achsooooooooo
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Warum nicht selber bauen?
Kaputtes Birnchen, bissel löten und gut?
was ist der Unterschied zwischen kaputtem Birnchen und keinem Birnchen?
für Auto keiner, beides erzeugt die gleiche Fehlermeldung, Unterbrechung des Stromkreis
ihr habt schon manchmal Ideen
-
Ich hab hier noch ein uralten Westfalia rumstehen, da ich eh nicht dazu komme ihn zu restaurieren, habe ich mich Heute dazu entschieden ihn ab zu geben
hier mal die ersten Bilder
20141009_183343.jpg 20141009_183307.jpg
20141009_183317.jpg 20141009_183324.jpg
20141009_183332.jpg 20141009_184158.jpg
Gruß Mani
-
nein hat er nicht, ich habs geändert
-
ich würde lieber 3 cm unten als 10 cm mittendrin weg schneiden
-
Hallo Jürgen
Was mich eben nur etwas verstört hat war der Gedanke, wenn ich das Fahrwerk und die Bremsen eines Fahrzeuges komplett umbaue, dann stimmt ja die Musterzulassung nicht mehr und ich müsste ja theoretisch die ganze (ZUlassungs)Prüfung nochmals durchgehen
Du solltest vielleicht mal immer ALLES und vor ALLEM AUFMERKSAM lesen
in deinem andern Thread haben wir dir das bereits ALLES erklärt
Madde hat dir das Gutachten eingestellt und ich hab dir dort bereits erklärt was machen kannst bzw mußt
wenn andere Achse, dann auch andere Auflaufeinrichtung, weil WAP mit ALKO nicht zusammen passt
also mußt beides tauschen
und dem TÜV ist das egal, weil die Alko oder die BPW die ich drunter hab ja auch im Gutachten steht
aber das wurde ja alles schon erklärt, Du mußt es nur lesen
Gruß Mani
-
eben, es geht um ne Ladebordwand, nicht Hebebühne
(ich ändere das mal)
-
so tief das sie das Brett durchschneidet
ich denke du meinst wie dick die Bretter sein dürfen
gute Frage, nächste Frage, muß ich nachmessen, weiß ich ned auswendig
so hier die richtigen Originalen Daten
-
ne kleine Ecke reicht, aber wenn der das sieht wird er bestimmt nachmessen
-
Dann ist deiner sogar 15cm länger.
geht das schon wieder los ?
-
und was ist nun mitm Abstand zum Rückstrahler?
-
wer ab und zu Laminat oder Parkett verlegt, oder Latten zuschneiden muß, der braucht sowas
und die haben damals über 300 € gekostet, ist also kein billiger Schrott
-
ich würde sie über die Achse reinschieben, dann sparst dir das großzügige ausschneiden der Querbleche
sollte der Platz nicht reichen, dann mußt dort nur 1 oder 2 cm weg schneiden, aber nicht so riesige Löcher
-
Hallo
dann kannst entweder das Auto oder den Anhänger um die 50 kg ablasten lassen, dann passt es wieder
oder nen richtigen FS machen
zu deinen gewünschten Bordwänden
zu was willst so hohe Wände? schonmal was von Ladungssicherung gehört?
es ist schnurzegal wie hoch die Wände sind, weil sowieso jedes Teil mit Gurten sichern mußt
das einzige was ungesichert fahren darfst sind Schüttgut, wie Sand, Kies Erde, und da bist sowieso überladen, auch bei 20 cm Bordwänden
Bordwände werden meist überbewertet, und man braucht sie nicht unbedingt, oft sind sie nur unnötiges Gewicht
20 cm reichen vollkommen
Gruß Mani
-
wie lang sind die Rampen, und wie lang ist dein Anhänger?
-
die sind bestimmt parallel geschalten, werden kaum beide ein eigenes Kabel bis zum Steuergerät haben
-
-
dann klemm halt das statt der normalen Lampe dort an, dann dürftest auch kein Fehler haben
-
ähm, ich steh irgendwie aufm Schlauch, was ist SLN
-
hab unsere Autos schon letzte Woche umgerüstet
macht echt Spass jetzt, wenn man nicht mehr per Hand pumpen muß