Beiträge von Der Glonntaler

    also ich hab schon mehrere Fitzel gefahren, da klappte das immer


    hochfahren bis er kippt, passt


    wenn Du sagst der hatte dann 200kg dann bist entweder viel zu weit gefahren oder es ist was faul


    was passiert den wenn dann zurück fährst und nur noch 100kg SL hast, kippt er dann zurück?


    wenn nicht, dann bist einfach zu weit hoch gefahren

    Variante E wie entsorgen ?


    ein Bastler ders kann zahlt dir vielleicht noch 2-300 Euro wenn ihn in Kleinanzeigen stellst


    ansonsten wird das nach über 40 Jahren nicht der einzige Rost sein, die Halterung vom Zugrohr rostet auch kräftig, und wie es sonst von unten aussieht wissen wir ja nicht, aber bestimmt nicht viel besser


    und ein besonderer Oldtimer ist das ja auch nicht den es unbedingt zu erhalten gilt


    ich bin normal schon ein Freund von Reparieren statt ersetzen, aber wenn es eh nicht kannst mangels Schweissgerät, dann ist es manchmal besser man trennt sich von dem Teil

    schaut zwar gut aus und ich will dir die Freude nicht nehmen aber

    die Leuchten angebaut die schon ewig bei mir im Keller liegen

    die hättest besser dort liegen gelassen


    diese Sorte hatte ich vor über 40 Jahren schon an meim LKW und die waren damals schon Müll, aber damals war die Auswahl gering, und es gab nichts gescheites was bei mir gepasst hätte, jedenfalls waren die ständig undicht haben innen gerostet, dadurch ständig Wackelkontakt, die Gehäuse sind ständig gerissen usw, hoffe du hast mehr Glück damit


    Gruß Mani

    fahr zu nem Anhänger Händler und schau dir dort ein paar Anhänger von Unten an


    es gibt Hersteller die sparen sich das biegen des Rahmen und machen die beiden Profile in so nem spitzen Winkel unter den Aufbau


    aber ich glaube nicht das die nur in die Bodenplatte verschraubt sind, da sind schon noch andere Streben vorhanden


    meist findet man diese Bauform bei Pferdeanhängern, weil die Vorne schmäler sind, einfach mal drauf achten und wenn einen siehst mal drunter schauen


    Auf Pferdehöfen könntest fündig werden, da stehen so ziemlich alle Marken rum


    das was du beschreibst und die Bastelei an der Achse ist jedenfalls niemals ab Werk so gebaut worden

    Ok, Sorry, vielleicht hab ich die Strecke falsch in Erinnerung, aber nur weil andere da mit 90 fahren muß das nicht richtig sein


    längere Gefällestrecken jedenfalls sind immer mit Vorsicht zu genießen, mal um 10 km/h geht, aber bis zum Stillstand abbremsen, ist was ganz anderes, da werden die Bremswege dann oft sehr lang

    Hallo


    wenns noch ein alter reiner Öldämpfer ist, kommt der nicht allein raus, das machen nur neuere Gasdruckdämpfer


    aber auch der hat nicht unbedingt so viel Kraft das er bergab den Anhänger zurück schiebt, da hilft nur der richtige Fahrstil

    du meinst pfeil runter und strich ist das ankommende und strich und dann pfeil runter ist das abgehende signal?

    von was redest Du?


    in Bild 5 links ist der Blinkerhebel, Hebel nach oben ist der rechte Blinker, also das Kabel fürn rechten Blinker durchschneiden, das Ende das vom Blinkerschalter kommt, mit grau/grün verbinden, das Ende was zur Lampe geht, mit blau/grün verbinden


    in Bild 6 das gleiche mit Links und gelb/weiß und blau/weiß


    dann noch den übrigen grau/roten ans rechte Licht

    auf der linken Seite hast noch zwei übrig, grau/schwarz ans linke Licht und schwarz/rot ans Bremslicht


    dann noch die NSL anklemmen wie bei den Blinkern, ankommend und abgehend beachten


    dann plus und Minus an des Kastl, und dann sollte es klappen


    is doch ned so schwer so nen Schaltplan zu lesen und die paar Drähte richtig anschliessen