sehr schön erklärt, genau so ist es
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
richtig, das Ding braucht eine Betriebserlaubnis und ein eigenes Kennzeichen, auch wenn es Steuer und VS frei ist
so wie im Prospekt geschrieben, das gibts schon lang nicht mehr
-
Im Prinzip von allen Daten kein Problem abgesehen davon, dass an der verbauten Achse, die Ankerplatten nicht angeschraubt sondern angeschweißt sind.
das ist doch egal ob die geschraubt oder geschweißt sind oder was soll da anders sein?
bei Knott geht das jedenfalls problemlos, außerdem will er ja nur ne Rüfa haben, von selbstnachstellend ist nicht die Rede
3. Und der Hänger hat keine Rückfahrautomatik. Hat sowas schon mal jemand in eine automatische umgebaut?
Vielen Dank schon mal.
dazu müsste man wissen welche Achsen bzw welche Bremsen jetzt verbaut sind
-
ne nix Photoshop, Sick hat den ja selbst fotografiert
die Reifen sind nur nicht echt
zu dem Sattel, so Erker sind ja ganz nett, aber das geht auch besser
-
Hallo
du solltest dir erstmal im klaren sein was du willst, im andern Thread willst noch nen Koffer, jetzt auf einmal Hochplane
hier sagst 1000 kg, drüben darfst nur 800kg anhängen
und 2m x 1,5 ? sowas gibts nicht, oder wenn nur ganz selten, so kurze sind nur 1m maximal 1,25 breit
Gruß Mani
-
könnte man akzeptieren, aber Alex meint trotzdem was anderes
-
na was wohl?

-
wenn man sich das in groß ansieht dann erkennt man das die Reifen nur ein Foto sind
und ich würde sagen der Bus ist fest montiert, keine Ladung, weil die Begrenzungsleuchten sind am Bus montiert, nicht am Fahrgestell
-
Preislich passt der schon.....
Über Verarbeitung und Qualität kann ich nichts sagen
da widersprichst dir aber selber
-
musste mal wieder im feindlichen Ausland arbeiten (Mörfelden-Walldorf)
hab heute 14 Kisten mit Maschinen abgeladen und ausgepackt
morgen früh noch das Leergut in nen Container laden, und dann gehts wieder heim
-
-
ist auch nur Überladung, deshalb wandert man nicht in ne andere FS Klasse
außer es kann Vorsatz nachgewiesen werden
-
nen Nagel quer drüber legen und mitm Hammer drauf hauen
-
Hallo
bei meiner Werkzeugkiste sind auch ganz andere Reifen drauf als in den Papieren stehen, egal interessiert keinen
und dass die an der Grenze der Belastung sind ist auch normal, weil bei Anhänger 10% drauf schlagen darfst, da ja keine 180 fährst
und das die Gewichte teil höher sind als das zGG ist ebenfalls normal
also alles gut bei dir
Gruß Mani
-
Lüsterklemmen statt Löten... Das ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
und warum?
bei meim DS sind die Lüsterklemmen nun seit 19,5 Jahren in Betrieb und da hat noch nicht eine versagt, im Gegenteil, wenn ich wo mal ein Problem hatte dann bei den Quetschdingern, aber noch nie bei ner Lüsterklemme
weiß ned woher das Märchen kommt das die nix taugen, absoluter Blödsinn
-
da gibts nix zum löten, was ihr immer habt
-
-
Hallo
in D darfst du mit dem richtigen FS auch nen 1t Anhänger anhängen, solange er nicht mehr wiegt wie das was dein Auto darf, also die 525 kg, obs sowas in A auch gibt weiß ich nicht, warte mal auf die Kollegen aus A, die können dir das sagen
-
oder du den Karren schon so verbastelt hast, dass das gar kein VW mehr ist.
das ist der Grund, weil meiner PKW ist, daher ist die Nummer weg, da sollte jetzt ne andere stehen, aber das haben se wieder verpennt, naja egal
-
Benni, bitte nicht widersprechen, er weiß alles besser, hast das noch nicht gemerkt?

natürlich sind die Bordwände vom Eduard genauso stabil wie andere
beim Eduard schauen die so aus
ein doppelwandiges Hohlkammerprofil, Lieferlänge meist 7,5m, davon kann man runterschneiden so wie man es braucht
Happert das gleiche,
teils doppelwandiges Hohlkammerprofil, im oberen Bereich nur einwandig, dadurch sind zwar die Verschlüße versenkt, dafür sieht man Beulen die von Innen reindrücken auch Außen, Lieferlänge wie die andern auch
naja und wie erwartet beim Saris das gleiche wie bei Hapert, teils doppelwandig teils einwandig, nur die Aufteilung ist anders, der einwandige Bereich ist mittig und größer
welches Profil ist nun am stabilsten???? das kann sich jeder denken
wenn man es ganz genau nimmt, sind z.B. die Hapert Bordwände aus vier Teilen
der unterste Teil hat ne Nut für die verschiebbaren Zurrösen, dann kommt ein doppelwandiger Teil, dann das einwandige, und oben wieder ein doppelwandiges Abschlußprofil
in diesem Sinne, schönen Sonntag noch