dann andersrum, was hast du für nen Lochkreis?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
Oder ist das alles sinnlos und sollte man auf einen der extrem teuren Spezialanhänger sparen ?
naja, unter denen sind auch nur normale Achsen
20160208_173414.jpg 20160208_173518.jpg
ich würde aber so ne Achse nicht unbedingt bis auf Nennlast belasten
und dann ist halt die Frage wie der Rest gebaut ist
dieser "tolle" Offroadanhänger für 11 Riesen
ist ein ganz normaler Koch mit Zelt drauf, also scheints zu gehen
der Preis ist halt bisschen übertrieben finde ich
Bei schweren Gelände würde ich den Anhänger stehen lassen, aber polnische Feldwege, schwedische Schotterstraßen und normale unbefestigte Alpenpässe möchte ich schon gelegentlich mitnehmen
das sollte gehen, du wirst da ja nicht mit 90 drüber brettern
-
gemacht
Danke
-
Hallo Dawid (stimmt das so mit W?)
Grümer gibts schon ewig nimmer, und als Hydraulische Bremse ist das Ding noch seltener
aber wenn die Handbremse noch geht ist das ja schonmal ein Anfang
ich würde halt erstmal Bremsflüssigkeit wechseln, das ganze ordentlich entlüften und vorher noch die Trommeln runter um zu sehen ob die Bremszylinder dicht sind, aber Achtung, dann darfst nicht groß bremsen sonst drückts dir die Zylinder raus, also besser erst entlüften und dann schaun obs dicht ist und natürlich auch der Geberzylinder und die Leitungen
Gruß Mani
-
Hallo Mario und willkommen im Forum
Ich hoffe das reicht an Vorstellung um aufgenommen zu werden, an sonsten einfach fragen
naja gerade noch so

ne Schmarrn, war einwandfrei, es reichen schon ein paar Worte, allein der Wille zählt, wir wollen nur selten nen kompletten Lebenslauf

mit deim Wunsch nach nem Eduard hast hier bei einigen eh schon gewonnen
Viel Spass hier
Gruß Mani
-
Hallo
das dürfte der typische englische Lochkreis sein, schau mal bei Ifor Williams Händlern, die dürften passende Felgen auf Lager haben
-
Jens, meinst das die was taugen, du hast doch scho alle möglichen gehabt und probiert
-
auf dem zweiten Bild steht doch unten 2051
des passt schon
nur die kleinen 8 Zoll brauchen spezielle Trommeln
des Maßband und die Perspektive täuschen halt
-
Hallo
also machbar ist ja eigentlich fast alles, aber in dem Fall

willst dir wirklich dieses sauschwere Eisenschwein anhängen? und dann auch noch ungebremst
oder kannst die Druckluftzylinder wieder einbauen?
an diesem Ding ist alles massiv und für die Ewigkeit gebaut, zumindest wenn Du es privat nutzt wird es unkaputtbar sein
und mit was willst Du das ziehen? hast nen LKW dazu?
also ich würde mir das nicht antun
Stell doch mal noch Bilder von dem Aufbau mit dazu ein, dann kann man sich auch besser vorstellen wieviel vom Käse wegschneiden mußt
Gruß Mani
-
Hallo
na das ist ja mal ein Super Tipp für die Nachwelt, da wäre ich auch nicht drauf gekommen das es an den Seilen liegt
da fällt mir allerdings ein, eigentlich hätte man es dann doch an der Ausgleichswaage sehen müssen, das die schräg steht, wenn sich das Seil dehnt
aber Hauptsache du hast den Fehler gefunden und er bremst nun wieder richtig
Gruß Mani
-
klar 10% hoch, das macht kein Spass, runter schon eher
-
89 waren die Konditionen auch noch ganz anders
-
Das hieße bei der 2ccm/U Pumpe und einem etwas schnelleren Akkuschrauber mit 2000 min^-1 bin ich doch schon bei 75 Sekunden fertig mit den 5 Litern, die in den Zylinder müssen.
das ist aber ohne last, nun hör mal bei dem Video genau hin, da hört man schon wie sich der Schrauber quält und das ist ein Milwaukie, also bestimmt kein Schwaches Ding, ich bin mir sicher das mit nem einfachen 12V von Bosch das Ding nicht hoch kriegst und wenn dann dauert es 5 Min oder noch länger
anderes Beispiel
ich hab so nen Wagenheber zum schrauben
der hebt 2 t, wenn ich mit der Handkurbel dreh geht das butterleicht, wenn ich zb nur ein Rad anhebe, also so rund 500 kg, mitm Akkuschrauber geht das gerade noch so im ersten Gang, da muß der Akku aber voll sein und quält sich trotzdem
deswegen sag ich, das wird nichts, nen kleinen Anhänger ja
aber kein 2,5 t oder mehr Kipper, das kannst vergessen
-
Und das ist beim ADAC nicht so.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Da kannst du noch 5 mal schreiben das stimmt nicht...
die Bedingungen laut ADAC Homepage
lesen kannst Du oder?
Wir schleppen als Serviceleistung in Deutschland das Fahrzeug bis zu einem Betrag von 300,- € durch
einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder
zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort.wenn se dich zweimal nach Hause geschleppt haben, dann ist die Werkstatt entweder genauso weit weg, oder du hast einfach Glück gehabt, aber normal machen sie das nicht
-
3min zum Kippen, da kannst ja gleich mit der Hand pumpen
Was mir an den Werbevideos auffällt, bei keinem sieht man einen kompletten Kippvorgang, warum wohl nicht?
Bei dem oben sieht man gerade die erste Stufe, und dann erst wieder als er fast leer ist
Bei einem andern Video ist bei der zweiten Stufe Schluss, vermutlich damit man nicht hört wie er sich bei der dritten Stufe quält, daweil liegt da nur leichter Rindenmulch drauf
Ich würde sagen bestell das Ding, hast ja 2 Wochen Rückgaberecht wenns nix taugt, dann kannst immer noch ne kleinere Pumpe kaufen, oder doch was Gescheites
-
??
Das scheint ein JA zu sein
-
Minibagger bringen wir mit

-
Hallo Mario
na wenn das so ist, dann ist es ok, dann willkommen
zu der Pumpe, die Pumpen findest in ebay für 50€, für jemand in deinem Beruf sollte es ja dann nicht schwer sein da noch ne Halterung zu basteln und nen Schlauch dran zu machen
die Pumpen ansich schaffen es schon, nur obs der Akkuschrauber schafft? ich glaube kaum, sonst wäre der Motor an so ner richtigen Pumpe ja auch nicht so groß, wenns so ein kleiner auch schafft
-
Hallo neuer unbekannter namenloser
nachdem du uns ja vermutlich mit Google gefunden hast, bist du mit der Suche im Netz vertraut
und nun stell dir vor, sowas gibts hier auch, rechts oben die Lupe, der Kreis mit dem Stiel dran, siehst es?
und mit der findet man dann Beiträge wie diesen
oder bist du schon wieder einer von der Firma die diesen Kram verkaufen will
dann ist dein Eintrag Spam und ich lösch dich eh wie beim letzten mal
Gruß Mani
-
Wer ein Auto braucht um damit 7km zur Arbeit o. Bahnhof zu kommen kauft auch keinen neuen A6!
das würde ich jetzt nicht unterschreiben