frag deine örtliche Fahrschule, die Spannen reichen von 200 -500, des hilft dir garnichts wenns in Limburg billiger ist
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
der CRV reicht schon, musst ja nicht unbedingt fahren wenns drei Wochen Dauerregen hatte
-
Hallo
du fährst ja mit deinen Bienen auch auf Felder Wald und Wiesen, also auf keine Fall die 10er nehmen
entweder die breiten 225er 12 Zoll oder gleich 13 oder 14er, außer du hast als Zugfahrzeug nen Allradler, der zieht den auch mit den 10 Zöllern durchn Dreck
wenn du den Anhänger nur für die Bienen brauchst, reicht eigentlich ein ganz einfacher Plattform Anhänger ohne alles, weil Gurte brauchst ja eh
sollte er noch für was anderes herhalten, dann nimm einen mit Bordwänden
Gruß Mani
-
das Problem hab ich nie, an richtigen Staplern sind 2,40 er Gabeln

oder Palette mit Hubwagen hochheben, dann mitm Stapler beides zusammen reinheben,
aber klar, ich kenn das Problem mit den 120cm Spielzeuggabeln bei Baumarktstaplern
Woher kriege ich denn solche Scharniere und wie geh ich das ganze am besten an?
In Ersatzteilshops habe ich bisher nichts gefunden.
da wirst auch kaum was fertiges finden, da hilft nur Eigenbau
-
Sind unser neues Büro+Wohnung+Lager am Umbauen. Und das müsste zügig fertig sein,
na wenns zügig fertig sein muß, dann isses ja bis dahin eh fertig, und dann hast dir die zwei Tage Auszeit eh verdient
is ja noch a paar Wochen hin bis zum Treffen
-
Hallo
im Prinzip ist das wie bei nem Dreh Kipp Fenster zu Hause, brauchst halt Scharniere die wahlweise öffnen und schliessen kannst
dem Tüv ist das mehr oder weniger egal, solange es verrnünftig gemacht ist, nicht von allein aufgehen kann oder dich beim öffnen erschlägt
Gruß Mani
-
bei der Werkzeugkiste hab ich sie noch nie gebraucht, wenn er nicht rollen soll, dreh ichs Stützrad entweder soweit runter bis es in der Querstellung ansteht, dann kann er nur im Kreis rollen, oder ich mach ne Heckstütze runter und kurbel das Stützrad hoch, dann rollt er auch nicht
beim DS hab ich zwei oder dreimal ein untergelegt, wenn ich ihn irgendwo auf ner Straße abgestellt hab, is aber nur wegen den
falls die zufällig aufpassen -
richtig Jens, ist die 1000 kg Version
ich hab se hier gekauft
https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new
war innerhalb 2 Tagen da und ist der preiswerteste Händler mit kurzer Lieferzeit, aus China gehts noch etwas billiger, aber dann mußt a paar Wochen warten
geht aber auch mit über 120 € viel teurer, da muß man echt aufpassen
Genauigkeit scheint auch recht gut zu sein, zumindest wiegt alles was ich getestet hab genau soviel wie es soll
in anderen Bewertungen hab ich gelesen das man noch Batterien braucht, bei meiner waren die dabei
achja, hier gehts noch günstiger, aber der nimmt nur Painpal, und den Verbrechern geb ich mein Geld nicht, ich kauf nur bei Händlern wo ich auf seriöse Bankkonten bezahlen darf
Gruß Mani
-
hab gestern neues Spielzeug bekommen
jetzt kann ich auch mal größere Sachen wiegen
-
wenn se schlank genug ist

ne die Keile
-
dann kannst se hinter den Schminkspiegel klemmen

-
Aber wieder anbauen irgendwo. Bei ner Kontrolle brauchst du die.
Anbauen muß nicht sein, du mußt sie dabei haben, wo ist egal, und wenn sie deine Frau in der Handtasche hat
-
Hallo
vergiss OSB Platte, die ziehen mit der Zeit Wasser und quellen auf
wenn du da drin schlafen willst, würde ich fürs Dach was gut isoliertes nehmen, erstens wegen der Temperatur und zweitens wegen Regen
zb Dachlattenrahmen, die Zwischenräume mit Styropor füllen, dann dünnes Pappelsperrholz drauf, und dann noch irgendwas wasserdichtes
Plane, PVC Platte, Alu, dann hast so nen Aufbau wie früher die Wohnwagen, leicht, stabil und isoliert
Gruß Mani
-
mein DS hat 8m mit Deichsel, aber wir hatten schon andere User hier die auch ähnlich lange Fahrzeuge hatten
aber ich hab zumindest schon einen mit der maximal zulässigen Länge gebaut, weil mehr wie 12m geht nicht, ohne Ausnahmegenehmigung
das wird also schwer zu überbieten
-
Ein Foto mit allen Fahrzeugen ist bei mir eigentlich unmöglich, da sie an mindestens drei unterschiedlichen Standorten verteilt sind
.dafür gibts Gockel Erde
oben steht mein Auto, unten meine Anhänger
ok a bisserl klein sind sie da schon

-
das geht auch aufm Handy
Forum auf den Pfeil >
dann
Mitgliederliste >
Karte der User
genauso wie hier
-
in dieser Rubrik gehts um alles
Anhänger, Hänger, lästige Anhängsel
-
bau dir ne Elektropumpe ein, dein Rücken wirds dir danken
man kann nicht früh genug anfangen sich zu schonen, wenns erstmal weh tut, gehts schwer wieder weg
-
-
welcher Kondensator schafft 10sec lang 12V und 100A?
da braucht er nen extra Anhänger für das Ding