keine Angst ich kenn das Sauerland, zumindest die gesamte Gegend im Radius von 20-30 km um Warstein rundrum
kommt trotzdem nicht an Bayern ran
keine Angst ich kenn das Sauerland, zumindest die gesamte Gegend im Radius von 20-30 km um Warstein rundrum
kommt trotzdem nicht an Bayern ran
das Widerlager an der Vorderachse brauchst nicht, das sitzt ja an der Deichsel oder am Rahmen wie bei mir
muß es sogar, wenn du an die Achse gehst, hast nen Längenunterschied je nachdem wie hoch oder tief die Deichsel gerade steht
deshalb muß das Widerlager ziemlich nah am Drehpunkt der Deichsel sitzen
hinten kannst es so machen wie auf deim Bild, dann brauchst aber nen extrem langen Ausgleich
besser ist es alle 4 Seile auf die eine Achse, dann brauchst aber für hinten längere Seile
zu was Hülsen drehen?
schon mal von fertigen Rohren gehört?
Hallo
normal nimmt man dafür ne Reibahle, kannst aber auch so nen Fächerschleifer nehmen
da muß man halt aufpassen das man nicht schief hält oder in eine Richtung drückt, damit es keine Eierform wird, sondern rund bleibt
Gruß Mani
Hallo
naja, mit den Stoßdämpfern kannst nicht bremsen, die helfen dir erstmal nichts
und Bremsseile seh ich da erstmal nur die normalen, hast das dicke das nach hinten geht nicht bekommen?
da bräuchtest noch so eins
Hüllen und Gesamtlänge kann bei dir anders sein, ist halt abhängig vom Radstand bzw Gesamtlänge vom Anhänger
vorne am Drehschemel kommt der erste Ausgleich hin, um zwischen vorne und hinten aufzuteilen
links die zwei zur Vorderachse, rechts das Dicke nach hinten,
das Außermittige geht nach vorne zur Auflaufeinrichtung
die Teile die man mitbekommt sind meist 1/3 2/3 aufgeteilt, besser ist es aber wenn man den hintern Bremsen etwas mehr Kraft zuteilt und das Mittelteil selbst aufteilt
mit dem dicken Seil gehst dann durch den Drehkranz nach hinten, vorne unten rein und hinten oben raus
bei mir gehts dann wieder am Rahmen nach unten, kannst aber auch oben weiter gehen, je weniger Kurven um so besser
dann brauchst am Ende des dicken Seils wieder ein Widerlager fürs Seil und dann den Ausgleich auf die 4 Seile für hinten
schaut bei mir so aus
wenn noch Fragen hast, einfach melden
Gruß Mani
so das beladen ist nun deutlich einfacher
Hubhöhe ist übrigends 160, aber ich glaub ich brauch doch ne elektrische Version
die Dosen müssen ja sauschwer sein, wenn die gleich 5 Schrauben brauchen
aber kommt halt deiner Stützlast entgegen ![]()
vielleicht gibt's welche, die seitlich breiter sind als ne Palette
so ist es
der is ned lustig, der ist wahr ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
er hat sozusagen ausm echten Leben erzählt ![]()
es für sinnvoll erachtet, mich zu registrieren.
Echt? das willst du dir antun?
na dann viel Spass hier weiterhin ![]()
die wollen doch immer Gleichberechtigung
dann müssen sie auch die Witze ertragen
hab ich gestern zufällig in ibäh Kleinanzeigen entdeckt und gleich zugeschlagen bei 450 € war das ok
Hubhöhe ca 160 oder 180, habs noch nicht nachgemessen, auf jeden Fall ausreichend um 2 Gibo aufeinander zu stellen oder aufn Anhänger hoch
jetzt kann ich endlich die drei Gibo Altpapier und drei mit Altmetall mal aufladen und weg fahren
bis jetzt mußt ich die immer mit der Seilwinde hochziehen, oder in der Halle mitm Kran auf meine Ladekiste stellen und mit der aufn Anhänger ziehen
da ist das jetzt schon einfacher in Zukunft
Hab heute neues Spielzeug gekauft, zwar kein Anhänger, aber trotzdem dafür
Kurzer Probehub war erfolgreich
genau so isses Benni
![]()
mit angeschweißter Dämpferhalterung ist keine im Katalog.
Achse nicht, aber die Zeichnung, also muß es die auch für andere geben
bei dieser Montage hinter der Achse werden beidseitig wirkende Dämpfer benötigt. .........
Er empfiehlt bei leichter Last- Nutzung den schwächsten ALKO-Dämpfer.
das hatten wir dir ja auch empfohlen, Alko grün
das "Original" die sogenannte Sedlmaier Abschleppachse hat auch nen Drehkranz, und funktioniert
aber diese starren Dinger sind alle MÜLL
Diese Achse scheint von Knott extra für TPV so gefertigt zu werde
das glaub ich in dem Fall nicht, weil dann wäre sie nicht im Katalog