Ich werd nie angesprochen
doch natürlich, aber is ja a kei Wunder einerseits
bei deim, weiß ned, waas sagen se den die Leute
uih ist der schön silber? oder was für Sprüche kommen da
Ich werd nie angesprochen
doch natürlich, aber is ja a kei Wunder einerseits
bei deim, weiß ned, waas sagen se den die Leute
uih ist der schön silber? oder was für Sprüche kommen da
wieder 13 cm dazu gekommen heut Nacht
15471059428224695627515633445424.jpg
1,5 Std. Geräumt
Jetzt erstmal Frühstücken
Danke Dir, auf deiner Balkonbrüstung und dem Schuppen liegt genau das was ich vermutet habe, normale Schneemenge wenns mal schneit
ja 2006 war heftig, die beiden Bilder ganz oben stammen ja auch aus dem Winter bzw eigentlich muß man sagen aus diesen paar Tagen
der Schnee war ja genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist damals, soweit ich noch weiß ging das damals auch am Freitag los und hat bis Sonntag durch geschneit, Sonntag haben wir dann das Garagendach abgeräumt, weil sich das schon sichtbar durchgebogen hat, bez meine Tochter durfte das machen, weil sie die leichteste war, ich hab von unten mit der Leiter soweit ich rauf gekommen bin, den Rest hat dann sie gemacht, weil wenn ich da ohne Sicht drauf steig brechen die Ziegel
und Mittwoch war das meiste schon wieder weg geschmolzen
Hallo
danke für deine ausführliche Antwort
zu den von dir angesprochenen Orten
Starnberg heut Nachmittag
schaut nicht so aus als ob da ein Dach einstürzen könnte
und in Schongau liegt zwar etwas mehr, aber beim Flachdach der Firma schaun noch die Lichtkuppeln raus, die sind ja normal auch nicht besonders hoch
auf der Tanne liegt auch kaum Schnee
ich kenne die ganze Gegend südlich von München recht gut und ich hab da schon ganz andere Winter erlebt
wenns jetzt wirklich noch ein paar Tage weiter schneit, dann könnte es teils wirklich schlimm werden, aber
die haben ja am Sonntag schon von Schneechaos gesprochen
wenn zeit hast, kannst ja morgen mal Bilder bei dir machen, aber keine Pressefotos mit hingeräumten Schneebergen
nur auf freiem Platz ohne Schneeverwehungen
Ich habe dann doch gemerkt das meine Winterreifen sich dem Ende neigen.
Das heißt neue Winterreifen nächsten Winter vorher neue Sommerreifen.
bei mir das gleiche
4-5 mm sind halt einfach nicht mehr genug fürn Winter
bei Stern TV kommt nachher auch was übern Schnee , mal sehn was die so lügen
jetzt kommt dann im Ersten a Sondersendung zum Schnee
Mal sehen was se uns da wieder für Lügen auftischen
Auf Webcamgalore.com kann man die Lügenbilder überprüfen
neue Achse kostet 300, ne gute gebrauchte vielleicht die Hälfte
sind ja nur 4 Schrauben, sowas ist gleich gewechselt
Schönen Gruß von meiner Frau man erkennt dich schon an der Sprach
Zugmaschine Luft ganz hoch, Auflieger ganz runter lassen,
erhöht die Aufliegelast ganz erheblich, hat mir damals oft weiter geholfen
Schneechaos, schon wieder 3 cm nasser Pappschnee gefallen
Sorry, aber den Rosthaufen kannst entsorgen, also die Achse
das Bremsankerblech ist durch, wenn da mit der Drahtbürste dran gehst bleibt nichts mehr übrig
rund um die Auchsaufnahme scheint es schon eingerissen zu sein, da brauchst keine 5 Min Arbeit mehr investieren in die Achse
Gruß Mani
Saisonkennzeichen gibts auch für Anhänger, macht ja auch Sinn, wenn das Boot nicht gerade ein Eisbrecher ist
Sinnvoll? Jein
Ja weil sonst die Türen am Auto nicht aufgehen
Nein, weils einfach doof ist so hohe Kotflügel hinzubauen, niedrigere Kotflügel, wie bei allen andern,
dann brauchst so nen Schmarrn ned
wenn ich die Bilder so anschau, dann ist das ein halbes Auto, und kein normaler Anhänger
Stützlast dürfte er also genug haben, und freie Deichsellänge dürfte auch klappen
und ein Stück abschneiden ist erlaubt
Die Knott VBG15MV würd sich dann von den Gewichten her ja auch mit der Deichsel decken. Beide ~1500.
wie kommst jetzt auf 1500? oben hast noch 1200 geschrieben,
mach mal Bilder wo wir selber lesen können was da steht, so bringt das garnichts
und Nabenkappen kann man ersetzen, das ist keine Garantie
auf der Bremsankerplatte steht was für ne Bremse das ist, der Achstyp ist fast egal
miss mal das Rohr der Achse hat 60, 70 oder 80 mm, ich vermute deins hat 70
also bin ich doch nicht der einzige der merkt das wir verarscht werden
der Link von Jens zu RP Online ist auch gut, wenns nach denen geht ist ja überall Schneechaos
dort zeigen sie Bilder vom Flughafen München, und dann auch noch Stuttgart
aber auch in Stuttgart liegt weit und breit nirgends Schnee
also was soll das?
Ich muß jetzt mal hier öffentlich fragen was ihr so davon haltet
letzte Woche kam ja immer die Meldung vom vielen Schnee der übers Wochenende kommen soll, nur frag ich mich wo der bleibt?
jetzt hörte man heute dauernd vom Schneechaos in Teilen von Bayern und da es bei uns ausblieb wollte ich mal wissen wo wirklich viel Schnee liegt
jetzt könnte man ja einfach die Zeitung aufschlagen, da steht dann
dazu ein schönes Bild von einem hohen Schneehaufen, der allerdings aus Traunstein stammt, also ne ganz andere Ecke
Von Miesbach kommen ja die meisten Meldungen in Radio und TV, der BR hat auf seiner Seite eine schöne verschneite Treppe
aber auch da seh ich maximal 20 cm Schnee liegen, also bitte WO ist das Chaos?
ich kenne Miesbach gut, bin da von 1978 - 1983 5 Jahre lang ein bis zweimal die Woche mitm LKW damals hin, und damals gabs noch richtige Winter
über 20 -40 cm Schnee hat sich da niemand aufgeregt, das war NORMAL
da ich der Lügenpresse aber noch nie geglaubt hab, und ich im Fernsehen nicht nur auf den Moderator achte der vor nem Schneehaufen steht,
sondern auch den Hintergrund betrachte, ist mir aufgefallen, das da teilweise kaum Schnee liegt
zum Glück gibts in D ja tausende Webcams viele mit Archiv der letzten 24 Std, teilweise sogar mehrere Tage und da hab ich nun mal gesucht wo den der Schnee ist
Also in Miesbach jedenfalls nicht, also nicht viel, da lag schon ein paar Tage etwas Schnee, und Samstag und Sonntag wurde es etwas mehr,
aber am Montag war schon wieder bis auf die zusammengeschobenen Haufen fast alles weg
hier mal die Bilder von Freitag bis Montag aus der Webcam
ja wo sind die Schneemassen? selbst auf den Dächern liegt nicht viel
und auch in dem oben verlinkten Traunstein liegt nicht viel Schnee
außer dem Haufen im Vordergrund hält es sich in Grenzen, Hausdächer sind gerade mal so bedeckt, auch die Holzhütten unten vor der Kirche
nirgends sind riesige Schneemassen zu sehen
da frag ich mich, wer lügt uns hier an? und warum?
warum wird aus für diese Gegend ganz normale Schneemengen ein Chaos gemacht?
oder sind die Webcams alle manipuliert und zeigen nur alte Bilder, weil sie unter den angeblichen Schneemassen ersticken?
ich hab etliche Webcams angeschaut, aber selbst in Bad Tölz oder Murnau oder Garmisch, ja es liegt Schnee, aber immer nur so 10-20 cm, teils weniger
wer es sich selbst anschaun will, hier gibt es jede Menge Cams in ganz D und im Ausland
vielleicht findet ja einer von Euch den Schnee
ich stelle mir unter viel Schnee jedenfalls was anderes vor, so wie bei uns 2006 oder hier
sowas ist viel Schnee
S234R
für was glaubst Du steht das R?
und was steht ganz groß auf dem ersten Bild?
Hallo
es ist richtig das die Gummis mit der Zeit härter werden, neue einpressen ist aber auch nicht wirklich billig
ich würde erstmal damit fahren, dann siehst schon ob er noch etwas federt oder wirklich bockhart ist
Nebelleuchte ist Pflicht ab Erstzulassung 1991, wenn nen doofen TÜVtler erwischt, wird das ne Neuzulassungen, es gibt ja kein Nachweis das der Anhänger schonmal zugelassen war
erst zum TÜV Gutachten, dann Zulassungstelle, soll es steuerfreier Bootsanhänger werden, dann brauchst nur ne ABE, willst richtige Zulassung, brauchst Brief Schein
ne Wanne aufsetzen geht bei Bootsanhänger nicht, wenn steuerfrei, mit richtiger Zulassung schon, dann aber mit schwarzer Nummer
Gruß Mani