Nur die DS Fahrer sind hier immer noch stark in der Minderzahl, aber das wird sich auch nicht mehr ändern, durch das doofe Gesetz
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Zitat
schon Mani, aber geht eben auch nacheinander, grad' bei 'nem Einachser... muss nicht gleichzeitig sein.
Meine ich...
nach der Grundeinstellung muss man ja die Handbremse mal leicht anziehen und dann schaun ob beide seiten gleich ziehen, wie willst das machen bei abwechselndem hochheben,
Und so a Einachser is ja wirklich kein Problem zum aufheben
-
Hallo
Die Buchsen werden einfach von vorne und hinten reingeschoben, Schmiernippel raus dazu, allerdings brauchst dann ne Reibahle um die Buchsen aufs Maß der Zugstange zu bringen, passt nur selten ohne aufreiben rein
Oder passender Fächerschleifer mitm Akkuschrauber geht auch
-
private Straßen die nur geschottert sind, da hab ich gern etwas Sicherheit beim Reifen
du redest von Sicherheit, welche Sicherheit? diese Reifen sind im Gegensatz zur Serienbereifen nur absolut Unsicher
Grip auf trockener Straße noch ungefähr gleich, auf nasser Straße mindestens 20% schlechter und auf Schnee locker 30% schlechter
das einzige wo die Dinger was taugen ist im Steinbruch beim Offraod spielen, wo spitze und scharfkantige Steine sind
ansonsten sind solche Reifen einfach nichts, und auf nem PKW der nichtmal Allrad hat schon zweimal nicht
-
der Anhänger muß angehoben werden, wie willst Du sonst die Räder drehen um zu merken wann die Bremsen anfangen zu schleifen
bzw ob sie noch freigängig sind und auch gleichmässig anziehen
das mit dem ausfederen ist schmarrn, die paar cm die unsere Räder ausfedern machen garnichts und eine lastabhängige Bremse haben wir schon zweimal nicht
schau dir das hier an, und dort findest auch ne genaue Einstellanleitung
-
für andere Reifen bekommst aber keine Ausnahmegenehmigung, die werden einfach eingetragen
-
nö, NSL war schon immer Pin2, früher wurde der aber auch oft als Dauerplus für'n Wohnwagen missbraucht
Rückfahr geht nur bei 13 pol weil Pin8
-
dem Text nach hatte der mal keine Nummer bzw ne grüne Nummer, dafür das Beiblatt
Warten wirs ab
-
Der ältere Herr hat mir den Hänger samt Beleuchtung ja vorgeführt...da ging die NSL am Hänger.
Hallo
So ein Birnchen sagt dir nicht vorher wann es kaputt geht, es kann also durchaus sein, das es jetzt kaputt ist, auch wenns vorher noch ging
Dein Oktavia is ja nicht so alt das er auf der Dose kein NSL belegt hat, also sollte es auch mit Adapter funktionieren
Also Birne kontrollieren, (mit Blinker tauschen) sollte die immer noch gut sein, dann fehlt an der Dose am Auto der Kontakt
-
COC gibts seit 95, meiner ist 2007 und hats auch
-
Man Jungs, was habt ihr immer mit der schei.... Zulassungstelle
die habe gar kein Recht da irgendwas zu ändern, da könnte ja jeder kommen und sagen, schreib mal dies oder jenes rein
er braucht ein GUTACHTEN vom TÜV
das kann er sich auch vor der Zulassung besorgen
und dazu muß er in der regel den Anhänger vorführen
-
-
So viele Antworten in so kurzer Zeit hätte ich in einem unspezifischen Forum
Aha, ganz was neues
Über die Kernfrage, ob der Hänger für eine Ablastung vorgeführt werden soll/muss, wurde aber bisher noch nicht viel geschrieben.
weil man das auch nicht pauschal sagen kann, in der Regel muß das Fahrzeug vorgeführt werden
der TÜVTler will zumindest die VIN vergleichen, dafür das er in die Papiere seine Unterschrift setzt
es gibt aber auch welche, die machen es so, obwohl es nicht ganz legal ist
also anrufen und fragen, oder den Anhänger mit nehmen, is doch egal hinfahren mußt eh, dann kannst ihn auch mitnehmen
-
Jetzt muss ich erst mal (bitte nicht lachen) rausbekommen, wie ich eine PN schreibe......
auf das Bild vom User klicken und da hast rechts so nen Kopf da kannst ne Konversation starten
oder oben rechts auf die doppelte Sprechblase und das + darunter
oder einfach hier klicken

-
Hallo Stefan
hast du daas COC nicht zu den Papieren bekommen?
dort stehen alle Reifengrößen drin
Gruß Mani
-
-
also ich hätte ihm das fast geglaubt, ich nutze nämlich weder die ominöse Sprechblase noch dieses Symbol da unten
ich markiere das Wort oder Zeile, je nach dem
und dann steht drüber Zitat speichern / Zitat einfügen
wenn ich nur eins brauch, klick ich auf einfügen
will ich mehrere Passagen oder User zitieren, auf Speichern
und dann kann man es einzeln im Beitrag wieder einfügen und sein Senf dazu schreiben
-
Ist das vom Aufwand nicht ein wenig "übertrieben"?
Wie funktioniert das überhaupt?
das funktioniert wie jede technische Änderung
du fährst zum TÜV und sagst du willst dein Leergewicht dem tatsächlichen Gewicht anpassen lassen
entweder hat der TÜV ne Waage oder er schickt dich zu einer
und dann wirds geändert, je nachdem was die Waage anzeigt
-
-
Ich kaufe den Weihnachtsbaum bei den Händlern die da überall stehen.
was machst du mit so vielen Bäumen?

ich hol ihn vom Nachbarn nebenan, nur ums Hauseck tragen
die "dummen" Stadtleute die jedes Wochenende in Massen hier her kommen, lassen sich mitm Trecker aufm Anhänger in Wald raus fahren, und dürfe dort ihren eigenen Baum selbst umsägen
die sind alle so doof und merken ned das se den eigentlich bloß ausm Boden ziehen müssten, weil die Stecken alle nur in ner Hülse,
weil die wachsen weder in einer Woche nach, noch in einem Jahr, aber trotzdem sägen sie fleißig jedes Jahr wieder und glauben sie haben nen frischen Weihnachtsbaum aus bayrischen Wäldern gekauft, daweil sind die alle mitm CZ LKW gekommen