das merkt man aber weils viel länger dauert bis es klingelt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
jaja solche kenn ich auch
wenn se aufm Handy anrufen und fragen bist daheim, ist es ok
aber wenn mich einer aufm Festnetz anruft und fragt ob ich daheim bin, dann kommt schon mal ne Antwort wie
Nein bin beim Einkaufen, aber ich dachte mir das Du anrufst und hab extra ne 5 km Kabeltrommel besorgt damit ichs Telefon mitnehmen kann
-
Dementsprechend wäre es egal ob da nun ein Anhänger mit ZgG 3000 oder ZgG 1600 Kilo dran hängt wenn dieser inklusive Beladung nur 1000 Kilo wiegt.
ist es ja auch, wenn den 3er hast oder BE
-
Hallo
ET 30 ist eigentlich das gängige bei Anhängern
ansonsten, gibts bei jedem Reifenhändler
-
Da sind wir wieder bei genau dem Punkt aus einem anderen Thread.
Würden in den Papieren mal endlich richtige Gewichte stehen, wäre die Sache einfacher.das hilft immer noch nichts, weil dann weißt du trotzdem nicht was der Anhänger komplett wiegt wenn du da ne Couch zwei Sessel und nen Tisch aufgeladen hast
was sollen die Grünen dann machen? dich jedes Mal auf ne Waage zerren?
Nene da ist die Gesamtgewichtsregel schon einfacher und praktischer zu kontrollieren
Es ist einfach totaler Blödsinn hinter ein Fahrzeug keinen 2 Tonnen Anhänger hängen zu dürfen um 3 leere Paletten durch die Gegend zu fahren.
tja, wo es Vorteile gibt, gibts auch Nachteile, soll er halt BE machen oder nen kleinen kaufen
-
Sinnloserweise wird das Zulässige Gesamtgewicht des Anhängers zur Berechnung genommen und nicht, wie es sinnvoll und einfacher wäre, das tatsächlich im Betrieb befindliche Gewicht
das ist schon richtig so, und man hat wenigstens ne sichere Berechnungsgrundlage
das tatsächliche Gewicht ist in dem meisten Fällen unbekannt, die meisten wissen ja nichtmal was ihr Anhänger leer wirklich wiegt, wie soll man da dann das mögliche Gewicht wissen mit Ladung?
-
nur wie oft kommt sowas vor? fast nie, die wenigsten Händler sehen ihre Kunden später nochmal
-
Wenn der 750Kg Anhänger ungebremst ist dürfen sie den Anhänger an beiden Autos ziehen. Erst wenn der Anhänger eine eigene Bremse hat gelten die 3,5T Zug-Gesamtgewicht.
es gibt auch gebremste Anhänger mit 750 kg oder weniger, das spielt keine Rolle, 750 kg ist entscheidend
aber da gilt auch zu beachten das viele Autos gar keine 750 kg ungebremst anhängen dürfen, der Caddy schon mal bestimmt nicht
Ich habe 2 Zugfahrzeuge einen Vito mit zGG von 2770 Kilo und
einen caddy mit einem zGG von 2186 Kilo
an beide darfst nen 750kg Anhänger anhängen, die Frage ist nur was dürfen die Autos ungebremst ziehen?
ansonsten nen gebremsten 750er nehmen, der hat aber dann nur so um die 500 kg Nutzlast
oder nen größeren gebremsten und den nur mit dem Caddy ziehen, oder deine Leute machen BE
ist meist das vernünftigste, weil immer diese Rechnerei und darf ich oder nicht ist einfach doof
-
National gültig / international gültig mit COC
und Beleuchtungsvorschriften sind leicht unterschiedlich
-
Normalerweise hängt unser 3,5t Service Daily (Lang&Hoch) mit Zwillingsbereifung vorne dran, dem ist selbst negative Stützlast recht ega
auch an dem fängt der Hänger das schlingern an, das ist nicht abhängig vom Zugfahrzeug, sondern rein vom Anhänger, selbst am LKW mit 18 t schlingert ein Anhänger wenn er negative Stützlast hat
Bisher sind wir noch aus jeder engen Altstadt, Spielstraße und 30er Zone raus gekommen.
dann wars auch nicht eng
ich hab selbst mal so ein 12m Teil für nen Kunden gebaut,
ich weiß wieviel Platz Du nach Innen beim Abbiegen brauchst und wie weit das Heck nach Außen geht, solange mit dem rum kommst, ist es nicht eng, weil da würde auch ein Omnibus rumkommen
in ner Wohngegend wie hier, kommst mit dem um keine Ecke rum
da wirds selbst mitm DS eng
-
aber scheisse zum fahren, schert unheimlich aus
und die Stützlast immer richtig hin zu bekommen ist auch nicht einfach
so ne Länge ist nur als DS sinnvoll
-
die Alu Variante kannst dir sparen, außer du polierst die dann auf Hochglanz
ich würde auf die Edelstahlteile aber noch nen Deckel drauf machen, die Rückseite der Leuchten schaut nicht schön aus
-
Moin,
*Klugscheißermodus an*
Da der Edelstahl sich mit dem Verzinkten nicht verträgt, solltest du da etwas zwischen legen beim Anschrauben, damit der Edelstahl nicht rostet!
*Klugscheißermodus aus*

Klugscheißermodus an
EDELSTAHL rostet nicht
Wenn rostet das verzinkte Zeugs darunter
Klugscheißermodus aus
-
willst Kiste 31? Hab auch so ein Ding rumstehen
Ich mag die nicht, doofe Abmessungen
Ich mag nur die roten Fleischkisten
-
gibts beim Sahlberg, nennt sich Parabelfeder
-
richtig, Danke
Wobei Koch uns kaum ne Abmahnung schreibt, ist ja schliesslich mitm Forum verbandelt, aber es geht ums Prinzip
-
wusste garnicht das wir hier so viel Katzenfreunde haben, naja werden halt selten erwähnt, von Hunden wird öfters gesprochen
ich hatte bis Samstag noch zwei von ehemals sieben, vor wenigen Wochen wurden sie 17
letzten Samstag mussten wir leider den einen in Katzenhimmel schicken, Nierenversagen, da war leider nichts mehr zu machen, das war kein schöner Tag für mich, so nen Kater wie den gibts kein zweites Mal, den werde ich noch lange vermissen
-
besser so
Wenn ich mir vorstelle, da kommt a Golf mit nem 7m Wohnwagen daher

-
Reicht mir völlig. Auch ohne Leiterrahmen.
5,3t sind noch keine 7t, und wenn mal über 100000 km mit 3,5t hinten dran geschafft hast, dann reden wir über den Zustand bei deim Auto
Wenn er die AHK ned vorher verloren hat
-
Golf mit 1,8t???
Tatsächlich zgg 1930 Anhängelast 1900
Wahnsinn