Benziner sind grundsätzlich schlecht für große Strecken wenn hinten ein Bremsfallschirm dran hängt
Wenns vom Transportgut her geht, eher niedrigeren und dafür längeren Anhänger nehmen
Benziner sind grundsätzlich schlecht für große Strecken wenn hinten ein Bremsfallschirm dran hängt
Wenns vom Transportgut her geht, eher niedrigeren und dafür längeren Anhänger nehmen
Hallo
Bei Baustelle, Kipper und Kies, da ist das einzige sinnvolle ein 3,5t 3 Seitenkipper und ein richtiges Zugfahrzeug, kein Spielzeug SUV
Richtiges Zugfahrzeug mit 3,5t Anhängelast bedeutet Geländewagen mit Diesel und Leiterrahmen, alles andere ist nicht dauerhaltbar, leider wird das Angebot mittlerweile recht dünn, weil die meisten Geländewagen nur noch SUV sind mit denen die Mamis ihre Schragen in den Kiga fahren
Es bleiben entweder gebrauchte die im Verhältnis zu teuer sind, oder gleich was neues, dann hast was für die nächsten Jahre
Ich hab 25 Jahre Patrol gefahren, das sind richtige Zugfahrzeuge, und aktuell nen Amarok, der ist ebenfalls gut als Zugfahrzeug geeignet, für die Famile musst dir entweder nen Deckel drauf machen, oder ein Hardtop, dann hast auch massig Stauraum
Pferdeanhänger sind nicht so mein Thema, aber rein von der Technik sind beide nicht schlecht
ohne Holz, Kunststoff bzw Alu, steht für langlebigkeit, kann nicht gammeln
der Anssems hat normale Alko Achsen , der andere die Einzelschwingen mit Spiralfedern, dürften um einiges weicher und komfortabler sein
was mir etwas wenig vorkommt ist das zgg 2 bzw 2,3t ist nicht viel, so Pferde wiegen doch bis zu 800 kg oder?
da bist schon nah an der Grenze, wären da nicht 2,5t besser?
ich würde mir beiden genau im Detail ansehen und dann entscheiden
im Gegensatz was sonst von da drüben kommt, schauen die Cheval nicht schlecht aus
ich hatte bisher nur einmal etwas bedenken, das war 2002
bei nem wirklich extremen Sturm bin ich übern Brenner, manche von Euch kennen vielleicht die Europabrücke
der Anhänger war ungefähr mit 600 kg beladen, der Schwerpunkt so 50 cm überm Boden
Problem war das er nen einfachen Eigenbau Aufbau hatte der aber mehr als Stehhöhe hatte, also wirklich Windanfällig
kurz vor der Europabrücke hatte er schon manchmal ziemlich gewackelt, was meinen Patrol allerdings wenig beeindruckt hat, aber dann die Brücke war der Hammer
in luftiger Höhe bei vollem Seitenwind konnte ich im Spiegel sehen das er links das Bein hebt
zum Glück waren rechts genug langsame LKW, so bin ich kurz voll aufs Gas und hab mich neben so nen Lkw gesetzt, wenn der Wind nun noch stärker geworden wäre, wäre der Anhänger "nur" gegen den LKW gekippt, aber nicht vollkommen umgefallen, aber zum Glück ist es dann doch nicht so weit gekommen und wir sind gut rüber gekommen
mein damaliger Beifahrer der eh ein bisschen ängstlicher war, war allerdings immer kleiner geworden und etwas blass um die Nase, er hat uns schon abfliegen gesehen
zur Vorstellung wie der Anhänger in etwa war, ne kleine Skizze
Ladefläche war so ca 110 x 3m ungefähr, also ein furchtbares Teil für so ein Wetter
mit normalen Planenanhängern, so 4 x 2 x 2 hatte ich aber nie bedenken, die haben ja auch schon 800 kg Eigengewicht
Hat man da öfters mal feuchte Hände?
das kommt auf Dich an, wie viel du verträgst und wieviel Erfahrung du hast
ich bin schon bei richtig heftigem Sturm mit solchen Planenkisten rumgefahren und umgefallen ist noch keiner
ich denke eher das er bei 110 bei 16 l liegt
von der PS Zahl aber schafft er das, nur wird er schlucken, für sowas braucht man nen Diesel
aber es ist doch ganz einfach, geh zum Anhängerverleih und leih dir so ein Ding für ein paar Std
und dann fährst an die Tanke
Leih dir den hier und teste es, wenn er zu viel schluckt
probier diesen, der sollte leichter laufen
ein Anhänger ist ein Anhänger
das Ding was er will heißt Schubkarre
verstehs aber immer noch nicht wieso man nen Anhänger dauernd schieben muß
werd des auch nie verstehen
Alternativvorschlag.
das schaut gut aus, müsste auch mit der ET hinkommen
dein 10 loch ist aber 225 hilft ihm a nix
nein
Ab dem 01. Januar 1991 wurden nur noch die Nummernschilder des Systems der BRD ausgegeben.
...
Zum 01. Januar 1994, also drei Jahre später, verloren die alten DDR-Nummernschilder ihre Gültigkeit.
aber ich glaub ich warte noch bis 17 Uhr, vielleicht will ja noch einer Leergut loswerden
Und mir gefällts hier so gut
bin am Überlegen ob ich Feierabend mache und heim fahre, meine zwei LKW hab ich heute früh um 8 bis 9 schon entladen, und meine 6 Std minimum hab ich voll
205er Lochkreis is aber in der Regel 6 loch
Und ich kann echt ne 6 Loch Felge "umbohren"? ich mach dann 4 extra Loecher da rein und das haelt dann noch?
da du ja eh nur auf privatwegen fährst ist es doch egal
hier ufert doch nix aus
Man kann ja mal drüber reden
der Gurt am Gepäckträger schaut aber nicht so aus das er lang genug wäre wenn das Moped steht, aber egal, Pfusch war es so oder so
ich glaube fast, das Moped wurde von Haus aus so hingelegt
wieviel Drehmoment hat der Schluckspecht den?