wir nehmen dein Auto, Steffens Anhänger und mein Eisenklotz den ich mitbringe
und dann suchen wir uns ne einsame Straße und alle paar Meter steht einer von uns und filmt wenn du vorbei fährst
dann sehen wir gut wann er das schlingern beginnt
wir nehmen dein Auto, Steffens Anhänger und mein Eisenklotz den ich mitbringe
und dann suchen wir uns ne einsame Straße und alle paar Meter steht einer von uns und filmt wenn du vorbei fährst
dann sehen wir gut wann er das schlingern beginnt
also mir gefallen deine Umschlingungen mit zwei Gurten nicht
ich mach das immer nur mit einem Gurt, einmal rum und fertig, sollte die Ware wirklich nach vorne rutschen wollen, ziehen sich die Gurte automatisch noch strammer, ich hab schon hunderte Meter von Rohren gefahren und die sind noch nie gerutscht
selbst wenn die Abspannung recht flach ist, es rutscht nichts, wenn man die Gurte anständig anzieht und Antirutschmatten drunter hat
das ist genau so ein Schmarrn
wenn die Kiste nicht verkehrstauglich ist, dann wird die aufgeladen und fährt kein Meter mehr auf der Straße
naja, Anwälte, sind auch so Kasperl machmal
was das entladen selbst betrifft ist es egal, wenn die Bordwand nach unten schwenkt sind zumindest die Leuchten etwas geschützt, vor allem da man in der Regel ja nur alles auf ein Haufen kippen kann, beim LKW kann ich vorfahren und die Spur ziehen, beim PKW Anhänger geht das nur wenn man ne Funkfernbedienung hat, hat aber kaum jemand
der einzige Vorteil den man noch hat, auf der runtergeklappten Bordwand bleibt oben aufm Rand immer etwas liegen, man muß die meist vorm hochklappen sauber wischen, weil der Dreck sonst klemmt, bei ner oben aufgehängten Pendelbordwand hast das Problem nicht
bei LKW ist das Standart, dort öffnen und verriegeln die auch automatisch beim Kippen, deshalb ist das praktischer, und die seitlichen werden meist per Hydraulik runter und rauf geklappt, da braucht niemand mehr aussteigen und per Hand was machen
bei dem WM vom Gerhard klappt auch die untere nach unten und die obere ist ne Pendelbordwand, dort ist das sinnvoll
Hallo
warum sollst Du suchen? der TÜVtler brauch nur in seinen PC schauen, der hat den Zugriff auf die Datenbank den DU nicht hast,
immer diese faule Bande, aber Haufen Geld kassieren
Gruß Mani
die Achse ist ja von der Befestigung ne ganz normale Standartachse, die kostet um die 350-400 €
und da es schon die mit der Knott Bremse ist, kannst da einfach ne normale Knott Achse drunter schrauben zb sowas
an der Schwinge ist ne Schraube und am Achsrohr, so in 40 bis 60 cm Entfernung
sind da keine Schrauben ist es auch keine Drehstabfederachse, wenn se trotzdem rund ist ist es ne Drehschubfeder, das ist wieder ganz was anderes
die Wattzahl der Birnchen ist egal, sollte nur gleich sein, aber ich vermute halt das bei dir auf der einen Seite drei Birnchen drauf hängen und auf der andern nur eins, ob die Rücklichter nun 5 oder 10W haben ist egal
so lang du kein Rückfahrlicht oder Dauerplus brauchst ist der "dämliche" 7 pol die bessere Wahl
und ansonsten einfach tauschen, Belegung von 1 bis 7 ist die gleiche
Ich glaube ne Ausfahrt dürfte recht stressig werden
klar für die Nordlichter schon, da gibts nämlich Berge, oder zumindest Hügel und kleine Berge
habe ich die Beleuchtung kontrolliert und alles funktioniert einwandfrei.
Hallo
die Frage ist nur, welche Birnchen sind auf welchen Pin angeschlossen
Pin 5 ist das rechte Rücklicht Pin 7 das linke
und wenn jetzt mal den Stecker aufmachst und ein davon abklemmst, dann schaust mal was ausgeht
Alternativ kannst auch mit zwei Drähten und ner Batterie testen was auf welchem Pin hängt
ich vermute mal eine Seite ist nur ein Licht drauf und auf der andern Seite auch beide Kennnzeichenbeleuchtungen, so wurde das früher oft gemacht
somit hast eine Seite je nach Bestückung nur 5W und auf der andern 15 oder mehr, daher erkennt das Auto die schwächer belastete Seite als Fehler
Ähm Pit
du schreibst hier immer fleisig mit, kommst Du auch?
wenn ja, warum stehst du dann nicht in der Liste???
könnte bei ner Drehstab sein
aufbocken und mal wackeln
Ladungssicherung live
umladen eins 300 kg Eisenklotz per Ladekran
bei diesen Anforderungen geht eigentlich nur ein DS, Tandem ist da Mist
beim DS hast wenigstens kein Problem mit der Lastverteilung und auch nicht mit der Ladebordwand
und BE müssen die Leute ja eh haben in der Gewichtsklasse
es geht sogar noch einfacher
man darf zur Zulassungsstelle auch ohne Zulassung fahren wenn es schon ein Kennzeichen gibt und die EVB vorliegt, und wenn nötig davor beim TÜV vorbei fahren, allerdings muß das dann alles an einem Tag passieren in unmittelbarer Folge
genauso darf man auch mit einem abgemeldetem Fahrzeug von der Zulassungsstelle aufm direkten Weg wieder nach Hause fahren
der Gesetzestext dazu
ZitatFahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 14 Absatz 1 Satz 4 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
das muß schon berechnet werden, deshalb heißt dieses Ding auch
Bremsenzuordnungsberechnung
in dieser gibts kein von bis, die ist immer nur für eine Größe, und muß für jede Reifengröße neu berechnet werden
ein guter TÜVtler weiß aber aus Erfahrung das z.B. bei ner 20-2425 er Knott Bremse, Reifen von 10 bis 15 Zoll in der Regel passen
Begrenzungsleuchten sind in etwa vergleichbar mit dem Standlicht vom Auto an zu sehen
die beiden unten (die etwas gelblich leuchten)
Umrissleuchten kannst vergleichen mit den kleinen Standlichtern die die LKW aufm Dach haben, oder Kofferanhänger oben am Aufbau ( die oben leicht bläulich leuchten)
bei Wohnwagen werden die oft auf Fensterhöhe angebracht, dort erfüllen sie die Funktion der Begrenzungsleuchte und Umrissleuchte in einem, steht auch oben in dem PDF, ist eigentlich alles ganz einfach, man muß es nur lesen und verstehen was da steht, da brauch man kein Anwalt dafür
und die, die vorne weiß und hinten rot sind, sind sogenannte Spurhalteleuchten bzw Begrenzungsleuchten
die weiße Seite nach vorn ist die Spurhalteleuchte, die rote nach hinten Begrenzungsleuchte
es gibt diese Lampen mit dem Gummiarm aber auch als reine Spur oder Begrenzungsleuchte, dann ist auf der andern Seite jeweils ne schwarze Kappe drin
Gruß Mani
mein Spitz ungefähr 1L