scho klar, deswegen frag ich ja, wen er den auf Minus hat, dann........
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Google sagt 48,55m
-
was hastn mit dem blauen gemacht? hoffentlich nix
-
klemm doch mal plus und minus an irgend ne batterie
und wenn dann an Knopf drückst sollte auf dem gelben oder weißen auch ein Plus sein
wenn ned, schicks zurück, kaputt
-
Hallo
Nutze mal die suche, dann findest das Ding, haben schon mehrere gefragt
-
Zitat
bei meinem bin ich auch auf die Kabelfernbedienung gegangen
und was meinst wo die hingeht?
Mach mal nur +- dran und drück dann mal die FB und schau mit ner Prüflampe ob und wann auf dem gelben und weißen was kommt
Vieleicht musst die FB auch erst anlernen
Oder das ding is kaputt
-
so wie ich Jens kenn macht der Morgen bestimmt ein Video und Bilder
-
jetzt ist die Frage, wie schauts aus wenn die Sonne drauf scheint?
bei so kleinen Lichtaustrittsflächen ist die Sichtbarkeit meist recht schlecht, denk da an die Aspöck 5 mit dem winzigen Blinker in der Mitte, der ist kaum zu sehen wenns Licht drauf fällt
-
beim 3 Achser hast halt mehr Reserve, die kleinen 10er sind bei 2 Achsen schon ziemlich am Limit
allerdings sind die im Laufe der Jahre auch immer besser geworden, man sieht nur noch selten welche mit Reifenplatzer, ich mag trotzdem die 12 Zoll lieber, die kleinen fallen halt in jedes noch so kleine Schlagloch rein
der Nachteil der 3 Achser, sie radieren mehr, wenn schon 3 Achser dann nen richtigen, aber die gibts nur selten als Autotransporter und wenn dann mit 10,50m damit 2 Autos drauf passen
-
-
ne, innen bleibt man in Höhe Felge oder bisschen tiefer, da passiert nichts, aber er hat wie es aussieht die Schlinge von unten her rum gelegt, das geht garnicht
-
Tieflader kann man eh bald alle Einstampfen, mit den knapp 2m innen die die immer haben kommst bald nimmer weit
-
könnte auch sein das er Herculiner meint
Oder U-Pol Raptor, oder Körapur
Oder ..........
-
-
Ich hab heut wieder Fenster gefahren, Bilder kennt ihr ja wie das aussieht
Morgen ist wieder Teleskopstapler spielen angesagt
-
Glonntaler
Warum sollte man das nicht sehen dürfen?
wie du siehst, gibts mecker

aber zu Recht, die Gurte das geht so garnicht, viel zu tief
Gruß Mani
-
Hallo Stefan
Verwendet wird er etwa 4-5 mal pro Woche für Strecken bis max 100km.
das hört sich nach gewerblicher Nutzung an, also Geld verdienen damit
dann würde ich nicht sparen am Anhänger, sonst ärgerst dich dann täglich
der Pongratz ist schonmal zu schmal mit seinen 195 cm, viele Mittelklasse Autos haben heute schon 185 Außen an den Reifen, und die größeren dann mehr, 2,05 - 2,10 sollten es schon sein, um für die Zukunft gewappnet zu sein, die Kisten werden mit jeder Generation breiter
dann solltest dir überlegen ob dir das mit den teils fummligen Rampen antun willst, bei täglicher Nutzung kann das nerven, lieber nen etwas längeren zum kippen der ohne Rampen auskommt, 5-5,50 Ladefläche sollten mindestens sein
wenn nur gerade so die Räder rauf passen und der Rest vorne und hinten übersteht ist das auch nicht lustig
und zum Schluss noch ganz wichtig, vernünftige Zurrpunkte in ausreichender Menge
zu den Rampen nochmal, so wie beim Humbaur das nervt, die mußt jedes mal ausm Schacht nehmen, hochheben und einhängen, und später wieder in den Schacht zurück fummeln, das dauert und nervt, besonders bei Sauwetter
beim Böckman ziehst die einfach raus und sie bleiben aber im Schacht, ist beim Fitzel zb auch so, das ist ok und geht auch schnell
was mir auch gut gefällt wenn der Anhänger durch Gewichtsverlagerung kippt, hochfahren, kippt vor, fertig, Stützlast passt, bei Hydraulik oder Kurbel mußt immer aufpassen das genug Stützlast hast, deswegen ist es praktischer durch Gewichtsverlagerung zu kippen
einige haben sich hier nen Temared gekauft, sind günstig und auch nicht schlecht
also ich denke du wirst noch etwas suchen müssen bis das richtige gefunden hast
Gruß Mani
-
Hallo
wenn die Achse veränderst dann ist es vorbei mit TÜV, und ohne Federung ist nur bis 25km/h erlaubt, dann ist Federung Pflicht
wenn dir das alles egal ist, dann kannst des machen
wenns ne Drehstabfederachse ist (erkennbar am runden Rohr) dann sind da Madenschrauben, da kannst die Feder lösen und rausziehen
ist es ne Gummifederachse (erkennbar am viereckigem Rohr) dann kannst die einfach mittig durchschneiden
die Federung stilllegen geht aber nicht, außer du schweißt die Schwinge am Rohr fest, würde ich aber nicht machen
-
bin mir nicht sicher, aber Peka war schon vor der Erfindung der Rüfa weg
-
wie das bei Peka heißt weiß ich leider auch nicht
ich würde sagen Verbindungsstange oder Übertragungsstange
aber wie gesagt das wird es nirgends mehr geben, das kann man nur selber bauen
einzige Firma wäre vielleicht http://www.Nico.Info, was die nicht haben gibt es meistens nirgends mehr