Beiträge von Der Glonntaler

es könnte sein, dass ich ein Boot kaufe, .....

Einen Hänger mieten wollte ich auch nicht, da das was zu bekommen ist mit dem es sicher geht viel zu groß und zu teuer sind.

Hallo

so langsam glaub ichs nicht mehr was manche hier für Ideen haben

nen Luxusgegenstand wie ein Boot kaufen,

aber keine 45€ für nen Leihanhänger übrig

zum Aufladen

mit deiner grünen Nummer darfst du das nicht machen

mit der roten von nem Spezl bekommst auch ärgers

P.S. Ich denke da noch an Dein Wendemanöver.....

Hiermit machbar? ?(

niemals, kann ja garnicht gehen, ich kann ungefähr 120 Grad einschlagen, der vielleicht 45-50 Grad

selbst ne 180 Grad Kurve bei dem das Zugfahrzeug voll einschlägt dürften bei dem nicht mehr möglich sein, vor allem weil der ja auch lang ist

das ganze ist einfach ne doofe Konstruktion

Fahrverhalten ähnlich wie ein Sattelzug, selbst der ist wendiger, weil der auch etwas über 90 Grad Einschlagwinkel schafft

beim Rückwärts rangieren sind Schäden eigentlich vorprogrammiert, wie oft lässt man den Anhänger fast bis zum rechten Winkel kommen?

spätestens dann ist Schluß, dann gibt irgendwas nach, entweder Deichsel, Lenkung, oder die Reifen rutschen quer, bzw das Gespann steht einfach weil das Zugfahrzeug die Querkräfte nicht aufbringt, wenn der Anhänger z.B. voll beladen ist

hier ist das gut zu sehen was ich meine, stell dir vor, vorne am Aufbau wären jetzt die andern Räder, das gibt Schrott

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurvenradien sind Sattelzugmässig, läuft also extrem weit nach innen

und der Lenkeinschlag ist natürlich begrenzt bei ner Achsschenkellenkung wie in dem Fall

lustig finde ich die Kippfunktion der Achse, um den Nachlauf zu ändern, sonst könnte man damit nicht rückwärts fahren

der Bub ist gut, :super:

34680 kg wäre ganz korrekt

die :police: sind scho ganz schön dämlich

114 000 € Schaden, ich frag mich immer wie die auf solche Zahlen kommen

ich vermute ausm Autoquartett von 1970

so ne Zugmaschine kostet scho 100 000 neu

der Auflieger ist auch schwer beschädigt

der Silozug dürfte auch einiges abbekommen haben, und das Coil wird der Kunde auch nicht mehr annehmen, also gehts zurück in Ofen

selbst wenn man überall Gebrauchtpreise ansetzt, dürfte der Schaden wesentlich höher sein

ich frag mich wie der LKW Fahrer an die Ladung kam, in so Stahlwerken hast du normal keine Chance mit nem normalen Auflieger so ein Teil aufgeladen zu bekommen, die schicken dich einfach wieder weiter

es muß kein Drehschemel sein

Zwangslenkung geht auch, wie man sieht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

allerdings nur bei den Amis

und die Deichsel bzw der Rahmen muß auch dafür geeignet sein

wenn das geprüfte Zugholme sind, reichen die bestimmt nicht für 1300 kg

und auch wenn sie Teil des Rahmens sind, werden die zu schwach dimensioniert sein

Außerdem will der TÜVtler dann ne Bescheinigung vom Hersteller

also ich denke das wird nichts, wie fast immer bei solchen Fragen

Gruß Mani

also das mit dem an den Anhänger ran fahren kann ich schon mal ein bisschen

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

was mich interessieren würde, wie geht das mit dem von Hand prüfen?

ich lange den Griff NIEMALS an beim ankuppeln, ich lass die Kupplung runter und dann seh und hör ich ob die richtig einrastet

wenn ich den Griff mit der Hand festhalte oder sogar per Hand hochhebe und den Anhänger dann auflege

dann passiert es leicht mal das die Kupplung nicht einratstet

wäre interessant was der Prüfer dazu sagt

ist tatsächlich so

Zitat

Theorieprüfung entfällt

Praktische Prüfung ist abzulegen

Dauer mindestens 45 Minuten

(Prüfungsinhalte: Sicherheitskontrolle, Verbinden und Trennen, Fahren innerorts, außerorts auch Autobahn und Kraftfahrstraße)

welcher Trottel hat sich das wieder ausgedacht?

Man muss zwar wissen wie man an und abhängt, aber es gibt keine Ausbildung dazu, wahrscheinlich schaun die sich dann wärend den Übungsfahrten dämlich YT Videos an, wie das funktioniert 8|:huh:=O:P^^

bei Euro Paletten kann man in der Regel davon ausgehen das eine Palette ne gute Tonne wiegt, egal was da drauf ist, die werden meist auf 1 Tonne gepackt, bei Zement usw sind dann meist 42 Sack drauf, macht 1050 kg plus 25 für die die Palette

Zitat

Und da man in der Baustelle eh Tempolimit 80 hat (und meist schon die Toleranz ausreizt), gibts für nachkommende einfach keine rechtliche Grundlage zum Überholen

es gibt aber eine rechtliche Grundlage, die nennt sich Verkehrsbehinderung und Nötigung, weil es dich garnichts angeht ob die andern sich ans Tempolimit halten