Beiträge von Der Glonntaler

ich finde solche Messen nicht gut, ok man hat so ziemlich alle Marken auf einem Platz, aber bei dem Gedränge was da meistens herrscht kann man sich kaum in Ruhe umsehen oder beraten lassen

da gehe ich lieber zum Händler vor Ort und schau mir das was mich interessiert dort in Ruhe an

die vorabauswahl kann man ja eh schon im Internet machen, so das man sich einiges garnicht ansehen muß

also ich brauch für sowas keine Messe, genauso wie IAA, ist auch so ein Quatsch, das was mal interessant wäre, da darfst eh nicht ran, und die normalen Kisten kann ich im Autohaus auch anschauen, UND sogar Probefahren auf der Straße, nicht nur im abgezäunten Spieleparadies

das Gewicht vom COC ist vermutlich das ungeschönte echte Gewicht, wird selten angegeben

das Gewicht der Dekra ist das Leergewicht der minimalausstattung, was meistens nicht eingehalten wird

egal, im Fahrzeugschein wird das vom COC stehen und an deiner Stelle würde ich ihn selber mal wiegen, denn nur dann weißt sicher was aufladen darfst, die Werksangaben stimmen in der Regel nie

Habe heute noch ein längeres Vierkantrohr für den Kranauszug gekauft

ob das ne gute Idee ist?

die Nutzlast sinkt weiter um so weiter du raus kommst und im schlimmsten Fall knickt dir das hintere Rohr ab, das hast ja nicht verstärkt, und der Hydraulikzylinder ist auch nicht der stärkste

die verschiebbare Version von Jens ist da eindeutig im Vorteil, mittig ist immer schlecht, wenn dann setz ihn auf die rechte Seite

120T und mehr kann ich irgendwie nicht glauben

bei meinen ersten Patrols die Y60 haben die Beläge 120 000 geschafft, dann waren sie aber wirklich auf Eisen

bei den Y61 hab ich nie gewechselt, die hab ich mit 150 bis 160 000 verkauft und da waren die Beläge noch gut

der Amarok hat nun 173 drauf und mit den Belägen 30 000 weniger, weil ich die originalen bei 30 000 raus geschmissen hab und Weiße eingebaut hab

und das sind alles keine leichten Autos und ich fahre weder Langsam noch besonders vorausschauend, (nur manchmal ^^)

da ich aufm Land wohne ist also einiges an Landstr und Autobahn dabei, aber auch ziemlich viel Stadtverkehr

wenn ich nach München fahr (mindestens 1x die Woche) hab ich 60km Landstr und Autobahn und 40 bis 60 in der Stadt pro Tour, nach Augsburg zur Messe ähnlich

wenn ich wie schon einige Male gepostet so Fenstertransporte mache, dann ist es ungefähr halb Landstr halb Autobahn, und Autobahn bremse ich fast nie, und Landstr nach Möglichkeit auch wenig

ich bremse auch selten an Ortsschildern, ich lass ihn rechtzeitig rollen und wenn ich dann am Ortsschild noch 60 drauf hab, lass ich ihn weiter rollen, aber ich bremse da niemals stur ab, wie viele andere es machen

ich denke es liegt einerseits am Auto, anderseits am Fahrer, und natürlich auch an den Örtlichkeiten

Du musst bedenken: wir reden über Otto normal Nutzer, also faktisch Hein Doof der Autofahrer.
    Der steht bergab dann halt minutenlang auf der Bremse statt ein paar Mal kurz aber kräftig zu bremsen.

genau so ist es, nur die wenigsten verstehen das

ich hatte letztens auch so ne Diskussion, da jammert einer das er nach 40 000 km neue Bremsen braucht

ich habe 140 000 auf meinen Bremsen drauf, wir haben beide das gleiche Auto, und er glaubt er fährt ganz normal

doch den kann man schon mal vergessen, passiert mir auch hin und wieder, aber immer nur kurz

meist wenn ich auf die AB Richtung München fahr, da gehts auf der Beschleunigungsspur noch leicht bergauf, also muß man kräftig Gas geben, und dann gehts wieder leicht bergab, und wenn da nicht aufpasst bis gleich mal auf 100

mit der Werkzeugkiste ist das ok, da darf ich ja, aber manchmal passiert mir das auch mitm DS und nach a paar 100m dann denk ich mir,

Ups ich darf ja garnicht so schnell, dann lässt man ihn halt erstmal rollen

die Patrols wurden früher mit diesen grottenschlechten Dunlop oder Bridgestone ausgeliefert

hab die auch sofort bei Auslieferung noch gegen andere tauschen lassen vom Händler, das geht in der Regel schon

zu dem Lada noch, egal ob Niva oder Taiga usw sind alles nur verschiedene Namen fürs gleiche Auto, bis auf Details

im Gelände ist er einigermaßen brauchbar, weil er leicht ist, aber trotzdem darfs nicht allzu steil werden, weil bei 40% Steigung geht ihm die Puste aus, richtige Geländewagen schaffen eigentlich alle mindestens 100%

aber klar, mit 83PS und 129 Nm bei 5000 Upm, was willst da erwarten? das hab ich bei Standgas schon mehr

der Niva ist halt das absolute Minimum was es gibt, keine Servo, kein Intervall Wischer usw, der einzige Luxus ist ABS, weils halt Pflicht ist

da is so a Suzuki um Welten besser ausgestattet, selbst der einfache Samurai