niemals, kann ja garnicht gehen, ich kann ungefähr 120 Grad einschlagen, der vielleicht 45-50 Grad
selbst ne 180 Grad Kurve bei dem das Zugfahrzeug voll einschlägt dürften bei dem nicht mehr möglich sein, vor allem weil der ja auch lang ist
das ganze ist einfach ne doofe Konstruktion
Fahrverhalten ähnlich wie ein Sattelzug, selbst der ist wendiger, weil der auch etwas über 90 Grad Einschlagwinkel schafft
beim Rückwärts rangieren sind Schäden eigentlich vorprogrammiert, wie oft lässt man den Anhänger fast bis zum rechten Winkel kommen?
spätestens dann ist Schluß, dann gibt irgendwas nach, entweder Deichsel, Lenkung, oder die Reifen rutschen quer, bzw das Gespann steht einfach weil das Zugfahrzeug die Querkräfte nicht aufbringt, wenn der Anhänger z.B. voll beladen ist
hier ist das gut zu sehen was ich meine, stell dir vor, vorne am Aufbau wären jetzt die andern Räder, das gibt Schrott
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
114 000 € Schaden, ich frag mich immer wie die auf solche Zahlen kommen
ich vermute ausm Autoquartett von 1970
so ne Zugmaschine kostet scho 100 000 neu
der Auflieger ist auch schwer beschädigt
der Silozug dürfte auch einiges abbekommen haben, und das Coil wird der Kunde auch nicht mehr annehmen, also gehts zurück in Ofen
selbst wenn man überall Gebrauchtpreise ansetzt, dürfte der Schaden wesentlich höher sein
ich frag mich wie der LKW Fahrer an die Ladung kam, in so Stahlwerken hast du normal keine Chance mit nem normalen Auflieger so ein Teil aufgeladen zu bekommen, die schicken dich einfach wieder weiter
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
was mich interessieren würde, wie geht das mit dem von Hand prüfen?
ich lange den Griff NIEMALS an beim ankuppeln, ich lass die Kupplung runter und dann seh und hör ich ob die richtig einrastet
wenn ich den Griff mit der Hand festhalte oder sogar per Hand hochhebe und den Anhänger dann auflege
dann passiert es leicht mal das die Kupplung nicht einratstet
Im Grunde würde man damit sogar genau die ausbremsen die rechtlich nicht auf die linke Spur dürfen. Wie z.B. LKW, Transporter, SUV (die zu breit für die linke Spur sind) und ... Anhängergespanne.
(Prüfungsinhalte: Sicherheitskontrolle, Verbinden und Trennen, Fahren innerorts, außerorts auch Autobahn und Kraftfahrstraße)
welcher Trottel hat sich das wieder ausgedacht?
Man muss zwar wissen wie man an und abhängt, aber es gibt keine Ausbildung dazu, wahrscheinlich schaun die sich dann wärend den Übungsfahrten dämlich YT Videos an, wie das funktioniert
bei Euro Paletten kann man in der Regel davon ausgehen das eine Palette ne gute Tonne wiegt, egal was da drauf ist, die werden meist auf 1 Tonne gepackt, bei Zement usw sind dann meist 42 Sack drauf, macht 1050 kg plus 25 für die die Palette
Und da man in der Baustelle eh Tempolimit 80 hat (und meist schon die Toleranz ausreizt), gibts für nachkommende einfach keine rechtliche Grundlage zum Überholen
es gibt aber eine rechtliche Grundlage, die nennt sich Verkehrsbehinderung und Nötigung, weil es dich garnichts angeht ob die andern sich ans Tempolimit halten