doch, weil da ja noch ein Auto fehlt was bis zum Eck stand
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
also von Oben schaut das anders aus
etwas anspruchsvoller, aber durchaus machbar, vor allem mit so nem Einachser
-
habs dir doch bereits gesagt das es ne WAP ist
steht halt Humbaur drauf, weils im Auftrag für die gebaut wurde, ist und bleibt aber ne WAP die auf der uralten Peitz Technik basiert
am besten wäre das Ding zu entsorgen und ne Alko oder Knott Achse einzubauen
Problem ist nur, du müsstest die Auflaufeinrichtig auch tauschen, weil die auch nur mit der WAP Achse geht
ALKO oder Knott brauchen ne AE mit nem längeren Weg, ist mit dem WAP Geraffel nicht kombinierbar
-
ähm,
du bist von "unten" gekommen nach rechts in die Straße rein
und dann rückwärts nach links in die Garageneinfahrt
hab ich das richtig verstanden?
und wo ist das Problem?
-
Hallo
Das ist ne Humbaur Achse, aber auch die baut Humbaur nicht selbst, sondern hat sie von WAP fertigen lassen, von der Bauart aber ist es eigentlich ne Peitz
Teile bekommst also nur überteuert beim Humbaur Händler oder bei WAP
Da die Achsen nix taugen verbaut Humbaur mittlerweile wieder ALKO oder Knott, hast halt ein unglückliches Baujahr erwischt
Gruß Mani
-
ich bin immer noch der Meinung man braucht die eh nicht, der Anhänger ist viel zu kurz
und für das eine Mal im Jahr wo sie brauchst
-
Hallo
wenn ich den hier irgendwo rückwärts reindrücke ist es das gleiche, der radiert auch dermaßen und die Räder verbiegen sich
wichtig ist, wenn man so stehen bleibt, dann wieder etwas vor rollen lassen damit die Räder wieder entspannt sind
von der Felge springen die normal nicht, schlimmer an der Sache ist das man sich im schlimmsten Fall die Schwinge verbiegt, durch die großen Reifen sind da schon kräftige Hebel am wirken, mit meim DS dreh ich öfters um das die Reifen fast auf der Stelle drehen, dem macht das nichts, die breiten 225er12Zoll rutschen einfach rum, da verwindet sich nichts
aber bei den großen Reifen muß man aufpassen
Gruß Mani
-
Hallo
Schau mal hier
https://anhaenger24.de/radlager-nabenteile/dichtringe/
Wenns da kein gibt, gehört auch keiner rein
Gruß Mani
-
Hallo
Es ist eigentlich egal wie es gelöst ist, weils eh verboten ist, die Lichter dürfen eh nicht alle an der Heckklappe sein
Bau sie seitlich hin so wie es sich gehört
Gruß Mani
-
Hallo
zu was willst die auf machen?
wenn was rausfällt dann der Drehstab, aber der tut dir nichts
Gruß Mani
-
Hallo
ich würde mal so ausm Bauch raus sagen, die Heckstützen kannst dir sparen,
versuch mal wenn du dich mit nem Kumpel zu zweit hinten auf der Bordwand abstützt, bin mir ziemlich sicher das der Anhänger vorne trotzdem aufm Boden bleibt, und wenn das Stützrad etwas hochdrehst, kommt er hinten allein etwas runter, spätestens wenn die erste Schubkarre Dreck oben hast, hast vorne soviel Gegengewicht das die Heckstützen nicht brauchst
der Anhänger ist viel zu kurz, hat ja kaum Überhang hinten der als Hebel wirkt, also sind die Stützen unnötig, und wenn doch mal mitm Minibagger drauf fährst, dann gehen die schon bis zum Boden
Gruß Mani
-
Und dann müssen ja die Institutionen erst einmal "in die Hufe" kommen.
das wird recht schnell gehen denke ich, da warten ja alle nur drauf, besonders die ganzen Freien
-
Sollen wir schon für einen Kranz sammeln?
die schlimmsten Symptome hab ich mit Meditonsin und Wick Medinight erfolgreich bekämpft, jetzt läuft nur noch die Nase
ja der Stapler macht sich gut, die Gabeln müssten halt länger sein,

auf der Messe haben wir 240er Gabeln, da kann ich die Gibo bis ganz noch vorne stellen, hier brauch ich dann noch den Hubwagen dazu um die Box erst nach hinten zu ziehen, allerdings heb ich die dann gleich mit dem Hubwagen in einem Stück raus, geht also recht flott -
Hallo
wenn der Auflaufdämpfer neu ist und das Problem immer noch da ist, liegt es an den Seilen und/oder den Spannschloss
wenn die schwergänig sind, braucht es mehr Kraft bis die Bremse reagiert, und wenn sie dann kommt ist es zu viel Bremskraft und sie macht wieder auf, daraus kommt das von dir beschriebene Problem
Gruß Mani
-
-
-
Schönen Rosenbogen gekauft. War ein Musterstück 30 % reduziert.
is ja ein riesen Teil, passt gerade so in den Anhänger

-
1) Pkw-o.ä.-Reifen mit mind. Speedindex Q (160km/h) haben einen 10% Tragfähigkeitszuschlag... Reifendruck ist um 0,2bar ggü. Tabellenluftdruck (?!*) zu erhöhen.
bei Tabellenluftdruck meinen die eventuell diese Tabellen die auch manchmal an Tankstellen hängen
aber der Luftdruck ist für nen Anhänger viel zu wenig
PKW fahren mit 1,8 -2,2 Bar rum, da hast ja beim Anhänger fast nen Platten
ich würde dann auf jeden Fall den max Luftdruck nehmen der aufm Reifen steht
-
-
ja ok, sowas kommt erschwerend hinzu
hier gings ja aber mehr um die Tragfähigkeit und die scheint ja ok zu sein
ich fahre auch lieber vernünftige Reifen