erst ganz selten vor gekommen ist

So und nun habt euch lieb und macht mir die nächsten zwei Monate nicht zu viel Arbeit hier, ich hab nämlich seit heute wieder Messestreß und nicht so viel Zeit um mich ums Forum zu kümmern wie sonst :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

sonst muß ich die keule.gif rausholen :)

F4134.gif

auf Behindertenparkplätzen parke ich normal auch nicht, außer ich komme kurz vor Ladenschluß beim Hornbach hin und brauch noch schnell ne Kleinigkeit

in den letzten 5 min werden keine 5 Rollstuhlfahrer mehr kommen, aber ansonsten halte ich mich dran

und wenn ich tagsüber einen seh der sich da unberechtigt hin stellt, lass ich auch gerne mal ein Spruch los im Vorbei gehen, gerade so laut das derjenige es hört (ich wusste das alle xxxx Fahrer behindert sind, oder Ich kauf mir jetzt auch nen YYY wen da der Behindertenausweis schon dabei ist)

Frauenparkplätze dagegen interessieren mich weniger, beim Ikea gibts die leider viel zu viele

die sind schlauerweise alle gleich vorm Ausgang, die doofen Tussis parken aber lieber alle direkt am Eingang,:weglach: trotzdem das doof ist, ich geh lieber leer den weiten Weg zum Eingang und dann mit vollem Wagen nur nen kurzen Weg vom Ausgang zum Auto, aber das kapieren die nicht, deshalb sind die Plätze fast immer alle leer :biggrins:

geldwerten Vorteil

mir ist schon klar wie das gerechnet wird, nun kanns auch jeder andere nachvollziehen, aber egal erstmal

es ändert nichts daran das du nicht das Auto hast was du brauchst

aber wenn andere schon Touran fahren, dann nimm doch nen Amarok, der kostet auch nicht mehr, schaut von vorne genauso aus, ist nur bisschen länger

und wenn ihm noch ein Hardtop verpasst ist er wie ein Kombi

dann hast ein gleichwertiges Fahrzeug

genug Anhängelast

Firmenflotte passt auch

Preis passt auch,

zu den Parkplätzen

beim Hagebau in Bruck haben se die Anhänger Parkplätze (rote Kastl) ganz weit weg gemacht, klar weil wenn ich mit Anhänger hinfahre kauf ich ja nur Kleinzeugs das ich leicht tragen kann, egal in dem Saftladen kauf ich normal eh nichts

Hagebau.jpg

beim Hornbach sind sie zwar am Eingang und so groß markiert das man es ausm Weltraum sieht

Hornbach.jpg

trotzdem stehen ständig Deppen mit Sprinter oder normalen Autos drauf

wenn ich die seh, sag ich immer, "He du hast was verloren"

"was?"

"Dein Anhänger, oder deine Brille!"

wenns interessiert

früher hat mein Navi das Fahrtenbuch mitgeschrieben, da der PocketPC aber nun das zeitliche gesegnet hat und außerdem die Karten so alt waren das wirklich viel gefehlt hat, bin ich auf eins fürs Handy umgestiegen das auch Finanzamt tauglich ist

https://play.google.com/store/…hner.gps.zeiterfassungpro

funktioniert einwandfrei auch in der kostenlosen Version, die bezahlte ist noch etwas besser, und der Entwickler ist einer der das mit Herz macht und nicht nur wegen Geld, hatte mit dem schon Kontakt

da brauchst gar kein Steinschlag dafür, das Geraffel wird allein durch die Sonne spröde und bekommt Haarrisse

in der Metallbau Bude wo ich manchmal arbeite wird auch manchmal was zum pulvern gebracht, wenns der Kunde unbedingt so haben will

aber die Sachen werden dann vorher verzinkt oder sind aus Alu oder Edelstahl, auf Eisen direkt kannst vergessen, das rostet nach spätestens 2 bis 3 Jahren

da mich der Unterhalt des Dienstwagens aber außer der 1% Regelung nichts weiter kostet,

das nennst du nichts kosten? :weglach: 400 Euro im Monat nur mal als Beispiel ist nicht "nichts kostet"

oder fährst du mit dem Auto auch 500 km Privat im Monat?

ich kann nur jedem empfehlen Fahrtenbuch zu führen, ich mach dass schon immer, seit es diese dämliche 1% Regel gibt

(ist aber anderes Thema)

ich würde an deiner Stelle dem Chef sagen

entweder ich bekomme das Auto das ICH will, einen Mehrpreis im Vergleich zum xxx zahle ich selbst

oder er kann sich die Karre an Hut stecken und er zahlt mir für mein Auto KM Geld

aber ein Auto fahren MÜSSEN, mit dem ich Privat nichts anfangen kann, aber dafür 1% zahlen soll, NIEMALS

Suche nach einer Mischung aus Firmenwagen und Zugfahrzeug.
    Aus flottentechnischen Gründen darf es halt kein Exot wie z.B. SsangYong Rexton werden.
    Grand Cherokee, Q5/Q7, Touareg und co. gehen ebenfalls nicht, weil dann meine Kollegen randalieren würden

kannst dass mal besser erklären?

bist du der Boss oder auch nur einer der Kollegen?

was fahren die für Autos?

ich kaufe mir das was mir gefällt und ich für am brauchbarsten halte, da hat sonst niemand was dazu zu sagen