dürfte den gleiche Zweck haben wie die drei Schraubzwingen, nur hat er keine mit 1,20
etwas instabile Lage das Anhängers. Dagegen hilft Stützlast
da hilft auch ne Kiste Spezi oder Bier
dürfte den gleiche Zweck haben wie die drei Schraubzwingen, nur hat er keine mit 1,20
etwas instabile Lage das Anhängers. Dagegen hilft Stützlast
da hilft auch ne Kiste Spezi oder Bier
Benni es reicht, sonst gehts wieder von vorne los
er soll sich einen von denen grad verlinkten kaufen und dann ist gut, mehr können wir wirklich nicht für ihn tun
was mir da nicht gefiel, ist, dass sich permanent Dreck/Sand in der Rille, wo die Zurrösen sind, sammelt
dafür gibts nen Handfeger, sowas liegt eh immer im Auto
und zur Deichsel
wenns eng hergeht ist ne Rohrdeichsel ein Vorteil, weil weiter einschlagen kannst, bevor ne Beule in der Stoßstange hast, manche "Nachteile" können auch "Vorteile" sein
ein bisschen versteh ich wenn manche hier etwas ungehalten werden
Zar, wie wärs wenn dir nochmal dein ersten Beitrag durchliest, ich habs grad gemacht
dort sah alles ganz anders aus, und nun ist plötzlich jeder Vorschlag mist
du wolltest nen Anhänger für Baumaterial und nun auf einmal willst wieder so ne 750 kg Hüpfer trotzdem du ursprünglich schon richtig festgestellt hast das damit die meiste Zeit überladen sein wirst
der Thread hier ist bald einer der längsten in dieser Rubrik, und du kommst auf kein Ergebnis
ich habs dir schonmal gesagt, es ist egal was du kaufst, ihren Zweck erfüllen ALLE, es sind nur Details die den kleinen Unterschied machen, Fahrwerk es eh überall das gleiche Zeugs, Alko oder Knott, manchmal auch BPW
die einen haben innenliegende Scharniere, die andern schrauben sie oben drauf, funktionieren tun beide
und jetzt sag ich noch was was wieder nen Aufschrei produziert, aber egal
wer nen Ford fährt, legt eh kein Wert auf höchstes Niveau, scheinst ja damit zufrieden zu sein, also warum ist es dann so schwer so nen Anhänger zu kaufen, da sind die Unterschiede geringer als zwischen Ford Opel Mercedes oder BMW
also schau dir das Ding an, wenn der Preis passt dann kauf ihn, egal obs ein "Ford" oder "Opel" oder sonstwas ist
so wie der Brocken jetzt da liegt, könnte man auch an jedem Eck ein Loch rein bohren, nen Blitzanker einschlagen, Ringmutter drauf und direkt sichern
20 IBC sind doch kein Problem
5 hintereinander, zwei nebeneinander, macht 6x 2 m und das ganze doppelt so hast 20 Stück auf dem DS
5 Gurte drüber und fertig,
dafür nen Tandem mit 3,50 Windfang ist völlig übertrieben, und die Ladebordwand bringt dir da auch nix, da bräuchtest eher nen Ladekran oder Stapler
ich würde den Brocken nochmal drehen, die Seite die wir nicht sehen, ist doch bestimmt gerade und ein flaches Viereck
dann Gummi zwischen Brocken und Palette und mit zwei Gurten niederzurren, wenn ganz sicher sein willst noch ein Gurt als Kopfschlinge, das ist dann völlig ausreichend
zerkleinern würde ich den nicht, dann hast nur noch mehr Brocken die schlecht alle sichern kannst
außer du holst dir den, dann kannst es zusammen kehren und in ne Gitterbox schaufeln
PS und nimm ne andere Palette, die is Schrott
Klar, wenn man erstmal einen Anhänger hat, kommen diverse "Ideen"...
der erste richtige Satz
ähm so ganz versteh ich deine Logik nicht, du hast überlegt ob Billig oder gebremst
dann überlegst irgend nen neuen zu kaufen, aber der gute Gebrauchte von Benni ist dir zu teuer
also ich versteh dich langsam echt nicht, und was ich auch nicht versteh, warum ihr immer Eure Weibsen fragen müsst? Du willst den Anhänger, also kauf ihn dir, oder trägst du den Rock und sie die Hosen?
im Prinzip ist jeder Anhänger gut und 100 mal besser als kein Anhänger, Pongratz sind preiswert, relativ robust, aber in meinen Augen hässlich, egal welcher, genauso wie das Geraffel von den Froschfressern und Inselaffen, das kann man auch nicht kaufen und ansehen, wobei die Debond schon wieder gehen, sind ja fast wie die Eduard was Bordwände und Verschlüße betrifft
Gruß Mani
Und reicht es für eine Zulassung um sie als offiziellen Ersatz anbieten zu können?
Falls nein muss man sich auch weiterhin fragen ob es technische Gründe dafür gibt.
die Gründe hab ich schon öfters erklärt
eine mal als Beispiel Aspöck Earpoint hat ihr E Prüfzeichen mit Bestückung durch normale Glühlampen erhalten
selbst wenn man diese nun mit LED die ein Prüfzeichen haben bestückt, ist die Lampe nicht mehr in der geprüften Version ausgestattet und somit erlischt das Prüfzeichen der Aspöck Leuchte, auch wenn die LED geprüft wären
und da es keine mit LED geprüften Lampengehäuse gibt, stellt auch niemand geprüfte LED her, weil man sie ja eh nicht einfach einbauen dürfte, vielleicht kommt irgendwann mal ein Hersteller auf die Idee seine Lampen auch mit LED zu typisieren, dann könnte man die eventuell wahlweise mit Glühbirnen oder LED bestücken, aber das wird vermutlich nie passieren, da ist es dann einfacher gleich Lampen mit fest verbauten LED zu bauen und zu verkaufen, ich denke so wird das auch in Zukunft bleiben, nur das langsam die LED die Oberhand übernehmen, aber bis es keine Glühbirnen mehr gibt wird noch sehr sehr lange dauern
brauchst nur bei Gockel schaun
tja, in meiner Glaskugel kann ich die auch nur verschwommen erkennen
wie wärs wenn die Nr mit der in deinen Papieren vergleichst? ein bisschen was wirst ja erkennen
und wenn die Fin im Rahmen auch ist, ist es eh egal
mir gefällt Schwerpunkt kippen ganz gut, das hat den großen Vorteil das die Stützlast IMMER passt
Mechanisch oder Hydraulisch ist das nicht gewährleistet, bzw nur bei manchen Modellen
Für andere Dinge ist manchmal manuelles Kippen besser, aber rein für Autos finde ich Schwerpunktkippen besser
Aber nicht, wenn die Jungs damit ihre Tuningfahrzeuge zum Treffen schleppen wollen.
dazu braucht es ne zugelassene Version oder eine Schleppgenehmigung, dann dürfen die Autos aber nicht fahrbereit sein
also für die Tuningjungs ist das eh nichts
beim abschleppen sind Anhängelasten egal,
ALLE diese Schleppachsen sind und bleiben einfach SCHROTT!
die Nachbauten schon, das Original (Sedlmayer) ist ok, die hatte aber auch nen Drehgelenk, da konnte man auch damit Rückwärts fahren oder um ne enge Kurve
der Humbaur ist nichts, generell sind Tieflader heut zu Tage nicht mehr zu empfehlen, die Ladefläche ist einfach zu schmal, in dem Fall 1,94
mein DS ist 1,95, aber den hab ich 2000 gebaut, da waren die Autos noch kleiner
ich hab aber in letzter Zeit immer öfters Autos die gerade noch so in meine Radmulden passen, und die sind 1,85 breit
es bleiben also gerade 5 cm, auf beiden Seiten man muß genau die Mitte treffen und jetzt wartest noch eine oder zwei Generationen Autos ab, dann sind die bei 2 m und dein Anhänger ist nicht mehr zu gebrauchen
Hochlader laufen genauso stabil, im Normalfall kommst du nie an den Grenzbereich ran das du nen Unterschied zwischen hoch und Tieflader spürst, außerdem sind das meist eh nur 20 cm Unterschied, somit ist es egal
Gruß Mani
Auf der Homepage wird von ganzen Platten und Zuschnitt-Platten gesprochen.
genau, und bei beiden steht BFU100, also sollten es die gleichen sein, was ich nicht glaube, das die so dreist beschummeln
Aus meiner Verkäuferzeit bei Bauhaus weiß ich von mind. 2 Qualitäten...
das denk ich auch, das es zweierlei Platten sind
Also kann man das ausschließen.
eben nicht, weil wir nicht wissen was für ein Auto er hat, wie alt der Adapter ist und wie alt sein normaler Anhänger
wenn alle aus 2011 oder so sind, könnte es sein
der Lenkeinschlag ist zu gering, außerdem ist es wieder nur ne zwangsgelenkte Nachlaufversion
Rückwärtsfahren unmöglich, und somit bekommt man auch keine Zulassung
ich hab heut Vormittag ein Paket zur Post gebracht, dann beim Teilefuzzi schnell nen Ölfilter geholt
dann in die Werkstatt gefahren und schnell Ölwechsel gemacht
und dann mit Töchterchen einkaufen gefahren und zwei neue Fahrräder gekauft